Hat zufällig jemand schon solche Gewindeeinsätze in der richtigen Größe gefunden/verwendet?
Die sollte man ja theoretisch mit einem passenden Schlitz-Schraubenzieher rein- bzw. auch wieder rausbekommen oder?
Beiträge von Hami
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Falls ich mich jetzt nicht vertue, sollten das die Art.-Nummer sein: 76505908000 (Remus-Krümmer) & 76505999000 (Remus-ESD)
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Hab mich hier orientiert und dachte somit, dass immer der polierte Teil, die Standrohre sind
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Ja ist mir klar, aber das Tauchrohr ist der nicht polierte Teil (laut schneller Google-Suche), weil ich war immer der Meinung, dass der polierte Teil das Tauchrohr sei, da es ja eintaucht
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Silikonspray regelmäßig auf die Tauchrohre der Gabel
Jetzt muss ich blöd fragen, nämlich Tauchrohre sind der Teil der Gabel wo die Standrohre (also der polierte Metallteil) eintauchen oder?
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So ich hab jetzt auch endlich mal den Benzinfilter getauscht.
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Meine SMC-R hat jetzt gute 13t km drauf und ich denke das war noch der originale Filter.
Die schwarzen Stückchen im Filtergehäuse sind vermutlich der Filter selbst, da ich ihn an der falschen Seite aufgeschnitten hab.
Denke ich werd den Filter wahrscheinlich alle 10t km oder jeden bzw. jeden zweiten Reifenwechsel, da man da ja schön dazukommt, wechseln. -
Gibs die 2 Klemmen eigentlich auch separat als in dem Filterkit zu kaufen bzw. welche Größen haben diese denn?
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Grüß euch!
Weiß jemand von euch, ob man die im Bild unten markierten Schrauben und Unterlegscheiben separat kaufen kann?
ktmforum.eu/attachment/238998/Weil der Vorbesitzer hatte den Hitzeschutz am original Krümmer montiert und dann auf den Remuskrümmer gewechsel & nun würd ich gern die Halterung wieder montieren.
Die Schellen müssten 51006027000 & 60305913010 oder? -
Irgendwie habe ich solche Anrostungen schon mal gesehen, ich weiß aber nicht mehr, welches Mittelchen da im Spiel war!?
Möglicherweise hat man sich da vergriffen, weil Motorrad- und Autofelgenreiniger (Teufel....) nebeneinander standen?
Kann es sein dass du den AluTeufel (Felgenreiniger) meinst?
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Sonst verdünn den IPA noch mit dest. Wasser (70/30)
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Also ich werd zur 1-Teiler greifen, da ich eigentlich nie bzw. kaum Zwischenstopps einlege (vlt mal ein Eis o.ä.).
Aber wenn du wie gesagt öfter wo essen gehst, etc. dann wird eine 2-Teiler wahrscheinlich besser passen. -
Möchte beim Lederkombi auch gerne "aufrüsten" was Sicherheit betrifft.
Es muss kein "Supermoto" Lederkombi sein, sondern einer der passt und was kann. :-)
Was denkt ihr ist aktuell in Sachen Sicherheit gut? Hersteller/Ausstattung?Denkt ihr es macht sinn einen Rückenprotektor getrennt vom Lederkombi für unten drunter zu kaufen?
Oder doch eher etwas mit Airbag? Bin aktuell überfragt...
Grüße Chris
Also ich war dieses Wochenende auf der Suche nach komplett neuer Ausrüstung und bei mir wird's wahrscheinlich die "GP Force" Kombi inkl. eines "Nucleon KR-3" Rückenprotektors von Alpinestars.
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Hatte jemand schon den Sidi Crossfire SRS 2 & SRS 3 und könnte berichten wo sie sich unterscheiden?
Bin nämlich am grübeln welchen der beiden ich mir hol, da beim SRS 3 leider nur mehr die Mittelsohle tauschbar ist und nicht wie beim SRS 2 die gesamte. -
Grüß euch!
Ich bin gerade dabei mir neue Ausrüstung für die kommende Saison zu besorgen, unter andrem auch einen neuen Helm.
Hier entschied ich mir für den "Acerbis Steel Carbon", nur als ich bei einem Händler angerufen und gefragt hab, ob sie diesen lagernd hätten, sagte er mir, dass sie Acerbis und Airoh nicht mehr führen, da diese an den falschen Stellen an Gewicht sparen.
Nun bin ich mir etwas unsicher. (obwohl ich mich eigentlich auf das Prüfzeichen verlassen kann).
Kann jemand etwas zur Qualität der Helme berichten? -
Meines Wissens nach sollen auch die 1.9er TDIs aus dem Hause VAG recht stabil sein
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aber bei 20min im Stand da ist doch schon längst alles am (über)kochen wenn der Lüfter nicht läuft.
Ich hätte auf 5 bis 8min getippt, bis meine anfängt das die Balken im Display fast voll sind.
Kann ich bald mal testen.
War bei mir nämlich auch so der Fall
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Danke dir!
Sind die auch ein bekanntest Problemteil oder wie? & jetzt muss ich noch blöd fragen, nämlich wie merkt man denn ob die kaputt sind? -
Ja ich hab mehrmals Luftblasen gehabt, also als das Thermostat halt aufmachte und als wirklich 1-2min keine mehr kamen, hab ich ich den Deckel daraufgeschraubt, den Ausgleichsbehälter auf max gefüllt und beim Abkühlen geschaut, dass er immer schön zwischen min & max bleibt.
Welchen Deckel meinst du genau, der kaputt sein könnte? -
So ich hab heute auch endlich mal das Kühlsystem meiner Smcr gereinigt und neu befüllt.
Als Hilfestellung hab ich parallel dazu immer wieder das Video vom Piraten geschaut und nachdem ich fertig war nochmal hier rein, nochmal den Post von R3n3 gesehen und dann dach ich mir vorsichtshalber schau ich jetzt auch nochmal nach.
Siehe da ich glaub ich hab nämlich genau das selbe Problem.
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Als Info: Gearbeitet wurde in einer Garage mit dem Tor offen und laut Wetterbericht soll es gute 18°C gehabt haben.
Ich hab eigentlich auch genau zeitgleich wie im Video gezeigt angefangen (also gute 6 min laufengelassen), nur wurde meine etwas schneller warm und hat deswegen auch früher begonnen dauerhaft rauszulaufen.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass noch Luft im System war/ist oder, dass da ich es sehr lange rauslaufen lies es einfach zu viel des Guten war? -
Ich nehme eh dest. Wasser weil bei uns in der Gegend das Trinkwasser extrem kalkhaltig ist