Moin, ich kann jetzt nur aus den Erfahrungen mit einer 2014er und 2019er SMC-R sprechen (Soweit ich weiß hat die Enduro R einen längeren Federweg/ eine längere Gabel).
- die Angaben zum Luftdruck im Handbuch müssten sich auf den Conti Attack SM beziehen, den fährst mit 2,0/2,0 bar.
- den CRA wie angegeben mit 2,2/2,4 (steht da nicht 2,3/2,5? Aber ja, die 0,1 sind jetzt nicht schlimm und du kannst probieren was dir taugt. Auf der Straße fährt glaube ich kaum einer so, dass es auf das Zehntel ankommt.
)
- der 1cm am Vorderrad ist auch bald weg. 
- mehr Grip bei warmen Temperaturen bekommst du mit dem Conti Attack SM / Michelin Power RS/RS+ / Conti Sport Attack (hier wirst du aber mit der Laufleistung, wenn du so fährst wie beschrieben nicht über 2000km kommen, wenn überhaupt auf 1500km.
)
Wir haben so ein ähnlichen Post die Tage schon hier gehabt: Hinterrad rutscht beim Beschleunigen aus engen Kehren
Da sind paar hilfreiche Kommentare dabei. Schau da mal rein. Was aber die Gabel der Enduro betrifft, kann ich leider nix zu beitragen.
Meine Erfahrung mit der SMC-R und deinem beschriebenen Problem:
Hmmm... das mit dem geringen Feedback kann ich gar nicht verstehen... vielleicht liegt es an der Enduro Gabel. Ich bin vor der SMC-R ca. 8 Jahre CBR gefahren und hier bist du ja eher im legen/hangoff unterwegs. Wenn du die SMC-R so fährst wie ein "Sportbike" dann kann das mit dem geringeren Feedback für dich schon hinkommen.
Ich fahre die SMC-R wie man ne Sumo eigentlich fahren sollte. Arsch vor über den "Tank", Kopf über den Lenker (kann fast in die Lampenmaske schauen
, Arme fast 90° angewinkelt, Druck auf die Fußrasten und zwischen Sitzbank und Hinter kannst eine Hand dazwischen schieben. Was das Hinterrad macht ist eigentlich fast egal. Das Vorderrad braucht Druck und hat somit perversen Grip. So kannst du Sie hinten schön sliden lassen (was Sie ja eigentlich von alleine macht). Für mich war dieses "Rutschen" was du beschreibst am Anfang auch ziemlich ungewohnt. Jetzt im zweiten Jahr bemerk ich das kaum noch, bzw. bin da wie n Junky an der Nadel und will gar nicht mehr ohne Rutschen.
Hab am Samstag aufm Kandel im Schwarzwald so auch nen zu krassen Slide abgefangen... (my fault) Ich hab vor der Kurve hinten überbremst (muss die Stellung der Fußbremse noch paar Grad runter stellen
) und dann kam Sie aber mal richtig quer bis auf Lenkanschlag. Dadurch, dass ich wie oben beschrieben überm Lenker saß, konnte ich das noch "gut" abfangen. Auf der CBR oder der Z hätte ich nen Highsider hingelegt, wenn nicht so gar komplett in die Leitplanke gerutscht....
Sowas trainieren wir aber auch. Ich bin 2-3 mal vor der Saison beim Supermoto Training auf der Go-Kart Strecke (Indoor). Hier machen wir nix anderes, als vor jeder Kurve das Ding rum kommen zu lassen, rum zu drücken und mit Wheelspin aus der Kurve raus. Vielleicht ist das auch mal was für dich.
How to back it in - Going Back To Supermoto School!
Grüße
Sam