Beiträge von Dingsda

    Wenn es eine gebrauchte 2017 oder auch 2018er werden soll, muß sie sehr günstig sein.

    Ich habe auch nach einer Gebrauchten Ausschau gehalten. Letztendlich bin ich bei einer neuen

    1290 R aus 2018 für unter 14000 € hängen geblieben. Diese habe ich vor 2 Wochen abgeholt.

    Eine gebrauchte R wäre nur ca. 1000 € günstiger gewesen und ich hätte nicht die volle Garantie gehabt.

    So habe ich für relativ wenig Geld (siehe andere Hersteller)

    ein neues und top aktuelles Motorrad was fast nicht mehr zu toppen ist.

    Ich habe an meiner 1190 R zuerst den Orig. gehabt und dann auf Akra gewechselt. War völlig endtäuscht.

    Ausser Gewichtsersparniss und Verarbeitung war da nichts und dann der Preis (abgefahren).

    Habe mir dann einen gebrauchten Remus Hexacone gekauft und war auf ca. 15 tkm absolut zufrieden.

    Auch die Verarbeitung war top. Fahre seit ca. 1 Woche eine 1290 R und werde mich wieder nach Remus umschauen.

    Genau so habe ich das gemacht KTMOBY. Das 2018 R Modell gab es für schlanke 13.900,- €.

    An Sumotreiber, das Dekor bei der Adventure R ist nur geklebt und nicht lackiert.

    2018 runter 2019 drauf. Nimm die 2018.

    Für 13900,- € gibt es eine Neue aus 2018. Dann hat sie keinen Briefeintrag und 0 km drauf. Dazu gibt es noch die

    vollen 2 Jahre Garantie. Lohnt sich da noch eine Gebrauchte? Habe mich auch wegen der sagenhaften Nachlässe für

    eine neue Adventure R aus 2018 entschieden (auch für 13900).

    Im Großen und Ganzen funktioniert das Alles sehr gut. Aber je mehr Elektronik verbaut ist, um so mehr spinnen die Dinger. Habe so ziemlich alle Marken schon gefahren und kann bei der Haltbarkeit keine gravierenden Unterschiede feststellen (ja auch BMW GS halten nicht immer und haben viele kleine Wehwehchen). Die Verarbeitungsqualität (Optik Plastik / Aufkleber usw) dürfte allerdings etwas besser sein. Ich bin vor meiner 1290 R eine 1190 R 30000 km ohne Probleme gefahren. Dies ist meine 4 KTM und solange es alles in der Garantiezeit zu meiner Zufriedenheit geregelt wird, ist das für mich ok.

    Wer auf Technikschnickschnack und Leistung verzichten kann, ist bei der 1090 gut aufgehoben.

    Wenn es etwas Moderneres sein soll und auf die Leistung nicht verzichten möchte, der muss zur 1290 greifen.

    Ob nun S oder R, beide in Mod. 2018 gibt es momentan für schlanke 13900 €.

    Bei welchem Hersteller sonst gibt es für das Geld so viel Motorrad?

    Ich habe bei der 1290 R zugeschlagen und hole sie nächste Woche ab.

    Noch ein Tipp. Dekor der 2018 R runter und von 2019 R drauf.

    Schon hast du eine 2019 Adventure R. Technisch hat sich nichts geändert ( nur die Scheibenverstellung).

    Hallo erstmal,

    auch ich bin neu hier. Habe mich auch für 1290 R entschieden, die ich nächstes Wochenende abholen werde. Vorbelastet bin ich mit der 1190 R. Meine Endscheidung für die R viel aus mehreren Gründen.

    1. Das Fahrwerk ist von Hand viel genauer einzustellen und längst nicht so anfällig.

    2. Optik, obwohl du für die S Speichenfelgen ordern kannst.

    3. Die Sitzhöhe ( Ich bin 194 cm)

    4. Zu guter letzt das Einlenken bei engen Kurven.

    Ich bin auch die S Probe gefahren und kam mit der R ein wenig besser zurecht. Und die R aus 2018 hatte auch noch den gleichen Preis (13.900 € nagel neu ohne EZ und 0 km), da viel mir die Entscheidung nicht mehr schwer. 9 von 10 1290 Adventures sind aber eine S.

    Kurzum bis bald Ansgar