Oder sie dürfen es offiziell nicht zugeben.
Das nehme ich eher an........
Oder sie dürfen es offiziell nicht zugeben.
Das nehme ich eher an........
Ich kann die Uhrzeit schon einstellen. Ich stell die Zeit auf jetzt 12:05Uhr und bestätige mit SET. Dann gehe ich aus dem Menü raus und schalte das Motorrad aus. Nach 3h ist dann immer noch 12:05Uhr und der 25.06.2019.
Auch wenn ich 3h fahre bewegt sich die Uhr keine Sekunde.
Zeigt es denn unter "Trip" die gefahrene Zeit an?
Und der Sensor muss dafür natürlich vorrätig sein...
So häufig, wie das teil streikt, sollte das jeder Händler vorrätig haben.
aber zu den Brembo LA (weiß), die ja quasi der Nachfolger zu den SA sind.
Bist Du sicher, dass die LA Nachfolger der SA sind?
was manche echt fpr einen scheiss von sich geben..unglaublich..die meinen wirklich man ist blöd..
Das sieht in der Tat so aus. Dagegen sollte man sich aber wehren. Wenn Du schon hin fährst, bestehe darauf, dass er dann auch gleich gewechselt wird. Ist ja nur eine Sache von 15 Minuten.
aber es fällt schneller auf wenn er nicht mehr da ist!
Na, super................
Ob das tatsächlich Wucher ist bleibt zu klären. Unverschämt teuer, da stimme ich zu. Denn für Wucher müsste eine Notsituation ausgenutzt werden. Es steht ja aber jedem Frei eine andere Werkstatt aufzusuchen.
https://www.juraforum.de/lexikon/wucher
Naja, für Wucher im strafrechtlichen Sinn reicht es sicher nicht aus. Für Wucher im sprachlichen/moralischen Sinn schon, finde ich.
Bleibt die Frage, on sich die Händler mit solchen, kurzfristig sicher einnahmesteigernden, Maßnahmen auf Dauer einen Gefallen tun. Wenn ich mir hier nämlich so die Preise für Inspektionen ansehe, wird mir erst bewusst, wie teuer Motorrad fahren tatsächlich ist. Als Selbstschrauber, der fast alles selbst macht und dazu Material auch günstiger kauft, als vom Freundlichen (Beispiel LUFI = 1/4 des Verkaufspreises bei KTM) sind meine laufenden Kosten zum Glück erheblich günstiger. Selbst bei drei Sätzen Reifen im Jahr und jährlichem Ölwechsel sind die Kosten immer noch erträglich.
Da ich den Hänger nicht all zu oft brauche such ich eher nach ner günstigen Variante.
Günstiger und vielseitiger ist, wie hier schon angemerkt, ein normaler Baumarktanhänger. Vorn zwei Radklemmen verschraubt und eine Mindestinnenlänge von 2,20 Meter und Du hast eine günstige Transportmöglichkeit für zwei Motorräder. Und wenn Du mal Brennholz oder Ikeamöble holen willst, taugt er auch. Du kannst sogar Plane und Spriegel verbauen und das/die Motorräder bleiben trocken........
Solange Garantie auf einen Fahrzeug ist werde ich wohl nicht selbst herumschrauben, ist ja wohl nicht gerade sehr sinnvoll. Weiters sind bei solchen Aktionen weitere Garantie Anspürche, vom Erzeuger nicht mehr gedeckt.
Bei meiner SDR war der Tankgeber defekt. Wollte dafür trotz Anschlussgarantie nicht zum Händler fahren (Entfernung zu groß). Habe alles telefonisch geregelt, er hat mir den neuen Geber geschickt und ich habe ihn eingebaut. Alles kein Problem. Wo ein Wille ist....................
Ach du heilige SCHHHHei*e.... Das ist ne halbe Std. Arbeit, 4l Kanister GUTES Öl kost vlt 40€ plus 10€ Filter oder sowas..... Abzocke hoch 10
Also, wenn der Arbeitslohn von 212,-- Euro wirklich für eine Stunde ist, dann ist das schon rekordverdächtig. Ich vermute aber mal, dass da eher eine Richtzeit von 2 Stunden abgerechnet wurde. Da ist dann die Mittagspause inklusive.......................
#247 sudu09 kann ich bestätigen.
Die Lucas sind deutlich besser als die Serienbeläge.
Danke an alle für die Info.
Hat jemand einen Vergleich zwischen den Lucas und den roten Brembo (SA)?
Dieser Lack wird aufgetragen nachdem die Verbindung auf Drehmoment angezogen wurde. Nicht nur am Hinterrad, sondern bei allen sicherheitsrelevanten Verbindungen. So kann mehr als ein Mechaniker an der Kiste arbeiten ohne vor Abgabe des Motorrades an den Kunden alles nochmal checken zu müssen. Mach ich selbst auch so, da ansonsten gerne mal ein "ungutes" Gefühl entsteht wenn man nicht alle Arbeiten an einem Tag erledigt bekommt.
Das ist uns schon klar. Bloß, was das an den Sicherungsring soll, ist uns schleierhaft. Der ist entweder da oder nicht, egal, ob mit oder ohne Sicherungslack.
Ich habe hier etwas gefunden, geht allerdings um das Hochschalten:
Benutze mal die SuFu. War hier schon einmal Thema.
Wenn wir jetzt beim Beispiel "Ehral" bleiben, dann hat der Laden 212 Euro Arbeitslohn berechnet.
Wenn wir das jetzt noch etwas vertiefen, 212 Euro für eine Arbeit die höchstens 30 Minnuten dauert -solange hat neulich der 1. KD bei meiner SD1290R gedauert!- dann ist das Wucher!!!
Wie viele Stunden bzw. Arbeitseinheiten stehen denn auf der Rechnung?
Heute nee runde über die Alb gedreht. Öltemperatur bei meiner auch neuen GT bei 133-136 Grad. Bin fast vom Sitz gefallen. Außentemperatur lag teilweise bei 21 Grad.
Scheine wohl auch ein Sensorfehler zuhaben....zumindest hoffe ich das.
Das ist wahrscheinlich. Ansonsten wäre auch die Wassertemperatur höher als üblich gewesen.
Tank muß aber Runter und das heißt mindestens 1 bis 2 Stunden Arbeitszeit, mit allem drumm herum.
Ich wage, das mal zu bezweifeln:
https://www.ktm-onlineshopping.de/produkt-n779899-öleinfüllstutzenhalter
Kann es sein, dass der Händler Dir Unfug erzählt hat?
Mehr Reifenauflagefläche ist also nicht mehr Sicherheit? Fährst du nen Fahrradreifen vorn auf deiner SDR?
Lies erst einmal den Test in der Motorrad dazu! Nichts mit mehr Sicherheit, nur die gefühlte! Oder fährst Du einen 190er auf dem Vorderrad?
Selbststehend ist das Ding nicht. Im Gegensatz zu anderen Dreirädern (Piaggio) hat es keine Verriegelung der Neigetechnik (falls doch dürft ihr mich gerne korrigieren).
Das ist so schon richtig. Hatten so ein teil vor zwei Wochen bei uns. Vorteile biete es eigentlich nicht, jedenfalls keine wirklichen. Für den Kopf des Fahrers mag es ein Sicherheitsgefühl auslösen, physikalisch ist das aber nicht vorhanden. Daher vermag ich den Nutzen nicht zu sehen.
Machen u.a. die vielbeschworenen Zentralständer von z.B. Bike-Tower oder Move genauso.
Das stimmt. Habe den BikeTower und bislang keine Beschädigungen.