Zwei bis drei Wochen für eine gute Stunde Arbeit. So ein Temperaturgeber muss doch aufzutreiben sein.
Beiträge von Fire35
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Clemens Gleich fasst die Diskussion hier prima zusammen:
"Mit jeweils 16 Litern Benzin im Tank wiegen diese Motorräder praktisch das Gleiche. Sie unterscheiden sich allerdings in ihrem Angebot. Yamaha richtet sich mit einer betont einfach gehaltenen Maschine an Kunden, die geringe Komplexität zu entsprechend geringeren Kosten schätzen für ihre Fernreisen. KTM richtet sich an die Kundschaft, die gern am Bildschirm herumklickt, um den ABS-Modus auf die Regelstufe der schräglagenabhängigen Traktionskontrolle abzustimmen, bevor sie mit elektronisch begrenztem Vollgas auf den Schotterweg abbiegt. Schön, dass es beides gibt."
Aus dem 790 Test https://www.heise.de/autos/art…90-Adventure-4448651.html
Das fasst es wirklich gut und treffend zusammen.
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Zunächst würde ich die Anschlüsse an der Batterie prüfen und die Masseverbindungen am Rahmen. Gerade die Masseverbindungen sind bei der SDR eine nicht unübliche Fehlerquelle.
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Für mich sind das zwei Fragen.
Additive, wozu? Halte ich für überflüssig - mit einer Ausnahme vielleicht: Bei längerer Standzeit kann es für die Einspritzanlage sinnvoll sein. besonders bei Bioplörre. Bei Öl auf gar keinen fall, das sind Additive enthalten, die sich unter Umständen mit anderen Zusätzen nicht vertragen.
E10 tanke ich auch nicht, aber Super E5 schon. Vor dem "Einwintern" allerdings die beiden letzten Tankungen mit ebenfalls 102 ROZ.
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Hallo,
mein ABS blinkt unregelmässig,was ist da los?
Hab alles mal deaktiviert um im Supermoto modus zu fahren.
Jetzt alles wieder aktiviert,aber jetzt blinkt dann und wann bei normaler fahrt das ABS auf.
Is das ne Fehlermeldung,sollte ich die Batterie mal off-on machen?
Kennt jemand solch einen Fall?
Danke LG
Die Batterie mal kurz abklemmen hilft oft bei unlogischen Fehlermeldungen.
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Ah! Ja, das steht ja auf deren Page. Mich würde hauptsächlich der Fehlerspeicher interessieren. Ich probiers mal aus..
... und dann bitte berichten!
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Schau mal das Bild Beitrag 2 von Terror Muffin. Er hat mit holzkeilen die Gabel Füße aufspreizen wollen. Die stecken da noch drin.
Gute Augen. Ist mir gar nicht aufgefallen...................
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Meine Herrn, lasst mir halt den Spaß an der Freude... Miesepeter
Lasse Dich nicht ärgern, einfach machen. Das SLS ist vollkommen überflüssig.
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Bei EZ 2018 dürfte noch bis Mitte 2020 Garantie drauf sein.
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"Abdrehen"? Das ist en Papiereinsatz und keine Filterpatrone.
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Hat jemand die Stecker-Kombination mit dem VCDS Programm probiert?
Interessante Frage. VCDS habe ich auch hier liegen für meinen Bus. Leider keine Steckerkombination zum testen.
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..... KTM = Kunde testet Motorrad
Hast Du wohl vergessen.
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OK. Sind uns im Grunde einig. Bei den Antriebswellen von VW geht das seit Jahren so (sowohl T5.1, wie auch T5.2). Nach dem Wechsel der AW und Einbau mit Fett, kommt es in der Regel nicht wieder vor. Könnte bei der Duke auch Sinn machen. Ob auf Dauer, bliebe abzuwarten.
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gerade Spitzzange geht auch, diese einfach an den Griffen auseinander ziehen
Das geht sogar ganz ohne Zange! Es sei denn, man hat zu dicke Finger.
Öl nehme ich von Motul, ist günstiger als das Motorex und sicher nicht schlechter. Die beiden Ölablassschrauben am besten auch wieder mit neuen O-Ringen einbauen.
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..... kann aber nicht so gammeln. Und warum sollte es schneller rund werden? Wenn die Toleranzen stimmen, kann nichts rund werden.
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Sieht so aus wie vom Kumpel seinem VW T4, da war die Zähne vom Nehmer zum Rad auch komplett weggeschliffen.
Beim T5 sieht das spätestens nach 170 tkm auch so aus. Praktisch immer. Laut Forum, weil kein Fett beim Einbau zum Einsatz gekommen ist.
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Wie kommst den da drauf, es gibt von AP Racing extra Beläge nur für den Rennsport die haben keine aber die Sinter und Standard haben eine und die Sinter Typen SF uns SH funzen super und haben eine E bzw KBA Zulassungsnummer hinten aufgestempelt
Wie verkaufen oder verbauen fast nur noch AP Racing Beläge. Da sie im trockenen wie im nase hervorsagende Bremsleistungen erzielen exzellent zu dosieren sind dazu noch eine recht hohe Laufleistung aufweisen zudem die Bremsscheiben nicht so malträtiert (thermisch und vom Abrieb )
Wo gibt es die AP-Sinter günstig?
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Kipp 0,25 Liter nach, dann bist Du etwa mittig, was am besten ist.
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Die Richtzeiten (~Arbeitswerte) gibt es bei KTM:
Sehr interessant und hilfreich! Danke dafür.
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doch, es gibt richtzeiten.
jede Wartung hat diese.
So ist es. Eine Abweichung davon muss durch etwas "Außergewöhnliches" begründet sein.
Rechnung nacher 554.40 CHF
Schwer vergleichbar mir der BRD, die Lebenshaltungskosten und die Einkommenssituation in der Schweiz ist wohl eine andere.