Da das Thema ja nicht an Bedeutung verliert würde ich es wieder aufleben lassen.
So mach ich es:
1. Kette mit dem Motul C1, einer Kettenbürste und Werkstattpapier reinigen.
2. Motorrad mit klarem Wasser gründlich abspülen.
3. Felgen mit Sonax Xtreme Felgenreiniger einsprühen, mit einem ValetPro Pinsel bearbeiten und abspülen.
4. CarPro BugOut (Insektenreiniger) auf die betroffenen Teile sprühen und danach das gesamte Motorrad mit Sonax Snowfoam (inkl. Foamgun und HDR) bedecken.
5. Nach einigen Minuten Ablaufzeit erneut gründlich abspülen.
6. Danach mit 2 Eimern inkl. Chemical Guys Dirt Trap (1 Shampoo- & 1 Wassereimer) und Mikrofaserwaschhandschuhen abwaschen.
7. Wieder mit Wasser abspülen.
7.1 Für eine schnelle Versiegelung kann man auf das nasse Motorrad noch Sonax Spray & Seal aufsprühen und sofort wieder abspülen.
8. Trocknen mit MF-Tücher (Liquid Elements Black Hole) und Luftdruck (z.B.: MetroVac Blaster Sidekick oder für etwas mehr Power den Master Blaster)
8.1 Je nachdem wie die Spiegel aussehen kann man sie auch noch extra mit einem Glasreiniger abwischen.
9. Kette fetten (in meinem Fall mit Motul C2) und Versiegelung/Wachs/Beschichtung eurer Wahl auftragen.
9.1. Ich wische nach jeder 2. Wäsche noch die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger und einem Werkstattpapier ab.
Ja ich weiß es sieht sehr übertrieben aus, aber vielleicht konnt ich ja dem einen oder anderen Pflegeverrückten noch etwas helfen