Beiträge von Dingsda

    Habe gerade meine ADV 1290 R aus der 1000 Inspektion geholt.


    Habe hierfür 275,48 € bezahlt.


    Finde ich schon echt viel, wenn ich bedenke das nur das Öl gewechselt wird und durchgeschaut wird.

    Da ist selbst bei meinem Focus in der Vertragswerkstatt der Service günstiger.

    1190er geht auch der


    Heidenau K60 Scout


    mit Aufkleber (190), Produktion (DOT) bis Ende 2017, verwendbar bis 2024

    Achtung, diese Regelung wird wahrscheinlich bis Ende April gekippt. Der Gesetzgeber ist schon an einer Änderung und es wird wahrscheinlich die alte Regelung wieder geben. Also Aufkleber 190 km/h ohne DOT Regelung. Schaut euch das Video in der Rubrik Technik / Eingetragene Geschwindigkeit # 131 an.

    Warum sind wir in diesem Forum? Weil wir Probleme besprechen wollen und (ja genau) basteln wollen.

    Wenn jetzt jemand keinen Bock auf soetwas hat, soll er sich abmelden oder seinen Händler volllabern.

    Sorry, aber die Foren leben von konstruktiven Beiträgen und nicht vom Mäckern und Sch.... labern.

    An meiner alten 1190 ADV habe ich den Akra verkauft und einen Remus verbaut.

    An der jetzigen 1290 ADV habe ich im Moment einen Giannelli. Klang genial, Verarbeitung für den Preis ok.

    Nun bin ich auf der suche nach einem gebrauchten HP Corse. Qualität und Klang top.

    Bei Akra stimmt zwar die Qualität und Leistungsausbeute, aber der Preis und Klang, naja.

    Ich werde auf jeden Fall keinen Akra bei mir anbauen. Dann lieber den Originalen schwarz lackieren.

    Ok, bin raus hier.


    Das wird mir nun zu blöd.

    Am besten ignorierst du manche Komentare. Manche scheinen sich mit Alkohl oder Tabletten vor den Computer zu setzen.

    Im Grunde ist das Forum super hilfreich. Es wird immer solche .......... geben, die meinen ihren Scheiß preisgeben zu müssen.

    Sind halt sonst einsam, oder so .............

    Kurze Einführung. Ich habe mir das Topcase meiner alten 1190 auf meine 1290 gebaut. Jetzt habe ich aber keinen Schlüssel für das Topcase und kann es nicht mehr abschließen bzw. auf die Trägerplatte befestigen.


    Nach langem hin und her habe ich nun keine Ahnung wie ich das alte Schloß aus der Führung (bzw. aus dem Topcase) bekomme.


    Hat jemand einen Tipp für mich? :kapituliere:


    Gruß Ansgar

    Nun ja, bei rund 390,- € überlegt man schon ob man ihn zwingend braucht.

    Bin nun ja auch 34 Jahre lang ohne gut klar gekommen und hatte meinen Spaß bisher.

    Für das Geld bekommt man doch schon andere "nützliche" Dinge.

    Wenn man natürlich nicht soo auf die Kohle schauen muss, keine Frage.

    Den gleichen Gedanken wie du hatte ich auch. Aber wie gesagt bei einem Motorrad das es gebraucht ab ca. 12500 € ( für die 1290) gibt sollte man nicht auf 350 € schauen.

    Mal ehrlich, was steckst du noch so alles in das Bike? Glaube sagen zu können, wir sind uns einig und die 350 € oder auch 390 € sind die beste Investition in eine ADV.

    Auch ich habe den Schritt nicht bereut und bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht und ich fahre mittlerweile 35 Jahre. Nach ABS finde ich das die beste Erfindung.

    Habe frühe schon viel ohne Kupplung geschaltet. Jetzt wo es so einfach geht, ist es einfach nur geil. Bei mir hat es 350 € gekostet (Nur Quickshifter +).

    Eingetragene Höchstgeschwindigkeit / Rubrik Technik

    Wer eine 1290 R hat sollte mal auf Seite 7 bei dem obigen Thema schauen.

    Da geht es um einen falschen Speedindex bei den eingetragenen Reifen.

    Danke Björn,


    genau das ist bei mir passiert. Vorn Index V, hinten Index W.

    Komme gerade vom Straßenverkehrsamt wieder und die haben das sofort mit dem KBA abgeglichen. Beim KBA ist es mittlerweile geändert worden.

    Alle, bei denen es falsch eingetragen ist, sollten schnellstens zum Straßenverkehrsamt gehen und das ändern lassen.

    Bei Polizeikontrollen oder auch bei der HU kann es sonst Schwierigkeiten geben.

    Hallo, hat er auch eine Zulassung e- Nummer und passen die Original Seitenkoffer weiter habe eine Super Adventure BJ. 15

    HP Corse und auch Arrow haben eine e-Nummer, bzw sind zugelassen. Wie das mit den Koffern ausschaut kann ich nicht sagen.

    Ob der HP Corse für die ADV Bj. 15 zugelassen ist schaust du am besten auf deren Homepage.

    Willst du super Qualität, bei einem angenehmen Klang der nicht zu laut ist, wirst du mit dem HP Corse glücklich.


    Möchtest du Lautstärke, bei der die Qualität noch ok ist, nimmst du sicherlich den Arrow.


    Und letztendlich wird die Optik auch noch eine Rolle spielen.


    HP ist wirklich top Qualität zu Preisen die in Ordnung gehen.


    https://www.genialmotor.it/de schau mal hier. HP im Angebot