Garantieverlängerung

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die 4 Jahre Garantie die man dabei bekommen hat 2 Jahre Werksgarantie und dann 2 Jahre Anschlussgarantie wie als würde man die Garantie verlängern. Läuft dann wohl auch nicht mehr direkt über KTM sondern über einen externen Versicherer der mit KTM arbeitet, also die letzten zwei Jahre. Bin mir da aber nicht sicher...

  • Kriegt man da eigentlich ein Zettel oder irgendwas?

    Ich hab im Dezember meine Restrampe 3.0 mit 48 Monaten Garantie bekommen. Die 48 Monate tauchen nur auf der Auslieferungsurkunde auf, ansonsten steht nirgends was dazu.

    Hatte bei der 24Monatigen Werksgarantie auch kein extra Blatt, aber bei der Verlängerung hast was. Sind die 48Monate Werksgarantie?

    :wheelie:

  • Bei der 24 Monate Aktion von KTM läuft es tatsächlich über eine verlängerte Werksgarantie.


    Daher gibt es da auch kein extra Beiblatt - da reicht der Eintrag im Auslieferungsdokument.

  • Bei der 24 Monate Aktion von KTM läuft es tatsächlich über eine verlängerte Werksgarantie.


    Daher gibt es da auch kein extra Beiblatt - da reicht der Eintrag im Auslieferungsdokument.

    Da wird die Resterampe 3.0 vom Preis für mich noch besser. Dachte auch die 2 Jahre zusätzlich sind eine Anschlussgarantie. Ich frag nochmal den Händler, wenn ich was weiß teile ich es mit.

  • Kriegt man da eigentlich ein Zettel oder irgendwas?

    Ich hab im Dezember meine Restrampe 3.0 mit 48 Monaten Garantie bekommen. Die 48 Monate tauchen nur auf der Auslieferungsurkunde auf, ansonsten steht nirgends was dazu.

    Die Frage hatte ich auch gestellt. Wäre wohl so im System hinterlegt wie auf der Auslieferungsurkunde. Es gibt nichts zusätzlich.

  • Steht bei euch allen wirklich in der Auslieferungsurkunde 48 Monate Garantie? Mein Händler hat mir beim Kauf mehrmals versichert dass die Garantie 48 Monate beträgt. Allerdings hab ich heute gesehen auf meiner Auslieferungsurkunde steht nur 24 Monate. Das war für mich ein Hauptpunkt letztes Jahr, eine SDR zu kaufen. Wäre jetzt echt richtig mies, wenn ich nur 24 Monate hätte...

  • Na prima, da steht bei mir 24 Monate. Ich hab bestimmt 8x nachgefragt. Da muss ich morgen wohl nochmal nachfragen :nein: :lol: . Das wäre echt super mies....

  • Ich habe meine 3.0 am Freitag abgeholt und der Händler hat es mir auf der Auslieferungsurkunde (bis 03/2028) gezeigt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob deine SDR zu den Aktionsmotorrädern gehört (KTM Deutschland subventioniert

    die Garantie) oder ob der Händler die Garantie auf seine Kosten verlängert hat?

  • Sorry für die fehlende Rückmeldung, Problem wurde geklärt!

    Wenn eine KTM verkauft wird, die auf einen Händler zugelassen war, ist diese zwar zu dem Zeitpunkt von der Garantieverlängerungsaktion ausgenommen, bis ein Privatkunde diese kauft.

    Ist dann der Besitzerwechsel vollzogen, wird bei KTM die Garantieaktion manuell freigegeben, und das wurde bei KTM verpennt.


    Auf der Auslieferungsurkunde steht dann manchmal also noch 2 Jahre Garantie, spätestens aber bei der nächsten Inspektion, auf dem Diagnoseprotokoll meine ich, sollte dann 48 Monate stehen.


    Interessant wäre tatsächlich mal, wenn man über die gesetzlichen 2 Jahre kommt und es dann auffällt, dass das verpennt wurde. :grins: wie KTM da dann wohl reagiert...

  • Ich habe meine 3.0 am Freitag abgeholt und der Händler hat es mir auf der Auslieferungsurkunde (bis 03/2028) gezeigt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob deine SDR zu den Aktionsmotorrädern gehört (KTM Deutschland subventioniert

    die Garantie) oder ob der Händler die Garantie auf seine Kosten verlängert hat?


    Wenn es auf der Auslieferungsurkunde von KTM steht, kommt sie direkt von KTM.

  • hiho;-)

    ich schreibe es mal hier hinein, in der hoffnung, das mir da jemand weiterhelfen kann.

    hab meine sas bj 19 ez 21 grad bei meinem, freien, schrauber von der 15000er inspektion abgeholt. mit offizieller rechnung und stempel usw.

    garantie hatte ich verlängern lassen bis 03.25.

    hab grad bei ktm angerufen, wegen eintrag ins digitale serviceheft, will ja meine garantie nicht verlieren, war ja teuer genug;-)

    er sagte, die inspektionen müßen von ktm ausgeführt werden um die garantie nicht zu verlieren, freie händler haben keinen zugriff auf das digitale serviceheft.

    soweit ich mich erinnern kann, ist es doch vor vielen jahren gekippt worden, das die vertragshändler darauf bestehen können , die inspektionen bei ihnen ausführen zu lassen da sonst die garantie erlischt!!??

    ist es jetzt tatsächlich so, das ich jetzt nochmal die inspektion bei ktm machen lassen muß??

    wäre natürlich totaler humbug, ist ja alles gemacht worden, was zur 15000er gehört. vom erneuten , teuren , bezahlen mal ganz abgesehen.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Die Werksgarantie muss ein Service anerkennen, dass bei einem fremden KFZ Betrieb durchgeführt wurde, wenn es ausdrücklich nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde. Damit liegst du richtig.


    Das gilt allerdings nur für die werksseitige Garantie. Die Garantieverlängerung ist mit ziemlicher Sicherheit bei einem Drittanbieter abgeschlossen worden, womit dessen Garantiebedingungen gelten. Und die sehen I.d.R ein Service in der Markenwerkstatt vor.

  • da gebe ich dir, leider , recht:-((

    hatte gerade auch noch mit einem ktm-händler telefoniert, hatten ein wirklich sehr nettes und langes gespräch gehabt.auch wurde aufgelistet, was ,sehr wahrscheinlich, als nächstes alles auf einen zukommen wird bzw könnte. das kam dann aus seinem mittlerweile sehr langen ktm-erfahrungsschatz heraus.

    er bestätigte es gerade auch so. aber bei angesagten 600-700 euro für die 15000er -inspektion, zumal ich ja gerade die inspektion habe machen lassen, da soll garantie von mir aus garantie sein und bleiben aber nicht mit mir!

    ich werde die saison noch ein wenig spaß haben mit der katie und dann war es mein erstes und letztes neues bike was ich mir gekauft habe !!...und geb sie dann nach der saison ab.

    thx für deine info;-)

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • damals bei meiner SDR 2.0 gab es ein zweijährige Extended-Garantie dazu, die über einen externen Versicherer galt. Diese umfasst nicht alles.


    Die erweiterte KTM-Werksgarantie ist da natürlich für Euch besser.


    Meine kleine Werkstatt ist kein offizieller KTM-Händler, laut Auskunft hat er aber eine Lizenz, dass er Inspektionen machen und sogar Garantie-Anträge stellen kann, die von KTM anerkannt werden.