Beiträge von Alex790

    Was hast Du für Einsätze am Montageständer vorne? Sind das die mit dem "Dorn"? Bekommt man die Steckachse so noch raus?

    Ja genau die mit dem Dorn, wie allerdings schon gut beschrieben in der Anleitung oben, musst du diese Dorne kürzen, sonst geht die Achse nicht raus. Ich würde schätzen auf ca. 7 oder 8 mm Länge. Kann ich später aber mal genau messen, auf welche Länge ich sie gekürzt habe.

    Guten Abend zusammen,

    hab gerade an meiner 890 einen neuen Hinterreifen aufgezogen und hab mich etwas blöd angestellt beim Ausbau. Ist das wirklich so knapp am Bremssattel (streift quasi schon wenn ich das Rad raus nehme) oder gibt's da einen Trick?

    Problem hatte ich auch bei der 790 (müsste ja das gleiche sein). Da ist eine Buchse an der Welle auf der Seite der Bremsscheibe, die raus nehmen und den Bremssattel ganz nach hinten schieben (Richtung Ende Motorrad) und das Rad leicht zur Seite drehen und rausziehen.

    Ich schicke denen meine Auspuffendschalldämpferschellenschraube ( what a word :grins: )...also die Schraube von der Schelle, die den Endschalldämpfer an den Kat befestigt.


    Nach zwei Jahren Dauerbetrieb (Sommer/Winter)...feddich. Die kommt nicht mehr zum Einsatz...:rolleyes:

    Das ist auch so ein Phänomen. Meine Schraube schaut exakt so vergammelt aus wie deine, die bei meinem Kumpel ist wie neu. Beide motorräder stehen draußen das ganze Jahr, und sind gleich alt..

    1. Jahresservice 790 Duke.

    272,34€, KTM Reinhardt in Coburg


    Öl- & Filterwechsel, Kette gespannt, Bremszylinder Hinterrad getauscht da ich einen Umfaller hatte und dieser leicht verbogen war.


    Trackmodus neu freigeschalten, da er durch Displaytausch weg war.

    Quickshifter neu angelernt (Gang 4,5,6 waren manchmal unmöglich reinzubekommen).

    - Bremsen quietschen vorne seit Kilometerstand 1600 km; hatte es gemeldet, die haben wohl die Bremsscheibe gereinigt, mehr kann man da nicht machen sagte er mir. Auch danach wird das Quietschen wieder kommen, das sei bauartbedingt. Habe explizit nachgefragt, ob ich damit nun leben muss oder was KTM dazu sagt, da meinte er, dazu gibt es wohl keine Lösung. Vermessung der Felge würde man wohl nur machen, wenn beim Bremsen ein Ruckeln auftritt, weil dann die Felge an der Aufnahme nicht ganz plan ist. Was denkt ihr dazu?

    Meine quietschen seit KM Stand ≈3000. Gleiche Antwort meines Händlers.

    Bei meinem Audi RS3 war es auch so, da hat Audi gesagt auf 140 km beschleunigen und auf 80 kmh Bremsen, das ganze 3x und immer etwas kräftiger.


    Gleiches hab ich dann bei der duke gemacht, hat tatsächlich sogar geholfen, es ist nicht weg, aber wesentlich besser...

    Grüß dich!


    Vorweg gleich eine Frage, Garantie ist vermutlich abgelaufen, wenn ja, wie lange?


    Ich frage, da mein bester Freund (790er BJ2018) das ebenfalls hatte, war zu dem Zeitpunkt aus der Garantie draußen (schon 2 oder 3 Monate).


    Der Händler hat es bei KTM eingereicht, die haben sich sogar an den Kosten etwas beteiligt. Allerdings war bei ihm auch schon leichte Rostbildung zu erkennen.


    Mfg Alex :wheelie:


    Jup ist so, und genau das hat mir schon 2x derbe Probleme bei einer Kontrolle gebracht.


    1x wollte die Rennleitung mir die Duke sogar stilllegen. Das war meine erste Kontrolle, ich hatte die Duke genau 4 Tage und ca. 400km drauf.


    Auf meine Aufforderung hin, sie sollen doch bitte eine Messung durchführen, bekam ich als Antwort "ne, das Messverfahren hat sich geändert, das können wir nicht". Wie auch immer.


    Nach ca. 90 Minuten (!) durfte ich doch weiter fahren, und wir verblieben so, dass er Bilder macht und ein Video mit seinem iPhone, zeigt das seinem Kollegen (der sich angeblich mit KTM auskennt), und wenn der sagt es ist was faul, bekomme ich Post. :applaus:


    Danach nie wieder was gehört...


    Bei der 2ten Kontrolle, ist den beiden (sehr hübschen) Polizistinnen ebenfalls erst mal aufgestoßen, dass man da bis ins nirvana durchschauen kann, diese haben aber dann gesagt "damit kennen wir uns zu wenig aus, schöne Fahrt".


    :Daumen hoch:


    Mfg Alex.

    Wäre echt nett ,was ist zum Beispiel mit dem schwarzen Streifen auf der Mitte vom Tank ? Muss der auch ab? Torque orange hab ich auch bestellt.

    Meinst du das weiche schwarze genau mittig von der Tankverkleidung? Ne muss nicht ab, geht auch gar nicht glaube ich.


    Ab muss eigentlich nur die beiden seitlichen Aufkleber an der Tankverkleidung.


    Gleich als Warnung, mit Fön heiß machen und abziehen und nur mit warmen Wasser abspülen, hab es bei mir nämlich am Anfang mit Industry Clean (welcher eigentlich Plastik etc nicht angreift) gemacht und dann war die Verkleidung danach matt:nein:


    Wie gesagt, morgen gibt's Bilder!

    Jup, das hört sich nach Problemen an. Aber am Ende steht ja "early next week". Also nächste Woche. Nur die Ruhe :)

    Hallo Alex790,hast du auch das Kit Torque Orange? Wenn ja kannst du mal ein paar Bilder schicken?

    https://www.motoproworks.com/c…graphic-kit-torque-orange


    Das hab ich. Ja kann ich gerne machen, heute wirds aber leider nix. Morgen dann!

    Servus,


    sobald ich mit gezogener Kupplung oder auch im Leerlauf kurze Gasstöße gebe geht der Motor ab und zu aus. Wenn er mal nicht aus gehen sollte fällt aber die Drehzahl ziemlich tief und der Motor verschluckt sich schon halber.

    Servus,


    Macht meine auch ab und zu. Anfangs ging sie immer aus, mittlerweile verschluckt sie sich nur und läuft weiter.

    Servus Gemeinde!


    Ich hab seit ein paar Tagen sporadisch die Meldung "Schlüsselfehler" auf meinem Display stehen.

    Schlüssel rein, Zündung an und dann kommt der Fehler. Starter geht auch, Motor springt allerdings nicht an.


    Habe meinen Händler bereits kontaktiert, er kannte diesen Fehler noch nicht.


    Mach ich die Zündung wieder aus und wieder an, ist der Fehler weg.


    Allerdings dachte ich mir, kann dieser Fehler auch während der Fahrt aufeinmal auftreten, und gegebenenfalls der Motor dann ausgehen? Das wäre ja äußerst unschön. :nein:


    Mfg Alex

    1. Das waren 5 Tage bis die Bestellung da war. (Wie es allerdings aktuell ausschaut?...)


    2. Man könnte theoretisch die Tankver kleidung abbauen, aber muss man nicht.

    Also geht auch ohne etwas abzubauen.


    3. Ich hab mal gelesen, dass das ein Arrow ist, allerdings Custom Made. Musst du mal in den Auspuff-Fred schauen.


    Grüße

    Alex

    Also bei mir wurden Fotos gemacht und an KTM geschickt, ob es getauscht wird oder nicht weiß ich noch nicht. Schade, dass es bei euch anscheinend kein Problem darstellt, bei mir aber schon... Oder musstet ihr auch auf eine Antwort von KTM warten?


    Grüße

    Ja, ich musste auch eine Woche auf eine Antwort von KTM warten. War damals bei meinem undichten Ventildeckel genau so. Keine Panik! :kapituliere: