Beiträge von Hami

    Weiß wer zufällig, ob man die Zeta Pro Armor Handguards eintragen lassen muss/kann bzw. ob es wie unten gefordert ein Materialgutachten gibt?

    Denn auf der TÜV-Austria Seite steht folgendes dazu:


    Anbauteile und Verkleidungen

    • Für sämtliche Anbauteile ist zumindest ein Materialgutachten erforderlich
    • Das Fahrverhalten des Motorrades darf sich im Vergleich zum Serienzustand nicht verschlechtern
    • Durch den Anbau bzw. das Weglassen von Verkleidungsteilen dürfen keine scharfen Kanten oder Ecken entstehen
    • Beim Weglassen von Verkleidungsteilen sind Fahrversuche bis zur bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit erforderlich!

    Sonst wäre eventuell die Rinseless-Methode zu empfehlen.

    Also wie man es im Video sieht, mit einem Pumpsprüher eine Reiniger-dest. Wasser-Mischung aufsprühen und mit in Mikrofasertücher (die auch in so einer Mischung in einem Eimer eingelegt sind) einmal komplett abwischen und danach trocknen.

    Da das Thema ja nicht an Bedeutung verliert würde ich es wieder aufleben lassen.:grins:

    So mach ich es:

    1. Kette mit dem Motul C1, einer Kettenbürste und Werkstattpapier reinigen.
    2. Motorrad mit klarem Wasser gründlich abspülen.

    3. Felgen mit Sonax Xtreme Felgenreiniger einsprühen, mit einem ValetPro Pinsel bearbeiten und abspülen.
    4. CarPro BugOut (Insektenreiniger) auf die betroffenen Teile sprühen und danach das gesamte Motorrad mit Sonax Snowfoam (inkl. Foamgun und HDR) bedecken.

    5. Nach einigen Minuten Ablaufzeit erneut gründlich abspülen.
    6. Danach mit 2 Eimern inkl. Chemical Guys Dirt Trap (1 Shampoo- & 1 Wassereimer) und Mikrofaserwaschhandschuhen abwaschen.

    7. Wieder mit Wasser abspülen.

    7.1 Für eine schnelle Versiegelung kann man auf das nasse Motorrad noch Sonax Spray & Seal aufsprühen und sofort wieder abspülen.
    8. Trocknen mit MF-Tücher (Liquid Elements Black Hole) und Luftdruck (z.B.: MetroVac Blaster Sidekick oder für etwas mehr Power den Master Blaster)

    8.1 Je nachdem wie die Spiegel aussehen kann man sie auch noch extra mit einem Glasreiniger abwischen.

    9. Kette fetten (in meinem Fall mit Motul C2) und Versiegelung/Wachs/Beschichtung eurer Wahl auftragen.
    9.1. Ich wische nach jeder 2. Wäsche noch die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger und einem Werkstattpapier ab.


    Ja ich weiß es sieht sehr übertrieben aus, aber vielleicht konnt ich ja dem einen oder anderen Pflegeverrückten noch etwas helfen:Daumen hoch:

    Danke dir, beziehen sich alle Preise auf DE?

    Wie ich dass verstanden hab hat sich von 2014 bis 2017 nix geändert. außer dass der Preis um 700€ gestiegen ist:staun:

    Ja würde vermutlich das Beste sein, aber ich glaube trotzdem, dass ich mir eher eine Alte hole, da bei uns in AT die Neupreis doch noch etwas höher sind wie bei euch... und 1000€ allein für einen ESD sind es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich wert...

    Ich werde nächste Saison auch endlich den A2 haben und wenn ich mir so die Gebrauchtpreise anschaue, sind diese leider tlw. höher gepokert als eine 19er neu kostet:nein:

    Mir gefällt zwar der Look der 19er, aber wenn die Charakteristik nicht überzeugen kann ist sie es mir nicht wirklich wert...
    und nochmal so ein Angebot zu finden wird denke ich schwer... leider:rolleyes:

    Wäre es dir wirklich Wert die 16er zu verkaufen..?

    Im Fazit vom Siciliano schaut mich die 1. Gen irgendwie auch besser an und ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber kann es sein, dass die 19er relativ viele Probleme hat? (hab hier und dort ein wenig was mitgelesen, aber nichts genaueres):rolleyes:

    Hab ich gerade eben durchgelesen.:ja:
    Ja war auch schon am Überlegen, aber sie ist dann doch noch ein Stück teurer und hat einige Vor-/Nachteile, die du ja auch aufgezählt hat.
    Dachte zwar auch dass mit der Wiederbelebung der SMC-R die Preise fürs Vorgängermodell sinken wird, aber das ist leider nicht der Fall...

    Hoffentlich sinken die Preise zum Ende der Saison:traurig:

    Melde mich aus zeitlichem Mangel leider erst sehr spät wieder.:rolleyes:

    Sie war für 7500€ auf 1000.PS ausgeschrieben und als ich 5 Minuten nach der Öffnung angerufen habe, wurde mir gesagt, dass sie direkt verkauft wurde...

    Grüß euch!

    Ich schau mir wahrscheinlich morgen eine SMC-R von 2017 an und hätte jetzt spontan noch ein paar Fragen.:wheelie:
    Sie wird von einem Händler angeboten und ist aus 1. Hand mit 5700km.
    1000km Service und Jahresservice wurden gemacht und sie steht komplett original da.

    Gibt es noch etwas worauf man als Laie recht schauen kann?:rolleyes:


    Was denk ihr ist ein fairer Preis?

    Danke im Voraus für eventuelle Antworten!:grins: