1390 Winglets an die 1290 3.0

  • Hi zusammen,


    es gibt ja ein paar Alternativen für Winglets, die hier auch schon öfter gezeigt wurden

    - Puig Winglets (die eher aussehen wie scharfkantige Kuchenstücke)

    - Materya Winglets (die schön sind, aber eine paar Euro und ne Niere kosten sollen)

    - die gedruckten "luftigen" die in FB verkauft werden für 100 EUR ohne Zulassung

    - ...


    Meine Frage nachdem ich ein Youtube video davon gesehen habe, in dem es möglich gemacht wurde - hat sonst jemand mit den Gedanken gespielt den Kühler mit Winglets der 1390 abzudecken? Auf den Bildern sieht das echt megamäßig aus finde ich. Befestigen müsste man die Winglets wahrscheinlich an der Kühlerabdeckung und noch bearbeiten / zuschneiden. Anleitung gibts natürlich keine - aber wenn jemand Lust auf das Projekt hat, ggf. sogar in Frankfurter Raum - können wir da gern was starten.


    Wie seht ihr das? Ich hätte eben gern ein bisschen mehr Verkleidungsteile an dem Bike :) in Form von Winglets & Bugspoiler (da hole ich mir den von PUIG).


    VG


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Könntest du evtl. den Link zum Video mal posten? Finde das schaut eigentlich gar nicht so schlecht aus.
    Wenn ich mir den Kühler der 1390 aber anschaue, sind da wohl Halter außen dran, die so an einer 1290 nicht dran sind (denke ich).
    Kleben ist ja heutzutage auch eine gute Möglichkeit, aber ich hab lieber die Möglichkeit etwas auch wieder einfach zu entfernen wenn ich das möchte.
    Noch dazu wirds dann wahrscheinlich auch schwierig mit der Erreichbarkeit der Anschlüsse zum Entlüften des Kühlers etc...
    Die Winglets alleine kosten als Ersatzteil 31€/Seite.
    Mal sehen, ob mir da was einfällt :Daumen hoch:

  • Suche ich dir nochmal raus wenn ich zuhause bin (am Handy nicht gefunden). Habe gesehen es gibt 2x2 winglets - 2x31 EUR und 2x 22 EUR - verstehe aber nicht den Unterschied um ehrlich zu sein. Bin da gern mit dabei - hätte echt mega Lust drauf!

    https://www.ktm-shop24.de/KTM-…e-2024/F9903XS/24A6240820

    Ja bitte :Daumen hoch: das Teil für 31€ ist das große Aussenrum, das Teil für 22€ ist die einzelne Strebe innen drin. Muss man dann wahrscheinlich auch mitbestellen, sonst schauts bisschen komisch aus denke ich.

  • Die Puig ohne die seitenplatte sehen garnicht so verkehrt drauf aus…

    Die von materya haben glaub ich keine Zulassung (falls man sowas benötigt)


    Die Wings von der 1390 ist Bastelarbeit 😅

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es hat schon jemand detaillierte Fotos von der Bastelarbeit geteilt.

    Hier mal ein Instagram Link zum Beitrag

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sieht man die Puig

  • Ist Geschmackssache, aber der Kühler ist ja nicht gerade für seine Haltbarkeit bekannt, mit dem Gedöns dadran wirds noch schwerer für die Haltepunkte und der Wind rüttelt dran rum ...

  • eben das hier gefunden - diese winglets sehen in Echt auch nicht schlecht aus.. und der Bugspoiler passt auch gut - Frage nur ob man da noch einen Evotech Crash-Pad rein bekommt...??


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 Carbon High Performance/ Powerparts in Bobingen

  • eben das hier gefunden - diese winglets sehen in Echt auch nicht schlecht aus.. und der Bugspoiler passt auch gut - Frage nur ob man da noch einen Evotech Crash-Pad rein bekommt...??


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 Carbon High Performance/ Powerparts in Bobingen

    Weißt du was für winglets das sind ?