Beiträge von Dingsda

    Liegt hier generell ein Fehler vor? Oder kann man das doch im Menü irgendwo einstellen?

    NIt-kic8FvLgAryfq_aS.jpg

    AoYjIDzGx0vCSLcSjewE.jpg

    i0duEBMdlhEYzAkV5y7a.jpg


    Ist aus der Bedienungsanleitung der R.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Habe es selber schon ausprobiert und es funktioniert.

    Stellst du das Tagfahrlicht an, so reagiert das Abblendlicht über Helligkeitssensoren.

    Oder du stellst es aus und hast immer Abblendlicht.


    Gruß Ansgar

    Habe mir jetzt einen Giannelli montiert. Super günstig und mega Sound. Nur habe ich das Gefühl, daß ich im mittleren Drehzahlbereich eine Leistungseinbuße habe.

    Ok wer billig kauft kann nicht alles haben. Werde mir aber in geraumer Zeit auch einen HP Corse kaufen. Auch ich finde den HP mega. fNMFY2EXVqueXYSThNIi.jpg

    Das Probesitzen musste bei mir nun auch reichen.

    Habe gerade für eine neue 2018´er XT1200 ZE unterschrieben.

    Passt wohl im Gesamtpaket besser zu mir und gefällt mir optisch auch besser.


    Wer weiß, vielleicht wird es irgendwann mal KTM...

    Auch ich habe das gedacht. Bin dann doch XT und 1290 R Probe gefahren.

    Die Beiden kann man ohne Probefahrt nicht vergleichen. Jetzt besitze ich eine ADV 1290 R.

    Aber trotzdem Glückwunsch zur Zukünftigen.

    Habe das Problem gar nicht so ernst genommen. An und aus geschaltet und es war wieder ok. Da meine SDE erst 300 km auf dem Tacho hat und ich nicht allein mit dem Problem bin, werde ich es beobachten und bei der 1000 Insp. dem freunlichen berichten. Mal schauen was daraus wird. Werde davon dann berichten.

    Ich möchte an meiner 1290 Adventure Bj. 18 den orig. Motorschutz tauschen. Es muss nicht der PP von KTM sein, sollte aber stabil sein (fahre die R).

    Meine Frage: Welchen könnt ihr empfehlen (habet ihr verbaut) und passen auch Motorschutz der anderen Adventure Modelle?

    Wäre schön, wenn eure Vorschläge mit Bezugsquellen wären.


    Schon mal ein Danke an euch.

    Nun aber zurück zum Thema, die ersten KM sind gemacht.


    Auch ich habe nun die ersten KM hinter mich gebracht (in den letzten 2 Wochen ca. 350 km).

    Probe gefahren bin ich die SAS, gekauft habe ich die SAR. Entscheident war fÜr mich die Höhe (bin 195 cm, und das tolle man. Fahrwerk).

    Ja die S kippt leichter in die Kurven und ja sie ist durch ihre Felgengröße ruhiger bei hoher Geschwindigkeit. Wann fährt man aber über

    200 km/h? Ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Das minimale mehr Drücken in der Kurve ist zu vernachlässigen und wenn man die

    Richtige Einstellung beim Fahrwerk gefunden hat ist es eine Wonne. Im Gagensatz zu meiner 1190 Adventure R hat der Motor nochmal einen

    ganzen Sprung nach vorne gemacht. Diese Laufruhe (für einen V2) ist echt klasse. Kein Kettenschlagen bei knapp über 2000 U/min. . Die

    1190 machte unter 3000 U/keinen Spaß. Dann noch der Quickshifter, genial. Habe noch kein Motorrad gefahren wo er so gut funktioniert.


    Nun muß nur noch das Wetter mitspielen und die Saison wird klasse. Dieses Motorrad passt wie die Faust auf's Auge.

    Ich denke, bei keinem Hersteller gekommt man so viel Technik für sein Geld.

    Ich fahre bereits die 5te KTM und der Wertverlust war nie höher wie bei anderen

    Marken.


    Bernsteff hat recht. Vergleichen musst du die SA mit der GS und da liegt der

    Wertverlust bei der KTM niedriger. Auch ich habe schon eine GS verkauft. Willst du

    dafür einen vernünftigen Preis, dauert es ewig (der Markt ist einfach zu voll mit GS).

    XT 1200 und SAS kannst du nicht vergleichen. Auch ich bin beide gefahren und wollte eigendlich was absolut zuverlässiges mit Kardan (außer GS, hatte ich schon).

    Die XT ist ein tolles Motorrad, das ein perfektes Sorglospaket liefert. Emotion ist da so eine Sache. Spaß macht sie auf jeden Fall auch.

    Dann kam eine Pobefahrt auf einer SAS und ihr könnt es euch denken.......

    Jetzt bin ich Besitzer einer SAR und die Yamaha gönn ich mir irgendwann evtl., vielleicht, mal sehn, kann warten, ..........

    Wer das Geld ausgeben möchte, ist mit dem HP-Corse bestimmt super bedient.

    Ich hatte mal einen auf einer 990 Duke und muß sagen Qualität und Sound waren

    genial. Habe noch nie was Besseres gehört. Da war Akra und Co nichts gegen.


    Aus Kostengründen habe ich mich dann jetzt an meiner 1290 R doch für einen

    Giannelli für 359 € in Lohne entschieden.


    Ich hoffe er kommt Anfang nächster Woche und da er Baugleich mit dem Arrow ist

    (laufen vom gleichen Band) werde ich für Butzi den Aussendurchmesser posten, oder

    schafft es vorher noch jemand der anderen Arrow Besitzer? Müsst nur in die Garage

    gehen. Auch bei schlechtem Wetter sieht eure 1290 super aus.


    :grins:

    KTM scheint mit aller Macht den Markt überschwemmen zu wollen. Sie haben immer reichlich Überproduktion.

    Ab dem letzten 1/4 Jahr werden die Preise wieder purzeln, aber versuch jetzt mal einen Preisnachlass zu bekommen.

    Auch die Händler schießen im Moment bei uns (NRW) wie Pilze aus dem Boden. Sei es drum, es sind klasse Motorräder

    die nach dem 1ten bis 2ten Jahr auch nicht mehr Wehrtverlust haben wie andere. Bei BMW schaut es nicht anders aus.

    Zb. eine GS für über 20000 € kostet nach einem Jahr auch nur noch 16000. Da nehme ich gleich eine SAR 1290 für

    unter 14000 neu und freue mich so viel Geld gespart zu haben. Der Wiederverkauf bei meinen KTM war immer sehr

    zufriedenstellend bis sehr gut.

    Ich würde das "fast" weglassen .... :grins:

    Wenn sie vom Fahrwerk wie die Super Duke wäre, könnten wir das fast weglassen.

    Aber gut, jeder der ein so hohes Motorrad kauft, was dann auch noch ein 21 Zoll Vorderrad

    hat, weiss worauf er sich einlässt. Ich bin vorher 1190 R gefahren und der Motor der 1290 ist

    einfach eine Bombe. Die 1190 war doch ein ganzes Stück ruppiger.