Beiträge von Alex790

    Suche ich dir nochmal raus wenn ich zuhause bin (am Handy nicht gefunden). Habe gesehen es gibt 2x2 winglets - 2x31 EUR und 2x 22 EUR - verstehe aber nicht den Unterschied um ehrlich zu sein. Bin da gern mit dabei - hätte echt mega Lust drauf!

    https://www.ktm-shop24.de/KTM-…e-2024/F9903XS/24A6240820

    Ja bitte :Daumen hoch: das Teil für 31€ ist das große Aussenrum, das Teil für 22€ ist die einzelne Strebe innen drin. Muss man dann wahrscheinlich auch mitbestellen, sonst schauts bisschen komisch aus denke ich.

    Könntest du evtl. den Link zum Video mal posten? Finde das schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus.
    Wenn ich mir den Kühler der 1390 aber anschaue, sind da wohl Halter außen dran, die so an einer 1290 nicht dran sind (denke ich).
    Kleben ist ja heutzutage auch eine gute Möglichkeit, aber ich hab lieber die Möglichkeit etwas auch wieder einfach zu entfernen wenn ich das möchte.
    Noch dazu wirds dann wahrscheinlich auch schwierig mit der Erreichbarkeit der Anschlüsse zum Entlüften des Kühlers etc...
    Die Winglets alleine kosten als Ersatzteil 31€/Seite.
    Mal sehen, ob mir da was einfällt :Daumen hoch:

    Bei mir kam das ganze Gewinde mit an der einen Seite beim abschrauben der Fußrasten :nein: Seitdem sitzt da ein Helicoil drin :lautlach: die andere Seite hab ich auch mal vorsichtig mit einen M8er GewiBo nachgeschnitten. Hält :knie nieder:

    Hallo an alle,


    Ich liebäugle mit einem sc1r für meine 2021er sdr und habe eine Frage: ich fahre viel längere Touren mit den KTM Koffern und ner Gepäckrolle, irgendwo habe ich gelesen dass fasst alle Zubehör Töpfe nicht mit den Koffern gehen weil die das Abgas zu viel in Richtung Koffer lenken und der schmilzt. Hat da wer Erfahrung?

    Niemals. Beim sc1r schon gar nicht. Ebenfalls bei meinem Spark Konix, die sind nicht mal ansatzweise in der Nähe der (Powerparts)Koffer um da irgendwas anzuschmoren.

    Ein Bekannter hatte auf seiner 1290 R 6 Mon.alt mit AR 250mm ein Motorschaden am vorderen Zylinder. Garantie abgelehnt wegen Veränderung am Abgasstrang ! Soviel dazu.

    Interessante Sache. Ist es nicht so, dass Teile mit einer E-Nummer offiziell als Ersatzteil bezeichnet werden? Es müsste doch auch erstmal nachgewiesen werden, dass der Schaden von der "Veränderung am Abgasstrang" kommt?
    Hersteller machen es sich eben einfach, denen würde ich aber aufs Dach steigen.

    Bisschen OT: Bei meinem A6, welcher dieses Innenraumduftzeugs hat, wurde mir empfohlen diese nach 2 Jahren zu tauschen, wie vorgesehen.
    Beide Düfte Füllstand 99%, benutze ich nie. Auf meine Frage wieso ich diese dann tauschen soll, war die Antwort "es könnte sein dass es dann bei Garantieansprüchen Probleme gibt". Sollte ich also einen Motorschaden haben, wird mir Audi die Garantie ablehnen weil ich meine Duftstoffe für den Innenraum nicht getauscht hab (welche mit Arbeitszeit übrigens 240€ kosten :kacke: )? Oh weh :grins:

    Also ich bin mir zu nahezu 100% sicher dass meine Klappe im Stand bei Leerlaufdrehzahl offen ist. Fährt man los schließt sie sich. Ich meine auch wenn man im Stand Gas gibt. Wie weit weiß ich allerdings nicht.


    Ah ich seh grad, BJ2018. Meine ist 23. Denke da hat sich wahrscheinlich was geändert mit der anderen Euro-Norm...

    Eine tollen Rabatt habt ihr da ausgehandelt, bzw. bietet Spark an. :Daumen hoch:

    Der Konix scheint mir im Moment die interessanteste Slip-On Lösung zu sein. Optik passt und Klang offensichtlich auch.

    Gibt es irgendwo Bilder vom Innenleben? Es gibt von Spark einen sogenannten Racing db-eater mit 40mm Durchmesser. Sieht so aus wie auf dem Foto. Ich kann mir fast nicht vorstellen das der bei der Variante für die SD verbaut ist, auch wenn es fast so aussieht.

    Schaut zumindest sehr ähnlich aus. Kann morgen gerne versuchen mal rein zu fotografieren. :Daumen hoch:

    Gibt es mittlerweile eine aussagekräftige Soundprobe vom Spark Konix? Würde mir bei der Entscheidung helfen! :grins:

    Also meiner Meinung nach ist er genau das was ich mir gewünscht hab. Im Stand schon ein deutlicher Unterschied zum Original, während der Fahrt ist er aufjedenfall präsenter ohne eine Brülltüte zu sein. Unter Volllast im Tunnel ist im Vergleich zum Standard Endtopf schon ordentlich was los😂

    Beim Abtouren blubbert er sogar ein bisschen. Da war beim Original ja gar nix.


    Kann ihn, auch angesichts des Preises nur empfehlen :Daumen hoch:

    Servus! Gleiches bei mir gewesen! Wenn ich mich richtig erinnere, sind an diesem Stutzen 2 Dichtringe verbaut. Einer der beiden wurde von Werk aus nicht ordentlich verbaut. Es wurde der Dichtring ersetzt und seit dem ist dicht. Ab zum Händler :Daumen hoch: MfG Alex

    Auch hier mal Danke für den Verweis einiger Hersteller. Ich bin aktuell auch noch auf unentschlossener Suche, da wünsche ich mir die Zeit zurück bei der es 1 Hersteller für Hebel gab, da hatte man nicht die Qual der Wahl. Muss sagen das mir bisher MIZU und ProBrake am besten gefallen, vermutlich werde ich mich für zweiteres entscheiden. Hoffe das Orange passt halbwegs zur SDR

    Screenshot_2024-04-09-06-43-46-80_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg

    Das Probrake-Orange passt eigentlich ziemlich gut meiner Meinung nach. :Daumen hoch:

    War bei meiner vor ein paar Wochen das selbe.

    Die beiden Schläuche auf deinem Bild wurden getauscht. Schelle anziehen scheint nichts gebracht zu haben, war wohl ein Materialfehler der Schläuche und die Kühlflüssigkeit ist durch das Gewebe ausgetreten!

    Lass das mal checken. Bei meiner war der Kühlwasserbehälter auch fast ganz leer.

    Kurze Nachfrage meinerseits:
    Wuchtgewichte vorne (wenn keine Speiche im Weg) mittig der Felge?


    Wohin am besten mit den Wuchtgewichten an der Hinterradfelge? Auch mittig?

    Meine hat jetzt den Jahresservice hinter sich.

    Wegen der Auspuffklappe wurde mir mitgeteilt, dass ich die aktuellste Version der Klappe selbst schon drin habe (EZ03/23) und nur eine neue Software aufgespielt wurde.


    Also scheint sich an der Klappe selbst nichts geändert zu haben.

    Sorry für die fehlende Rückmeldung, Problem wurde geklärt!

    Wenn eine KTM verkauft wird, die auf einen Händler zugelassen war, ist diese zwar zu dem Zeitpunkt von der Garantieverlängerungsaktion ausgenommen, bis ein Privatkunde diese kauft.

    Ist dann der Besitzerwechsel vollzogen, wird bei KTM die Garantieaktion manuell freigegeben, und das wurde bei KTM verpennt.


    Auf der Auslieferungsurkunde steht dann manchmal also noch 2 Jahre Garantie, spätestens aber bei der nächsten Inspektion, auf dem Diagnoseprotokoll meine ich, sollte dann 48 Monate stehen.


    Interessant wäre tatsächlich mal, wenn man über die gesetzlichen 2 Jahre kommt und es dann auffällt, dass das verpennt wurde. :grins: wie KTM da dann wohl reagiert...