Beiträge von DreadRock

    Ist bei mir zwar schon ein paar Jährchen (2017) her, aber an meiner Ex-R1 habe ich PVM Felgen bei einem Prüfer mit Sachverstand eintragen lassen können.
    Ich hatte damals von PVM eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und das Jaso Zertifikat.

    Der Prüfer wollte damals noch etwas zum Zertifikat dazu, aber ich weiß nicht mehr was es genau war. Habe kurz PVM angerufen und die haben mir das direkt zum TÜV gefaxt.

    Ich habe jetzt keine Ahnung woher du kommst, bei mir war es der TÜV-Öhringen.

    Ansonsten mach es so wie ich bei meiner 2.0 und nehm die RR Felgen. Habe diese auch ohne große Umwege eingetragen bekommen :-)

    Naja der preisliche Vergleich hinkt auch ein wenig.

    In der Schweiz ist das Durchschnittseinkommen doppelt so hoch wie in DE.

    Aus Schweizer Sicht wäre für mich der Preis auch angemessen.

    Aus meiner Sicht würde ich dafür meine 2.0 einfach behalten und daneben noch eine Streetfighter V4S daneben stellen.

    Also wenn man ein wenig Platz hat, ist der Heckrahmen ausbauen eigentlich ganz einfach.

    KZH ab, Verkleidung ab, Rücklicht ab, Querstrebe lösen und dann den Rahmen abschrauben und nach unten raus. Den Innenrahmen habe ich in der Zeit aufs Hinterrad gelegt mit allen Steuergeräten.

    Naja das Öhlins Federbein neu ist schon eine Ansage. Um die 1.400 €

    Habe meins gebraucht geschossen in nem super Zustand für 600 €

    Danach war die ganze Duke bei GL Suspension für das anpassen und einbauen des Federbeins und Abstimmung der Gabel.

    Ein Traum sag ich dir! Wie auf schienen. Man will automatisch immer mehr und mehr!

    Hatte gestern das Vergnügen sie bei Andy zu sehen. Respekt, die sieht live wirklich mega aus. Selbst der Spoiler, den ich niemals gut gefunden hätte von den Bildern her...einfach gut. Das ein oder andere werde ich abschauen ;)

    Danke dir :)

    Habe gestern mit Ihm telefoniert, er meinte mit viel Glück wird Sie bis zum Wochenende fertig. Ich hoffe es, dann kann ich nächste Woche zum TÜV und endlich die Saison einläuten :-D

    War das ein Scheiß zum eintragen oder problemlos?

    Was hast du vorgelegt?

    Gutachten und Co. wird man ja nichts brauchen/ bekommen, da Original KTM Teil??‍♂️

    Doch ich habe ein Gutachten vorgelegt habe nämlich eins gefunden mit den neuen Artikelnummern der neuen Bremsscheiben.

    Ich finde allerdings nicht mehr den Shop. Da es aber ein Super Forum ist, habe ich es hier direkt angehängt :-D


    Um es dem Prüfer noch einfacher zu machen, habe ich Ihm auch den Verwendungsnachweis von der KTM Homepage gezeigt:


    https://sparepartsfinder.ktm.com/Article -> Original Bremsscheiben: 6130906000033

    Damit hat er auch gesehen das sogar bei der RR, original alle die gleichen Bremsscheiben haben.


    War null Aufwand.

    schaut sehr schick aus...mit dem orangenen Rahmen sicher ein Unikat als SDR 2.0


    wie is Dein Eindruck von der HC3 im Vergleich zur Serienpumpe ?

    Dazwischen liegen Welten.

    Ich war von der Serienpumpe einfach nur enttäuscht. Die neue benötigt etwas mehr Handkraft lässt sich aber super dosieren. Ich liebe diese Pumpe!

    Hallo Zusammen,


    ich wollte euch mal daran teilhaben lassen was ich bis jetzt so an meiner SDR getrieben habe.

    Ich bin der Meinung die kleine verdient einen eigenen Beitrag :-D


    Ich hatte schon einige Motorräder in meinem Leben und keine blieb Original.

    Ich war lange im Supersport Segment unterwegs, bis ich meinen Rücken zerstört habe bei einem Unfall und es für mich ab da hieß: nur noch Aufrecht.

    R1en und S1000RR haben meine Garage geschmückt. Ich wollte für mich immer was besonderes. Sowohl was das Design betrifft als auch technisch.


    Hier mal Bilder von meiner ersten R1 Vorher/Nachher

    20121013_095703.jpgP3171496.JPG


    Von meiner 2. R1 gab es leider keine anständigen Bilder wo Sie fertig war, habe Sie vorher weggeschmissen und mir den Rücken ruiniert.


    Dann kam die BMW:

    DSC03088.JPGIMG_1087.jpg


    Man merkt so leicht einen Carbon Fetisch :-D

    Ich bin nie wirklich mit der BMW warm geworden. Das lag zu einem am Unfall, zum anderen dass ich mir nicht eingestehen wollte, dass ich keine Supersportler mehr fahren kann.

    Im November 2019 kam dann die Erkenntnis: Junge gebückt fahren kannst du abhaken! Das Thema ist durch!
    Also musste was aufrechtes her. Viele Motorräder probe gesessen, war ja kalt und so....
    Tuono Factory: zu viel Bauch
    MT10SP: optisch nicht so meins
    S1000R: wieder ein tick zu sportlich und BMW hatte ich ja schon
    SDR1290: Waaaaaaaaaaaaaaas???? Sind die kleinen Wichtel aus Mattighofen vorbeigekommen, haben mich vermessen und auf meine Statur ein Motorrad gebaut? Das kann doch nicht sein oder?

    Ich hatte im Stand nur beim Probesitzen ein Vertrauen in das Motorrad, dass ich vorher noch nie so erlebt habe. Ich wusste mit Ihr werde ich Spaß haben.
    Nach Privaten Angebote geschaut und auch direkt fündig geworden:

    IMG_0635.jpgIMG_0637.jpg


    Eigentlich wollte ich eine Schwarze. Mich hat aber gestört das alles schwarz war und man keinen kleinen Kontrast hat... Spaß beiseite... ich bin Schwabe und habe zum damaligen Zeitpunkt nicht eingesehen, 1.500 € im Schnitt 2019 mehr zu bezahlen für die Farbe....


    Der Schwabe kann aber auch Großzügig sein, vor allem wenn er massig an Ideen hatte bzw. immer noch hat. Also habe ich mein Spaßgerät sukzessive umgebaut nach meinen Vorstellungen.
    Naja was soll ich sagen, ich bin vor 30 Minuten mit der kleine fertig geworden. Jetzt geht es übernächste Woche (sofern das Wetter noch mit spielt) zum TÜV um alles eintragen zu lassen (geklärt habe ich es schon vorab ;-) )


    Was wurde gemacht? Viel zu viel... für das Geld hätte ich mir auch ne Streetfighter V4S rauslassen können. Ja aber dann wäre es eine von vielen und kein Unikat.


    Jetzt möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen:

    IMG_2708.JPEGIMG_2709.JPEGIMG_2710.JPEGIMG_2711.JPEGIMG_2712.JPEGIMG_2713.JPEGIMG_2714.JPEGIMG_2715.JPEGIMG_2716.JPEGIMG_2717.JPEG


    Was wurde alles gemacht:


    - Schwarz/Anthrazite Seitenteile
    - Heckrahmen in Anthrazit wie den Tank lackiert
    - Puig Bugspoiler (für mich sah es da einfach zu leer aus)
    - SC Project S1 ESD
    - Bis auf die Motorcrashpads das komplette Power-Parts Carbon Programm
    - Carbon Bremskühlung der RR
    - Die neuen Powerparts Bremsscheiben
    - Magura HC3 Bremspumpe
    - Natürlich neue Bremsbeläge :-D
    - Gilles Rastenanlage (Bietet mir persönlich doch noch die besseren Einstellungsmöglichkeiten)
    - Noch ein paar Powerparts hier und da
    - Evotech Kettenradträger

    - 1290 RR Felgen (ich wollte immer modernere Felgen haben, die 10 Speichen gefielen mir aber nicht, danke KTM fürs nachbessern :-D )

    - Und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe...


    Nächstes Frühjahr geht Sie noch zu Andi Vogt fürs Fahrwerk. Wollte ich dieses Jahr machen, aber ich hatte einfach keine Zeit.
    Wenn ich mal Zeit hatte, wollte ich fahren.


    Jeder darf natürlich seine Meinung dazu haben, sonst hätte ich es nicht öffentlich gemacht. Aber bedenkt: ich habe Sie nach meinem Geschmack umgebaut und Sie muss mir gefallen und niemanden sonst :-)


    War es das Geld wert? Aus logischer Sicht natürlich nicht! Aus Nagel im Kopf-Sicht? Jeden Gott verdammten Cent!


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!