Garantieverlängerung

  • Hallo Zusammen,


    Falls jemand die Garantie dieses Jahr verlängern will — mein Händler hat gerade angerufen. Zum 01.03 wir der Preis mal wieder eklatant angehoben. Da werde ich wohl die Tage bei Ihm vorbeischauen um sie jetzt noch zu verlängern. Das geht auch wenn sie erst in Monaten abläuft.


    Liebe Grüße, Fritz

  • Kann ich bestätigen.


    Laut meinem Händler von 654€ für zwei Jahre auf dann 798€ für zwei Jahre ab 01.03.24 (gilt für eine SDR 1290 3.0).


    Schön mal um gut 22% angehoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

  • Kurze Gegenfrage was ist nicht teurer geworden.?

    Trotzdem finde ich die Preise für die Garantieverlängerung unverschämt hoch.

    Das war auch der Grund das ich meine SD damit nicht mehr versorgt habe.


  • Mit Garantieverlängerung ist immer so eine Sache, was mit in die Garantie einbezogen wird. Da expodieren auch manchmal schon die Kosten!

  • Würde KTM seine Probleme behandeln wie andere Hersteller,

    würde ich eine Garantieverlängerung

    erst garnicht in Erwägung ziehen.

    BMW wird wegen der R1300GS wegen Rückrufe verspottet, ich wäre froh wenn KTM ähnlich handeln würde.

    :wheelie:

  • Also ich mache es bei meiner 690er nicht mehr. Auch die Inspektion lasse ich seit diesem Jahr größtenteils weg. Denn wenn ich die Kosten über die Zeit zusammenrechne, kann ich vieles auch direkt selbst bezahlen.


    Alleine schon die 350-400€ Inspektionskosten jährlich, da kommt einiges zusammen.


    Beispiel Kipphebel: Trotz eingehaltener Ispektionsintervalle gab es bei mir keinen Cent von KTM dazu. Die Garantieverlängerung war zwei Jahre vorher ausgelaufen. Die hätte aber soviel gekostet wie die Kipphebel, von daher...

  • Ich war heute auch beim KTM Händler und hab nach der Erhöhung gefragt. Wusste er zwar nicht konkret, aber dass im Frühling jedes Jahr eine Erhöhung kommt. Ich hab dann gleich abgeschlossen, obwohl die Werksgarantie noch bis Ende Juni läuft. Kostet für die 890 Duke R 482,— für 2 Jahre :staun:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ab 1.3 werden Preise erhöht! Das 5te Jahr kostet dann um 100€ mehr

    als im Februar! Um 500€ wollen die dann. Letzte mal hat es sich dank Ventildeckeldichtung gelohnt.

    :wheelie:

  • Leider darf ich erst meine Garantieverlängerung im April

    verlängern und muß dann die Preiserhöhung auf ca 500€ bezahlen. Ganz schön heftig für

    das 5te Jahr! Jedes Jahr also kräftig bezahlen oder das Risiko eines Motorschaden usw eingehen. :alter schwede: KTM hat doch Anfangs noch verkünden lassen, dass man um die 890er Probleme wisse und sehr kulant nach Garantie wäre. :ja: Leider liest es sich hier im Forum doch ganz anders. :nein:

    :wheelie:

  • Kriegt man da eigentlich ein Zettel oder irgendwas?

    Ich hab im Dezember meine Restrampe 3.0 mit 48 Monaten Garantie bekommen. Die 48 Monate tauchen nur auf der Auslieferungsurkunde auf, ansonsten steht nirgends was dazu.

  • huddel Für die 24 Monate Werksgarantie nicht, für die Verlängerung dann schon. Keine Ahnung, ob es die 48 Monate ab Werk auch gibt, oder das dann der Händler einfach dazugenommen hat. Aber wenn es auf der Auslieferungsurkunde steht, würde ich es als Werksgarantie sehen. Im Zweifel musst du das wohl mit dem Händler klären.

    Schöne Grüße,
    Roland