Beiträge von Redmen

    Dass der Tempomat minimal nachregelt ist normal.

    Wenn du sicher bist nicht versehentlich auf [+] gedrückt zu haben, vlt. ist deine Schaltereinheit nicht richtig entgratet oder defekt?
    Guck dir die Knöpsken an:
    springen die immer zurück, egal wie verkantet du sie betätigst?
    Wenn nicht, hilft vorsichtiges entgraten indem du mit was sehr scharfen zwischen Button und dessen Sitz den Button abfährst. Bei mir 'hing' der Menüschalter, da hats geholfen.:grins:

    nein, bin nicht auf [+] gekommen. die massive Erhöhung der Geschwindigkeit war nur bis jetzt nur 1x passiert. Aber eben, im falschen Moment, und Pappe ist weg :weinen:

    und ja, der Schalter springt sauber zurück. Egal ob an oder aus, + oder -

    Ich werde mal zu meinem Dealer gehen.


    Danke mal an alle für die Infos.

    News werden dann folgen.


    Grüsse aus der Schweiz :winke:

    Hallo Zusammen


    Bin am WE durch ein Dorf mit eingestellten 52km/h, 3. Gang gefahren. Dann kam eine sehr kleine Steigung. Plötzlich wurde die Duke immer schneller (63km/h) und ich musste den Tempomat rausnehmen.

    Jemand meinte, durch die Steigung wollte die Duke das abwürgen verhindern, aber ohne Tempomat fährt die Duke bei diesem leichten Anstieg ohne Mühe im 3. Gang mit 50km/h (extra getestet).

    Software sollte aktuell sein, war Anfangs April zur 1000km Service.

    Hatte jemand auch schon die selbe Erfahrung gemacht?


    Gruss

    Sacha

    Nur bei den alten luftgekühlten Motorrädern hatte ich das nachgerüstet, da keinerlei Temperaturanzeige (also keine Wassertemp.) vorhanden und das Öl im Sommer bei Stop and Go schon mal Richtung 130 Grad anstieg.

    jep... kenne es... hatte früher einer 1200er Bandit :Daumen hoch: und Zylinder 3 machte nach 20 Jahren und 436t km schlapp.. wurde zur Organspende freigegeben

    möchte nochmals hier etwas ergänzen:

    heute Mittag hatten wir 24 Grad Luft und ich fuhr Stop-and-Go in der Stadt. Öltemperatur war bei 94 Grad. Nachdem ich außerorts mit 80 km/h fuhr ging die Temperatur schnell runter auf 79 Grad.

    Welche R hast du? Vlt. gips ja bereits ein Motorupdate, das dich glücklich(er) macht?

    Ich hab die 2.0 und erst vor 6 Wochen im 1000km Service machen lassen. SW ist aktuell.

    Ich kann auch ab 40km/h im 3. Gang den Temomat reinhauen. Aber das Beast ruckelt stark (Kettespannung ok).

    Ab 55km/h fährt das Beast auch angenehmer... aber eben, ich fahre in der Schweiz und die Uniformierten lieben Lasern... und da wird nur noch 3km/h abgezogen, und schon ab 1km/h mehr, kostet mich das bereits 40 CHF (ca. 36 Euro).


    Probiere mal ein 16er Ritzel vorne aus. Dann kannst du im 3. Gang fahren.


    ...und man kann den 6. Gang auch bei 100 Km/h benutzen.


    ja, mit dem 16er Ritzel wäre eine Idee :Daumen hoch:


    Der 6. Gang brauche ich in der Schweiz nie... :ja:


    Danke für die Infos

    Grüessli

    Sacha

    Gibt es eine Möglichkeit (Softwarepatch), den Tempomat auch schon im 2. Gang zu nützen? Wenn ich mit 52km/h im 3. Gang fahre, ist die SDR unruhig. Im 2. Gang bei gleicher Geschwindigkeit "schnurrt" der Motor.


    Thanks

    Sacha

    Da ich früher Rennradfahrer war und auch im Winter trainierte, habe ich z.b. für den Fuss einen dünnen Socken, darüber einen Gefrierbeutel, und nochmals eine dünne Socken angezogen. Für die Hand das ähliche, einfach dafür Latexhandschuhe und darüber normaler Handschuh.

    Ich hab auch jetzt noch immer ein paar Latex Handschuhe dabei. Ob Schutz vor Wasser/Kälte und bei Panne.

    Ich find es auch cool.

    Die Reichweite des Hauptschlüssels (getestet) rund 150cm.

    Der Hauptschlüssel finde ich etwas sperrig aber braucht halt auch Batterie.

    Ich würde mir ein RFID-Chip unter die Haut machen lassen, wenn man z.b. die Hand mit Handschuhe auf die Ringantenne des Tankes auflegen könnte und voilà... aber da das Schloss vom Soziussitz noch "analog" entsperrt wird muss man noch ein Schlüssel mittragen.

    Zur Zeit habe ich beruflich 4 verschiedene RFID Dongle immer dabei nebst andere Schlüssel.. ist schon etwas mühsam. :rolleyes:


    Grüsse aus der Schweiz :winke:

    Sacha

    klingt ja nicht gut. Was mich interessiert, bei den Getriebenschaden, wart Ihr mit Quickshifter oder auch manuell Schaltung gefahren?

    Danke Chris, dass Du uns doch noch Informiert hast.

    Meine SDR hat nun 2500km und schon 2 Waschgänge hinter sich mit Hochdruck. Ich benütze den Hochdruck eigentlich nur zum Kühler putzen (gegen Fahrtrichtung, damit die kleinen Proteine in Fliegenform zwischen den Lamellen rauskommen). Sonst versuche ich den Rest von Hand zu machen.

    Ich hab schon viel gelesen, dass der Hochdruckreiniger die Dichtungen von Motorblöcken, Federbeine, Lager und Kabel kaputt machen kann wenn man damit zu nahe ran geht.

    Ich warte auch schon sehr gespannt da ich auch eine SDR 2018er habe...


    also bitte Christopher, lass uns nicht auf glühenden Kohlen sitzen. Die Saison hat erst gerade angefangen und ein unerwartetes "nicht Starten" wäre ein Horror.