Beiträge von Dingsda

    Ob die R-Modelle grundsätzlich besser passen, weiß ich nicht. Das Motorrad ist durch das Fahrwerk zwar insgesamt höher aber ist der Abstand Rasten-Sitzbank nicht gleich? :denk:

    Die Abstände sind gleich, nur der Federweg ist bei der R anders. Es ist eigendlich egal welche Adventure du ab der 1050 nimmst.

    Verändern kannst du sie mit Lenkererhöhung, Sitzbank, Rastenanlage usw. wie du schon angemerkt hast.

    Ging das bei Dir auch ohne extra TÜV-Bericht? Dann hätte ich ja € 70 zu viel ausgegeben..... :denk::denk:. Kann natürlich sein dass das von Amt zu Amt verschieden ist.

    Bei der 1290 R ging das ohne TÜV Bericht und ohne Extrakosten (Weder beim TÜV oder Zulassungsstelle). Da hatte KTM dem Kraftfahrtbundesamt damals einen falschen Datensatz übermittelt. ist inzwischen aber korrigiert worden. Es geht auch nur um den Speedindex und nicht um andere Reifengrößen. Eigendlich ist das das falsche Thema hier. Mit dem falschen Speedindex gibt es aber eine eigenes Thema.

    Gibt hier auch Berichte über fehlerhaft ausgestellte Fahrzeugpapiere. Darum Ausprobieren wie schnell sie tatsächlich ist. Viellieicht ist die Drossel drin aber die Eintragung falsch.

    Das mit den Papieren ist bei KTM und der 1290 Adventure R so eine Sache. Bei mir (auf 228 km/h eingetragen) war die Reifenkennung vorne V und hinten W. Musste extra meine Papiere

    beim Straßenverkehrsamt ändern lassen (ist wohl kein Einzelfall).

    Also die 1290 R ist auf 228 gedrosselt. Es sollte theoretisch kein Problem sein die S auch auf 228 zu drosseln.

    Nur ob es eingetragen wird (S und R andere Reifengröße) ist fraglich. Frag am besten die Prüfstelle.

    Machbar ist es auf jeden Fall (vom Mopped her).

    Auch die Brülltüten gehen im Moment über ebay Kleinanzeigen ruck zu weg.

    Mein Giannelli war innerhalb von 3 Tagen Verkauft (für 300).


    Nun aber noch eine andere frage an alle die in Italien gestellt haben.

    Wie lange habt ihr auf euren HP Corse gewartet?

    Wie lange war die Lieferzeit?


    Die Lieferzeitfrage hat sich erledigt. Bei Jörg scheint es ja innerhalb von 14 Tagen geklappt zu haben.

    Hey Ralf,

    ist schon ärgerlich und bei so einem Problem wird besteimmt kein Händler das auf die lange Bank schieben. Auch die Speichen müssen erst einmal bestellt werden.

    Nichts desto Trotz, wenn du nett fragst, könnte ich mir vorstellen, daß du bestimmt über die Feiertage ein Ersatzbike bekommst. Wenn das auch nicht drin ist

    würde ich den Händler wechseln, zumal ihm das nicht beim Aufziehen der Reifen aufgefallen ist.

    Bei meiner ehemaligen 1190 R habe ich keine Farbunterschiede nach über 30000 km und 4 Jahren feststellen können.

    Bis jetzt habe ich auch noch keine gesehen, wo dieses Erscheinungsbild bestand? Habe ich bis dato noch nicht gehört.

    Einfach draufstecken und fertig.

    Arrow, Giannelli oder Leo Vince sind günstig und für den Preis den sie kosten auch relativ gut.

    Allerdings sind auch alle drei etwas laut, aber immer noch im gesetzlichen Rahmen.

    Die gibt es auch mit etwas glück gebraucht recht günstig.

    Habe meinen Giannelli mit 700 km für 300 € abgegeben.

    Auch hier im Forum stehen öfter mal welche für um 300 und günstiger in den privaten Angeboten.

    Du musst die Koffer innen auseinanderbauen. Dann kommst du an die Schlösser.

    Ist nicht ganz so einfach und sehr Zeitaufwendig.

    Ich habe das Schloss einfach ausgebohrt und ein Neues verbaut.

    Ging ratzfatz.

    Meinen Giannelli gebe ich nun ab. Ihr könnt ihn erwerben. Gefahren bin ich ihn ca. 700 km für 1 Monat.

    fNMFY2EXVqueXYSThNIi.jpg


    Der Klang ist genauso wie beim Arrow, da baugleich.

    Schön dumpf und alles noch im gesetzlichen Rahmen.

    Leise ist er allerdings nicht hat aber Euro 4 Zulassung.

    Den db-Eater kann man noch entfernen. Dann wäre er aber mega ............

    Auch ich bin von dem Arrow (habe baugleichen Giannelli) genervt und das nach ca. 800 km. Der Klang ist nicht schlecht, aber die Lautstärke ist doch schon hart an der Grenze.

    Demnächst kommt bei mir auch der HP Corse dran (ist bestellt). Macht mir ein Angebot für den Giannelli.

    Wenn du kein Knieschleifer bist (obwohl geht auch mit den ADV R Modellen)

    und 11000 € zur Verfügung hast, wirst du bei einen der unten aufgeführten

    Modelle landen.


    1. ADV 1190 R

    2. ADV 1090 R

    3. ADV 1290 T


    Die R Modelle sind glaube für dich aber das Richtige (20 mm mehr Federweg) und die durchgehende Sitzbank ist etwas höher. Auch die Federelemente lassen sich

    viel genauer auf den Fahrer abstimmen.


    Wenn du darauf verzichten kannst, während der Fahrt die Dämpfereinstellungen zu verändern (ist sowieso nur minimal zu spühren und dann oft auch nur mit viel Gepäck oder zu zweit)

    nimm lieber eine R.

    Danke Hendrik,

    habe aber jetzt die schnelle Methode gewählt und aufgebohrt. 1 Min. Sache. Habe dann das Halteplättchen neu gesteckt und kann jetzt mit jedem Schlüssel schließen. Bei Gelegenheit kaufe

    ich ein neues Schloss.

    Du hat aber die Preise in den 259 Post vor dir schon gesehen?

    Habe ich gelesen. Für eine normale Inspektion ist das ja auch ok, aber für eine 1000 km Durchsicht

    schon happig. Und wofür überhaupt eine Durchsicht. Ölwechsel und gut. Bei keinem PKW wird nach

    1000 km schon nachgeschaut, oder trauen die Motorradhersteller ihren eigenen Fähigkeiten nicht?

    Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik an dem Produkt.