Dann lass die Teile einfach folieren oder mach es selbst.
Nimm aber gute Folie. Das ist das Kostengünstigste und
du kannst beim Verkauf auf Wunsch alles rückgängig machen.
Z.B. hat die Tankabdechung bei mir nur 50 Euro (beim Folierer) gekostet.
Dann lass die Teile einfach folieren oder mach es selbst.
Nimm aber gute Folie. Das ist das Kostengünstigste und
du kannst beim Verkauf auf Wunsch alles rückgängig machen.
Z.B. hat die Tankabdechung bei mir nur 50 Euro (beim Folierer) gekostet.
Meine Kati fahre ich gerade mal 2 Monate und 13000km und habe schon diverse Probleme gehabt bzw habe sie noch immer:
- Tankanzeige (Erhöhung der Anzahl der Balken) reagiert verspätet, wenn vollgetankt wurde(immer mal wieder)
- Bremsschalter VO leuchtete im Display als Warnung auf, als ich bei Minusgraden durch die Alpen fuhr (22400km)
- Kette gleitet nicht, sondern springt in den Gleitschutz, wenn KTM auf Hauptständer im 1. Gang (etwa 27000km)
- Motor läuft weiter, obwohl ich den Zündschlüssel (KTM auf Hauptständer und 1. Gang stehend) auf Off gedreht habe (27700km)
- Motor ging einmal aus, als ich zum Anhalten die Kupplung zog und bremste. Öldruckanzeige leuchtet auf, Zündung aus, Zündung an, gestartet, alles wie sonst (29100km)
Na, dann hast du ja eigentlich keine wirklichen technischen Probleme.
Wünsche dir eine weiterhin felherfreie Fahrt.
Auch ich habe schon reichlich Japaner gefahren und kann dir sagen, bei den heutigen hochgezüchteten, elektonischen Moppeds liegen die Japaner in der Mittelklasse
weit abgeschlagen. Also wo keine Technik, kann auch keine Technik kaputt gehen. Das soll aber nicht heissen, dass die Japaner schlecht sind. Jedem das Seine.
Hast ja recht, sollte besser nachdenken.
Hat jemand Erfahrung mit dem Metzeler Tourance Next auf der 1290 R?
Also auch ich habe den QS+ und bin begeistert. Aber es erschließt sich mir in keinster Weise, warum ich bei der Kurvenhatzt, wenn ich vor der Kurve runterschalte, den Gashahn schließen sollte.
In unteren Drehzahlen ist er etwas ruppig, aber oberhalb von 4000 U/min. beim Hochschalten ein Traum. Runterschalten geht doch immer egal ob Gas auf oder zu.
Habe noch keinen besseren QS wie bei KTM gefahren. Vor allem das Hochschalten ist mega. Immer schön auf Druck bleiben und das Ganze ohne große Zugunterbrechung.
Aber ok, jeder fährt anders umd hat auch eine anderes Wahrnehmungsempfinden. Also wie so of im Leben, jedem das Seine.
Ich habe an der orig. Halterung ein Garmin 660 und es vibriert ständig, so dass es echt schlecht ablesbar ist.
Die Position ist zwar super, aber der Halter ist sch..........
Ich fahre immer ohne Topcase und Koffern.
Wiege ca. 100 kg und habe das Fahrwerk etwas straffer bei meiner R eingestellt.
Es tritt allerding auch nur bei 60 bis 80 km/h auf.
Sonst liegt sie bis Topspeed ruhig.
Hast du recht. Da achte ich aber drauf. Meine Lebenspartnerin ist in der Gastronomie und für gutes Essen bezahle ich immer vernünftig
und gebe auch gern etwas mehr Trinkgeld (In einer dubiosen Billigbude kann ich auch Nichts verlangen). So wird auch der Verdienst etwas aufgebessert.
Ich weiss wovon ich spreche. Geiz ist eben nicht geil, so wie du es sagst. Da bin ich voll bei dir Jens. Aber die Auflagen für eine
Gastronomie, die sich an alles hält, sind wirklich heftig.
Auch ich habe zwischen ca. 60 und 80 km/h starkes Lenkerschlagen. Freihändig fahren geht bei der Geschwindigkeit gar nicht. Mit Händen an dem Lenker ist es aber kaum spürbar.
Ich habe das bis jetzt auf die Pirelli ST II geschoben die demnächst schon bei ca. 3 tkm (vorn) fällig sind. Werde das mal bei den neuen Reifen ( werden bestimmt andere werden)
beobachten.
Sachlich bleiben. Jens, du möchtest doch auch nicht für 5 Euro die Stunde, 6 Tage, 60 Stunden kloppen, oder? Dann sind die "Billigteile auch nicht mehr billig".
Soll jeder selbst entscheiden ob billig oder nicht. Qualität ist nicht immer vom Peis abhängig. Die Ware sollte aber
gewissen Ansprüchen entsprechen. Dazu gehören halt eine geregelte Arbeitszeit / Betriebsrenten usw.
Kriegt mal endlich billig, billig aus dem Kopf. Preis / Leistung muß stimmen.
Sorry, musste ich einfach loswerden. Für meine gute Arbeit möchte ich gutes Geld.
Toller Kontrast.
Eines ist klar. Die 1050 ist absolut ausreichend und gut.
Mehr Leistung, besseres Fahrwerk = schneller, auch klar.
Dem Einen reicht es, dem anderen nicht.
Schöne bunte Welt (so soll es sein).
Was mir aber nicht klar ist, der Gebrauchtpreis einer 1050.
Neu wurde sie zuletzt für 9000 Euro verschleudert, warum sollte
ich nach 3 bis 4 Jahren dann für eine Gebrauchte mit ca. 30000 km noch über 7500 Euro hinlegen?
Für knapp über 9 T€ geht es bei der jüngeren und mit weniger km 1090 los und die hat mehr
Leistung und ein besseres Fahrwerk. Das ist nun mal halt Fakt.
Zu Frage 1: Von 1050 bis 1290 Adventure passt alles auch Euro 3 an Euro 4 und umgekehrt.
Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich habe es bei einem Folierer machen lassen. Hat 50 Euro gekostet.
Werde das Folieren aber auch mal demnächst auf einer etwas glatteren Stelle selbst versuchen.
Die Tankabdeckung habe ich mir als erstes Objekt noch nicht zugetraut.
So nun habe auch ich die orig. orange Tankverkleidung schwarz foliert.
PS2: die Reifenauswahl bei der 1090R ist die Hälle, zumindest wenn man sich an die deutschen Regeln halten will.
Hast du denn eine Reifenbindung. Ich habe bei meiner 1290 R keine, also freie Auswahl.
Bei der 1190 R war das anders. Da hast du recht, absolute Hölle.
Das fängt ja schon mal gut an.
Und das Bier hast du dir nach der Umgestaltung verdient.
Quatsch, das ist völlig in Ordnung. Ich fahre auch den HP auf der 1290 R.
Für mich ist er von der Leistung und dem Klangbild der Beste.
Bei HP-Corse brauchst du kein anderes Mapping. Die sind auch so gut auf das Motorrad abgestimmt.
Möchte gerne meine Adventure umgestalten. Habe viele verschiedene Themen gufunden und versuche einmal ein gebündeltes Thema aufzumachen.
Bitte sendet eure Fotos mit Hinweis ob es lackiert, foliert usw.
Mal schaun was wir so schönes zu sehen bekommen. Immer her mit den Anregungen. Bitte alle Adventure Modelle posten.