Puh, 7,5 im gemütlichen Betrieb ist schon eine Ansage. Ich bin zwar auch der Ansicht das bei einem Spaßgerät der Verbrauch zweitrangig ist, aber ganz zu viel soll es dann halt doch nicht sein.
Ich habe meine 1190 Bj14 ja auch erst seit ein paar Wochen, kann also noch nichts genaueres über den Verbrauch sagen. Bisher waren es bei der Abholungdes Bikes auf der AB mit vielen Staus, wenn es lief immer so 150-180 und kurz auch mal 240. Auf 750Km 6,7L bei 112KmH durchschnitt lt. BC. Bei ein paar Ausfahrten über Dorf- u. Landstraßen jetzt hat sie bei zwar zügiger aber dem Wetter entsprechender Fahrt auch sowas gebraucht. Aber ich fürchte wenn das Wetter mal passt und ich richtig am Griff drehen kann wird es schon noch was mehr werden.
Das mit dem Mehrverbrauch nach flashen ist aber ein recht guter Hinweis. Danke dafür. Werde wenn der nächste Service ansteht der Werkstatt sagen das sie auf keinem Fall etwas flashen dürfen (und mir das auch vorab schriftlich geben lassen). Ich bin mit der Software so wie sie jetzt ist zufrieden. Da besteht keine Notwendigkeit irgend etwas dran upzudaten/herumzupfuschen. Ist ja schließlich mein Fahrzeug, da kann ich sagen was gemacht wird und was nicht. War bei meinem Auto auch so. Kam ein Brief von BMW das ich kostenfrei eine neue Software aufspielen lassen soll wegen Abgas und so. Hab ich mich geweigert und konnte mir keiner was. War ja freiwillg und keine Pflicht übers KBA. Bei meinem Schwager war es das gleiche mit seinem Golf. Der wurde aus dem gleichen Grund geflasht. Ergebnis: Wesentlich schlechtere Leistung und dafür ein knapper Liter mehr Verbrauch. Top!
BTW: Welchen Firmwarestand habt ihr jetzt nach dem Flashen? Ich hab derzeit die 2.22 drauf.