Beiträge von sTalKer

    wenn du in 3wochen erst 18 bist. dann must du die 950er ja auch noch drosseln lassen. das kostet auch nochmal mit einbau + eintragung geschätzte 500euro. Oder geht das überhaupt??? :denk:


    ich würd auch sagen kauf dir nee LC4. und wenn du nee LC4 mit leistung suchst kauf die nee 2003/2004 660SMC. die teile gehen richtig gut ab. Kann aus 4jahren 660SMC erfahrung sagen das man damit nicht unwesentlich langsamer ist auf kurvigen geläuf wie mit nem 4zehnter schwein wie der 950SM!! Noch dazu hat die 660er SMC nur "34PS" offiziell :teuflisch: . also ideal für dich!!!

    Also das Drosseln bei der 950SM geht ohne Probleme und kostet dich 30€ beim Eintragen, 20€ Teile und eben deine Arbeitszeit (dabei solltest du allerdings Erfahrung haben). Ansonsten kommen eben noch die Kosten des Mechanikers dazu, also beläuft es sich auf maximal 200€!
    Ob es allerdings Sinnvoll ist, gerade einem reinen Fahranfänger solch ein Moped zu überlassen, was auch demenstprechend viel kostet, ist mehr wie fraglich. Ich sage klar: NEIN!
    Kauf dir, wie hier viele schon geschrieben haben, eine kleine LC4, die is mehr wie ausreichend und erleichtert dir das Gefühl zum Fahren ungemein, du sollst ja schließlich lernen...
    Die Maschinen sind billig, im Unterhalt akzektabel, grad für Schüler / Studenten / Azubis und bietet jede Menge Fahrspass...

    Sry wenn ich fragen muss, aber was für Teile würdest du uns lasern, verpulvern und bohren lassen?
    Quasi für die Blinker in #1 ein Aufsatz, damit man diese (welche einen kleineren Durchmesser wie die Originalen haben) in die Vorrichtung einsetzen kann?
    Hab das bisher nicht wirklich rauslesen können, oder ich bin noch einfach zu vercheckt :crazy:

    Also ich "schwimme mal gegen den Strom der :Kürbis: Fangemeinde" und sage, dass mir die neue R1 sehr gut gefällt und technisch im Moment das NonPlusUltra eines Supersportlers bietet, gerade weil Yamaha mit der M1 vom Rossi so erfolgreich ist und dies nun auch auf die Straße umsetzt. Vom Preis hab ich keine Ahnung, da es mir eh egal ist, da ich meine SM fahre und diese mir sehr viel Spass macht.
    Solle jeder das kaufen, was er für richtig hält. Macht Euch net soviel Gedanken um den Preis, auch wenn se 20k kosten sollte, se wird immer Abnehmer finden :zwinker:

    Schaut nicht schlecht aus, die Farbcombi weiß zu gefallen und die Leistungsdaten sind auch nicht zu vernachlässigen.
    Denkt Ihr, die Farbe wird es auch bei Non-R Modellen geben?

    -ghost-
    Danke für deine Bemühungen fürs Einscannen :applaus:
    Steht bei mir genau gleich drinne nur interpretiere ich das eben anders, gleich wie Brew!
    Ist eben wirklich Auslegungssache, werde mich mal bei meinem UNfreundlichen darum kümmern und Ihn fragen, was er dazu meint, wie man das geschriebene richtig deuten kann / sollte!


    edit
    Hab mal im Service bei uns nachgefragt und paar Arbeitskollegen, die Mehrheit meint, es sei Addiert, sprich nach 8500km + maximal 500km Toleranz sollte man den Kundendienst machen lassen.
    So, mal gucken was mein UNfreundlicher dazu meint :alter schwede:

    Also im Handbuch steht folgendes, ich zitiere:


    Ein gewaschenes Fahrzeug ermöglicht kürzere Inspektionen und spart Geld! :applaus:
    Bei Sporteinsatz is der 7500km Sercvice nach jedem Rennen durchzuführen!
    Die Laufleistung für die Inspektionsintervalle sollte keinesfalls um mehr als 500km überschritten werden.
    Wartungsarbeiten einer autorisierten KTM Fachwerkstätten ersetzen nicht die Kontroll- und Pflegearbeitem des Fahrers.


    So, wo lese ich da nun die Toleranz von ~1000km?
    Meine Maschine schaut aus wie abgeschlotzt :knie nieder: und hat frisch Öl (kein kompletter Ölwechsel) und eben sonstigen Schnickschnack ala Kühlflüssigkeit, Kette etc.


    Weiß echt nicht wann ich dat Teil nun zur Inspektion bringen soll... jetzt soll dat Wetter ja wieder besser werden, sprich Biken und dadurch viele KM!
    Hmmpf :tröst:

    So reee :)


    http://www.reifenforum24.de, ist bei mir in der Nähe und ich kenne den Geschäftsführer (gab aber trotzdem keinen Rabatt :nein: ).
    Habe dort schon ein paar Reifen bestellt, immer mehr wie zufrieden und die Versandzeit beträgt maximal 2 Tage, sehr flott.
    Dort kostet das Bundle incl. Paypal 228€ und der Versand ist auch mit drin!

    Mach doch einfach jetzt die Inspektion 7300 oder 7500 wo ist da der Unterschied?


    Nur zur Anmerkung altes ÖL gehört vor´m Winter raus.


    1R1

    Mir gehts ja net drum, ob nun oder erst in 200km, sonern ob ich das generell dieses Jahr noch machen sollte oder ob man das getrost überziehen kann und zB erst bei 8500km machen könnte, eben nächstes Jahr!
    Das mitm Öl raus vorm Winter liest sich schon anders... was dafür spricht :)


    Andre Meinungen?

    Hallo Zusammen,
    mir stellt sich eine schwere Frage, die ich alleine nicht beantworten kann und vielleicht mit Euch zusammen lösen werde (hoffentlich!).
    Ich hab nun knapp 7300km runter und die 7500er Inspektion steht an, laut meinem schlauen KTM Buch seh ich ja, was gemacht werden muss...
    Nun, was wird mich der Spass kosten, was habt Ihr an Erfahrungen?


    Was es kosten wird, ist zweitrangig, da ich es auf jeden Fall machen werde, nur ist die Frage, wann?
    Ich hab mein Baby das ganze Jahr über angemeldet und bei sonnigen Tagen im vill November, solang kein Salz liegt, werde ich sicherlich die ein oder andre Runde drehen...
    Wie weit kann, darf, soll ich die Inspektion überziehen, was kann oder wird passieren, normal nichts... :denk:
    Werde auf jeden Fall den September und Oktober mitnehmen und wahrscheinlich gute 1000km fahren, lohnt es sich dann?
    Sollte es zu einem Wintereinbruch kommen und ich werde nicht fahren, wäre ich vill froh, wenn ich nach der Pause mein Baby zum Durchchecken dem Freundlichen übergebe und damit die Inspektion verbinde... dann kann ich beruhigt in die nächste Session starten!


    Ach ich weiß es nicht, was sagt Ihr? :winke:
    Danke

    Also ich hab mich nun für den Sync entschieden, vorn wie hinten nach gut 7300km... komplett hat mich nun der Satz 230€ incl. Versand gekostet, selber ausbauen und zum Wechseln bringen, dort 30€ auf den Tisch knallen und die neuen Schlappen wieder mitnehmen... günstiger gehts nicht! Außerdem war ich mit dem Sync mehr wie zufrieden von der Laufleistung, der Haftung und dem Handling :applaus:

    @ Michael O.


    Sehr schöner Umbau, genau so stell ich mir meinen auch vor. Diesen werd ich über die Wintermonate an meiner SM verbauen.
    Kann mir aber den Halter incl. Strahlerhalterung, Kennzeichenkreuz und Befestigung am Mopedheck aus einem Guss lasern lassen, dann schauts verdammt stylisch aus :alter schwede:
    Werde aber vermutlich den roten Rückstrahler dranlassen und mir so vill den Strahler ersparen.
    Blinker muss ich noch gucken, so kleine LED Dinger gefallen mir iwie net wirklich... naja!

    Du hast vorn nen 120-70zr17_58W drauf? Passt der denn überhaupt? Mein Aktueller ist ein 120-55, und der is eigentlich optimal!
    Hmm, ich glaub, ich frag mal bei meinem freundlichen nach... aber ich denk, billig wird er nicht sein :denk:

    Hallo Zusammen,


    bei mir steht demnächst nen neuen Schlappen an und ich bin grad ein bisschen am Stöbern und entdecke immer wieder, dass es 2 unterschiedliche Syncs gibt.
    Zum Beispiel beim Vorderreifen: 120 55 RZ 17 MC 58 W ist mein Aktueller, mit dem hab ich nun knapp 7000km runter... und den möcht ich auch wieder kaufen, bin ganz zufrieden damit (ja solche Leute gibt es auch :applaus: ). Nun entdecke ich bei Onlineshops immer die Werte

    Zitat

    Pirelli
    120/70 ZR17 58W Scorpion Sync Front M/C

    und diesen hier

    Zitat

    Pirelli
    120/70 R17 58H Scorpion Sync Front M/C

    Preislich liegen beide Reifen gute 35€ auseinander und unterschieden sich doch nur durch die km/h Angabe, welcher wie schnell laufen darf. Einmal 210 und der andre mit W: 220km/h. Welchen Unterschied gibt es noch? Genauso verhält es sich am Hinterrad. Für den
    180/55ZR17TL 73 W Pirelli SCORPION SYNC. bezahle ich zB 142€ incl. Versand, bei andren Händlern gibts das Teil erst für >170€... wasn da los :denk:


    Bitte um Aufklärung, damit ich "meinen" Reifen endlich bestellen kann, vielen Dank und eine gute Fahrt :winke:

    SMR hat doch en kleineren Tank und in Verbindung mit deinen SDs und der Nadelhöherlegung sollte ja auch mehr Sprit verblasen werden.
    Ob nun wirklich ~130km dabei rauskommen kann ich dir nicht sagen, da müssten andre SMRler Ihre Kommentare dazu abgeben bzw. Ihre Erfahrungen sprechen lassen.
    Oder Irre ich mich da mit der Nadelanpassung und diese wird nur "optimal" ausgerichtet in Zusammenhang mit den SDs?
    Aber beim "Roller" war es so, Nadel höher, mehr Sprit (eventuelles Verschlucken) und dadurch mehr Spritverbrauch... aber da ist nun auch schon fast 7 Jahre her :peace:

    Hey monster-tac, das schaut ja gut aus und ist vor allem Preislich wirklich sehr Interessant!
    Ich werd mal beim Gericke vorbeischauen und mir das Teil mal aufn Tank schnallen... bisher habe ich nämlich noch keinen gekauft.
    Hab mir jetzt nur mal für meinen HTC ne Motorradhalterung gekauft, die passt :Daumen hoch: