Ich hab seit Sonntag einiges über die Magnete nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, die gefertigte Variante zu verwerfen und kein Teil davon an Euch zu verkaufen.
Gründe dafür sind folgende:
1. ich weiß nicht was für Magnete verwendet werden
2. Lieferzeiten nicht tragbar aus China, bestell ich Sie hier, müsste ich die Preise erhöhen
3. und mit meine größte Sorge: bei einem Bruch oder lösen des Magneten sitzt Ihr möglichweiße auf einem Motorschaden.
Ich könnte jetzt sagen: "Verbauen auf eigenes Risiko.", aber da ich etwas größeres vorhabe, wäre das schlechtes Marketing für das erste Projekt und die Folgenden.
4. ich möchte ein Produkt aus eigener Hand und zu 100% - Made in Germany (bin da etwas eigen)
Wie geht es weiter?
Ich habe schon eine Lösung und seit gestern auch ein Produkt, welches ich ohne Bedenken an Euch weiter geben kann.
Vorteile?
1. die Haftkraft wird ca. 2-3x so groß sein wie bei den Ölablassschrauben mit integriertem Magneten
2. es ragt kein Magnet in das Ölsieb (nur ca. 1mm, aber noch nicht final), keine verjüngung des Querschnitt und reduziert somit den Volumenstrom nicht
3. ich hab ein Stangenmaterial mit erhöhtem Siliziumanteil, was für mich die Produktion erleichtert und ich keine Wickelspäne durch die Halle habe
4. und das ist mir das wichtigste an der ganzen Sache: es kann kein Teil (gebrochener oder gelöster Magnet) vom Einsatz in den Motor gelangen und somit eure Maschine beschädigen
5. Ich kann ruhig schlafen wenn off-road-biker PepetheDuke und Co. damit rum fahren 
Wie ich die Einsätze konstruiert/gebaut habe und vor allem wie ich jetzt das ganze Projekt umsetze, werde ich erstmal nicht genau erläutern.
Einige schlaue Köpfe können sich das vielleicht denken. Und keine Sorge, preislich wird sich nicht viel ändern. 
Die Teile sollten bis Samstag kommen, da ich aber am Wochenende komplett eingespannt und nächste Woche im Außendienst unterwegs bin,
wird es erst Mitte Juni mit den Tests in meiner Cathy und dem Produktionsstart.
Geht dann aber fix, versprochen!
Anbei ein paar Bilder:
20210601_165922.jpg 20210601_170424.jpg
20210601_170600.jpg 20210601_171052.jpg
Wie Ihr seht hält der Magnet trotz "Abschirmung" den Torx15 und die Späne und das sogar durch das Sieb.
Auf dem vierten Bild kann man erkenne, wie weit er in das Sieb ragt.
Auch den Bund habe ich, wie Orange Blossom angemerkt hat, größer gestaltet und natürlich diesmal auch den Drehstahl auf Spitzenhöhe gestellt. 
Ich denke am Ende kommt für alle ein gutes Produkt raus. 
Grüße aus dem Süden
Sam