Beiträge von SAZOU

    Hallo, hat mir jemand die OEM Nummer der Verschlussschraube für das Ölsiebe (ist glaub nur 1 Ölsieb?)?
    Kann mich nicht mehr dran errinnern wie viele da drin sind. Filter sind 2 das weiß ich nich vom letzten Wechsel.

    Google ist grad kein Freund, deshalb frag ich hier.

    Und die Idee ist genial! Wollt mir mal so eine Schraube bestellen und vllt kann ich die hier in ner kleiner Serie auflegen, direkt einen Magneten integrieren, Schraube eloxieren usw..

    Hab auf meiner neuen 2019er erst 50 km drauf und kam noch nicht zum Ölwechsel, sonst würd ich an meiner rum werkeln. :)

    ABS-Dongle FUNKTION bei KTM 690 SMCR 2019-2020 beim KURVEN ABS

    Hallo, jetzt muss ich das Thema ABS Dongle nochmals aufgreifen. Weiß einer aus Erfahrung wie genau der ABS-Dongle beim Kurven ABS regelt? Selbst bin ich noch nie Kurven ABS gefahren und habe nur mit normalem ABS an der 2014-2017er Erfahrung gesammelt. Hier bin ich aber meistens ohne ABS gefahren.

    Mir ist bekannt, dass die Karre ohne Probleme aufs Vorderrad geht und auch ein Überschlag damit möglich sein sollte (habs noch nicht getestet :crazy: ).

    Wie regelt der Spaß denn bei erhöhter Schräglage wenn ich ne Angstbremsung mache?
    Geht mir die Karre vorne weg? Regelt Sie ganz normal? Was erwartet mich?

    Morgen, ich hatte gestern die Thematik Bremsanlange mit einem Freund und er hatte vor 3 Jahren einen Artikel bei Motorradonline gelesen, bei dem es um ein Umbaukit für die Vorderbremse an der Husquarna 701 ging.

    Hier wurde anscheinend auf eine zweite Bremsscheibe + Sattel usw. umgerüstet.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für die 701 war. Ich habe dazu auch leider nichts im Netz gefunden. Jetzt hoffe ich rein aus Interesse auf euer Schwarmwissen. Gibt es sowas für die 701/690? Ist das jemandem bekannt? Hat sogar jemand den Artikel zur Hand? :denk:


    Grüße

    So war es geplant. Ich hoffe mal nicht, dass ich den Bremssattel tauschen muss am Ende.


    Einkaufsliste wie folgt:


    1. Beläge: AP Racing LMP 362 SFP
    Kennt hier jemand einen Onlineshop der die anbietet? Hab bis jetzt nichts gefunden bzw Ebay listet nur die SF. Reichen die auch?

    Finde ich hier nichts, würde ich Brembo oder TRW nehmen


    2. Bremsscheibe: Bremsscheibe Moto-Master 112276 Flame vorn links schwimmend Racing Flame - 5,5mm mit ABE
    Gibts einen Unterschied zwischen Flame und Halo ausser der Optik?


    3. Bremspumpe: Magura HC1 oder die Brembo Radial Bremspumpe PR 16 x 18, mit Standardhebel


    4. Bremssattel: Wird ausgesucht, wenn es soweit ist. :)


    Optik ist mir aktuell relativ... Will nie wieder ins Leere greifen wenn ich das Stilfser Joch runter fliege...
    Mein Kollege hatte bisher keine Probleme, da er nur um die 65 Kilo wiegt... Ich mit meinen 100 belaste das Bike bzw die Bremse einfach zu arg. ^^


    Also dann erstmal die Beläge wechseln. Danke für die schnelle Antwort.

    Sag man weißt du was der Unterschied zwischen den LMP 362 SF und LMP 362 SFP ist?

    Ich finde im Netz nichts zu den SFP und kann diese auch nicht in einem Onlineshop finden. AP Racing hat die aber auf der Homepage so gelistet.

    Moin, hab mir jetzt ne neue SMC-R gegönnt. Davor die 2014er gefahren und in den Dolomiten ist mir da schon 2 mal die Bremse flöten gegangen.

    Dem entgegenzuwirken hatte ich vor die komplette Bremsanlage zu wechseln? Macht das Sinn oder reicht hier schon die Bremsamatur am Lenker + Scheibe und Beläge?

    Als erstes wollte ich nur mal die Bremscheibe neu machen und die AP Racing LMP 362 SFP AP Racing LMP 362 SFP verbauen. Hat mit denen schon jemand Erfahrung? Ob die Beläge zugelassen für die Straße sind oder nicht ist mir egal. Hauptsache das Ding ankert!

    Guten Morgen Freunde,


    kurze Frage, ist jemand auf seiner SMCR schonmal einen 120/60 Vorne gefahren und kann etwas über Verhalten,
    Fahreigenschaften, usw. im Vergleich zum 120/70 sagen?

    Ich bin bis jetzt nur 120/70 gefahren und hab keinen Vergleich.


    Grüße


    Sam


    Ps. SuFu hat nichts ausgespuckt. :)

    Hallo Community,


    wie im Titel beschrieben: Ist es möglich das AKRAPOVIC Evo 1 Kit der 690 SMC-R / ENDURO R ab '14 auf die 690 von 2013 zu klatschen? Hab nur was von einer unterschiedlichen Halterung gelesen, die man an der 690 von 2014 benötigt, bzw. an der 2013er. Schon mal jemand gemacht? :grins: