Beiträge von Nocki

    Servus,


    ich muss diesen alten Thread leider mal hervorholen. Habe mir gerade erst vor ein paar Tagen eine 1190 Adv geholt und habe leider auch dieses leichte rubbeln und pumpen in der Bremse. Fühlt sich ganz einfach wie eine verzogene Scheibe an. Hab dann versucht der Sache mal mit der Messuhr auf die Schliche zu kommen. Da man die Messuhr eigentlich mit einem Magneten befestigt, da vorne aber fast alles aus Alu ist, ist das nicht so einfach bei eingebautem Rad was zu messen. So einigermaßen ging es aber und eine der beiden Scheiben ist leider nicht ganz plan. OK, dann müssen halt zwei neue drauf. Hilft ja nichts. Leider hat mir meine Suche nach Bremsscheiben von anderen Herstellern nicht all zu viel Auswahl gebracht. Ist halt doch kein Supersportler wo es meist ewig viel Zubehör gibt.


    Also die originalen Brembos will ich nicht wieder haben. Hier in dem Thread liest man ja mehrfach das dass Problem mit verzogenen Scheiben bekannt ist bei der 1190 und das manche schon den 3. oder 4. Satz Scheiben drauf haben, sich die Dinger aber alle paar tausend Kilometer wieder verziehen. Eigentlich spiegelt das auch meine Meinung und Erfahrung mit Brembo wider. Das echte Renn-Zeugs das sie bauen ist schon sehr fein, aber alles was Großserie von Bremo kommt ist eigentlich für die Tonne.

    Was ich also bis jetzt(mitunter dank dieses Threads) gefunden habe sind:


    Galfer Wave Scheiben

    Braking Wave Scheiben (leider irre teuer im Vergleich)

    TRW Scheiben

    ... und halt die originalen Brembos, aber die scheiden direkt aus


    Wisst ihr zufällig noch andere Hersteller die Bremsscheiben für die 1190 Adv. produzieren?


    Bei den Belägen werde ich wahrscheinlich wieder EBC-HH verwenden. Habe mit diesen Belägen schon auf ganz vielen Bikes gute Erfahrungen gemacht.


    Grüße,

    Oil.

    OK. Kann man dann irgendwie das komische Verhalten erklären das im Display immer noch "NOT AUS" oder so was Ähnliches stand und sich das Moped auch nicht starten ließ obwohl ich den Kill Schalter ja schon wieder auf run gestellt habe. Hab auch ein paar mal aus und ein geschalten. Hat erst mal nichts genutzt. Erst als ich ein paar mal am Gas gedreht habe ging das Geblinke im Display aus und sie ließ sich wieder starten.

    Danke. Das werde ich mal ausprobieren. Mal schauen ob sich was ändert. Bin es noch nicht gewohnt so viel Elektronik zu haben. War bei meinen Bikes bisher eher der Purist.

    Ist die Meldung das man das Gas kurz schließen soll wenn man zB das Fahrwerk oder die Fahrmodi umstellt normal? Also weil ich ja gar nicht am Gas drehe wenn ich da was umstelle. Es ist also eh zu. Aber diese Meldung blinkt halt trotzdem kurz auf. Wäre sonst vielleicht ein Indiz dafür das der Poti am Gas die Nullstellung vielleicht manchmal nicht ganz erreicht.



    Ach noch was: Das Motorrad wenn möglich nur über das Zündschloss ausmachen! ...bei ständigen Betätigen des Kill-Schallters ist es schon vorgekommen, dass einige ECU's "gegrillt" wurden.


    Bade :ja:

    Puh, das ist echt erschreckend und gut zu wissen. Wenn ich Abends heim komme habe ich bisher meist einfach den Killschalter vor der Hasutüre gelegt damit der Sound aus ist, ich aber noch schön Licht habe um das Moped zu verräumen. Ist halt so eine Angewohnheit. Werde ich mir wohl sicherheitshalber abgewöhnen müssen.


    Grüße,

    Oli.

    Servus zusammen. Ich bins, der Neue. Oli mein Name.


    Ich habe mir am Freitag eine 2014er 1190 Adventure gekauft. Natürlich erst nach dem Kauf sind mir zwei, drei (hoffentlich) Kleinigkeiten aufgefallen:


    1. Die Ganganzeige blinkt immer wieder. Besonders stark ist es im 6. Gang. Also die Ziffer selbst blinkt immer wieder mal. Schaut bald aus wie ein Wackelkontakt. Auch beim Einlegen des Leerlaufs ist manchmal das N kurz nicht zu sehen.


    2. Der Not aus hat mir kurz Sorgen gemacht. Ich habe den Motor einmal mit dem NotAus ausgeschalten. Dann hat im Display halt auch not aus geleuchtet und geblinkt. Nur als ich den Schalter wieder auf Run gestellt habe hat sich erst mal nichts getan. Im Display blinkte weiterhin NotAus und der Starter ging nicht. Ein paar mal aus-ein-aus-ein am NotAus hat auch nichts gebracht. Erst als dann mal das Gas auf und zu gemacht habe ging das Geblinke aus. Soll das so sein? Hab in der Bedienungsanleitung nichts dazu gelesen. Aber wenn man zB Einstellungen am Fahrwerk macht steht ja auch immer kurz im Display das man kurz das Gas ganz zu machen soll.


    3. Noch was ist mir beim nach Hause fahren ein zwei mal aufgefallen. Das muss ich aber noch mal ausprobieren. Nicht das ich es mir nur einbilde. Also wenn ich im 6. einfach das Gas aufgemacht habe hat der Motor so bis ca 190-200 voll durchgezogen und dann war es kurz so als würde man vom Gas gehen. Gas kurz etwas zurück nehmen und wieder aufmachen und der Motor zog wieder voll weiter. Keinerlei Fehlermeldungen dabei im Display.


    Vielleicht kennt ja wer die Probleme und hat was dazu zu sagen. Oder es sind einfach keine.


    Grüße,

    Oli.