Ja, das Gutachten wäre für einige hier interessant
Beiträge von FranzAM
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Vom Spaßfaktor ist des Bike echt der Hammer, da gibt's nix auszusetzen. Hab mich auch wegen des geringen Gewichts und dem tiefen Schwerpunkt dazu entschieden sie zu kaufen, da es wie ihr schon alle sagt nichts alternatives gibt in dieser Klasse.
Aber ich denke mir jetzt schon wenn mal die Garantie ausläuft, dann könnten des sehr teure Jahre werden mit viel Ärger. Und was ich so höre is KTM auch nicht gerade der kulanteste Hersteller. Glaub nicht das son bike 100000 km schafft? wie meine alte 25 Jahre GS!
Hab auch schon gemerkt, dass eine alte GS als Backup für meine KTM nicht schadet
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-KTM könnte auch z.B. bei den Serviceterminen nachbessern ohne einen extra Rückruf zu machen. Geht ja bei anderen Herstellern genauso. Mir drängt sich nur der Verdacht auf, dass es speziell bei KTM keine großen Ansätze zu Problemlösungen gibt
-Es gab in der Autoindustrie schon Rückrufe wegen weniger sicherheitsrelevanten Dingen.
-Wenn ich Deinen Ausführungen folge, hieße das ja, dass nur Unwissende oder sich dumm stellende die Chance auf Schadensersatz hätten....
-und ich weiß durchaus dass Gesetze nicht unbedingt was mit Rechtsempfinden und Moral zu tun haben...
LG
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Wenn Du einen Serienfehler dem KBA meldest, musst Du einige "interpretationsfähige" Sachverhalte nachweisen (unmittelbare und nicht abwendbare Gefahr für den Fahrer und die "Menschheit"). Das kann ein langer schwieriger Prozess sein. Behörden stehen da nicht reflexhaftig auf Verdacht hinter dem Konsumenten.
Cheers
Der Melder muss gar nichts nachweisen. Er macht nur darauf aufmerksam. Und eine Kupplung die plötzlich nicht mehr trennt ist auch eine unmittelbare Gefahr für Fahrer und z.b. Sozia. Ausserdem ist es ja beileibe kein Einzelfall...
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wenn das wirklich passiert wäre und du dich verletzt hättest ,
interessiert sich der Staatsanwalt dafür und fordert ein Gutachten an,
dann wäre das ganze zu einer Rückrufaktion für KTM geendet ,
und sie hätten sich mal was anständiges einfallen lassen müssen !
Kann ich nicht verstehen das KTM so mit der Gesundheit seiner Kunden umgeht
Bei der Menge an bekannten Fällen müsste man das KBA drauf aufmerksam machen. Es ist ja wirklich nicht ohne. Aber es ist halt billiger für KTM vll. 25% der KNZ einfach zu tauschen, als einen allgemeinen Rückruf raus zu hauen
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Ich habe auf meiner 790@R den genau dazwischen, den RallZ. Bis dato sehr empfehlenswert. In Europa z.B. bei Twintrail.com zu bekommen.
Hast Du zufällig einen Erfahrungsbericht? Straße -Gelände?
Danke!
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Hat schon wer dir Motoz Tractinator Adventure oder Desert ausprobiert?
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Mitas E07!
der ist ja serienmäßig drauf und ich würde ihn im ( leichten) Gelände nicht unbedingt gute Seitenführung bescheinigen
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Danke Dir! Eingetragen sind nur 90/90 21 M/C 54T und 140/80-18 M/C 70T. Ich suche die eierlegende Wollmilchsau für meine Bedürfnisse. Sollte auf der Straße halbwegs gut sein und z.B. auf einer feuchten schrägen Wiese noch gute Seitenführung haben...gute Haltbarkeit wäre natürlich auch nicht schlecht.
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Gibt es die Möglichkeit einen Anlas Capra X oder den Bridgestone Battlax AX41 auf einer 2019er 690er Enduro R legal zu fahren. Die gibts ja nicht in 140/80 -18?
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Was wäre denn momentan als Ersatz für einen original KNZ für eine 2019er Enduro R zu empfehlen? Sigutech?
Meiner ist zum Glück zuhause verreckt ( bei 1700 km) und ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass mir sowas mal während der Fahrt passiert..
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Wäre grad fast in eine Mauer rein. Kupplung trennt nicht mehr. 1 Jahr und dank Krankheit nicht mal 2000 km auf der Enduro R... Gibts das öfter?
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Danke für Dein Statement
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Ansonsten macht sich der MotoZ richtig gut,
Wie sind Deine Erfahrungen bis jetzt mit den MotoZ on- und offroad?
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Leute, ich weiß gerade nicht, wohin vor Lachen. Ich liege ja nach meinem Unfall mit der Resi immer noch im Krankenhaus, hab untenrum eine fette Wunde von der OP am Freitag und dann DAS Lachen tut so gut und gleichzeitig so weh... Autsch...
Ab und zu braucht man was zum aufheitern. Sitze grad selbst bei ärztlich verordneten Nixtun zu Hause
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Weils grad passt. Hab ich in der KTM-Facebookgruppe gesehen:
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mit geht es einfach schöner. Ich habe jetzt den Koso 4 mini angebaut. Ich war anfangs etwas skeptisch, weil mit einem früheren Koso Modell und einem anderen Motorrad habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Aber der 4 mini funtioniert einwandfrei, der Anbau ist leicht und das Einstellen auch. Erkenntnis bisher, ich habe immer zu früh geschaltet. Zumindest mein "Popometer" hat da kläglich versagt.
Gruß Carlo
Funzt der ohne Probleme bei der 2019er 690er?
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ja, hast recht. Ich war geistig eh nur beim Hinterreifen. Meist fährt man ja den platt
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Endurofahren ohne Schlauch ...lass das lieber sein! Zum Endurowandern empfehle ich die starken 4mm Schläuche von Michelin zu verwenden. Mousse ist bei leichten Gelände nicht nötig.
Bade
Ich bin experimentierfreudig. Sobald ich wieder kann, werde ich es mal mit tubeless ala MTB probieren. Sollte bei einer Enduro auch funktionieren. Abgesehen davon fahr ich das Trialmoped mit 0,5 bar auch ohne Schlauch
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Ja auch in der schlauchlos Hülle muss ein Schlauch rein. Mit diesen Speichenrädern geht auch nichts anderes.
Hmmh, mir hat der Dealer gesagt es wäre tubeless. Angeblich wäre ein Felgenband o.Ä. drin damit man bei passenden Reifen ohne Schlauch fahren kann. Ich hab aber nicht mal hingeschaut oder kontrolliert ob das stimmt.