Beiträge von DreadRock
-
-
Hallo,
das ist ja schon eine Weile her, hat das den nun einer gemacht und auch eintragen lassen?
Habe mit einem TÜV Prüfer gesprochen, der würde das eintragen, will aber ein Datenblatt von der Felge (3.0) haben.
hat jemand so ein Datenblatt zufällig? sonst muss ich mal KTM anschreiben.
Ja ich habe mir die Felgen der RR auf meine 2.0 eintragen lassen.
Im Spare Parts Finder habe ich hierfür die Referenznummern herausgesucht: Spare Parts Finder
Dann hast du oben rechts die Möglichkeit auf Verwendungsnachweis zu klicken, nach dem du die Nummer hast: Verwendungsnachweis
Habe Ihm noch ein Datenblatt von der RR besorgt und das eintragen war kein Problem.
Auf den Felgen steht immer die zulässige Achslast der Räder und die Artikelnummer. Die Achslast war bei der RR zumindest minimal höher als der Standard 2.0 Felgen.
Da sich die Raddimensionen auch nicht ändern, war das ein einfaches durchmarschieren beim TÜV.
Viele Grüße
-
Ist bei mir zwar schon ein paar Jährchen (2017) her, aber an meiner Ex-R1 habe ich PVM Felgen bei einem Prüfer mit Sachverstand eintragen lassen können.
Ich hatte damals von PVM eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und das Jaso Zertifikat.Der Prüfer wollte damals noch etwas zum Zertifikat dazu, aber ich weiß nicht mehr was es genau war. Habe kurz PVM angerufen und die haben mir das direkt zum TÜV gefaxt.
Ich habe jetzt keine Ahnung woher du kommst, bei mir war es der TÜV-Öhringen.
Ansonsten mach es so wie ich bei meiner 2.0 und nehm die RR Felgen. Habe diese auch ohne große Umwege eingetragen bekommen :-)
-
Naja der preisliche Vergleich hinkt auch ein wenig.
In der Schweiz ist das Durchschnittseinkommen doppelt so hoch wie in DE.
Aus Schweizer Sicht wäre für mich der Preis auch angemessen.
Aus meiner Sicht würde ich dafür meine 2.0 einfach behalten und daneben noch eine Streetfighter V4S daneben stellen.
-
Ob sich am Preis noch was ändert kann ich nicht sagen, aber auch nur minimal teurer als die "Alte".
-
Bei schnellen links/rechts Wechsel finde ich Sie wesentlich handlicher und zielgenauer zu fahren als mit original Felgen.
-
Diese Frage stelle ich mir tatsächlich auch schon ein paar Wochen und habe das Internet nach Meinungen durchforstet.
Ich hätte gerne das: Duke Motor in Streetfighter. Dann wäre es für mich das perfekte Motorrad.
Aber so bleibt uns beiden keine andere Wahl, als im Frühjahr die SF mal zu testen.
-
Keine Kritik sondern wirklich nur eine Frage, belibt das so an der HC3, wenn ja warum?
Magura_Bremsflüssigkeitbeh.jpgJop bleibt so!
Hab schon 2 PP Deckel und jedes mal ist der Undicht.
Der von der Magura hält was er verspricht :-D -
Habe ich ja ganz vergessen, hier noch ein paar Detailbilder mit ordentlichen Fotos :-)
Wünsche euch einen schönen 2. Advent!
-
-
Also wenn man ein wenig Platz hat, ist der Heckrahmen ausbauen eigentlich ganz einfach.
KZH ab, Verkleidung ab, Rücklicht ab, Querstrebe lösen und dann den Rahmen abschrauben und nach unten raus. Den Innenrahmen habe ich in der Zeit aufs Hinterrad gelegt mit allen Steuergeräten.
Naja das Öhlins Federbein neu ist schon eine Ansage. Um die 1.400 €
Habe meins gebraucht geschossen in nem super Zustand für 600 €
Danach war die ganze Duke bei GL Suspension für das anpassen und einbauen des Federbeins und Abstimmung der Gabel.
Ein Traum sag ich dir! Wie auf schienen. Man will automatisch immer mehr und mehr!
-
Hatte gestern das Vergnügen sie bei Andy zu sehen. Respekt, die sieht live wirklich mega aus. Selbst der Spoiler, den ich niemals gut gefunden hätte von den Bildern her...einfach gut. Das ein oder andere werde ich abschauen ;)
Danke dir :)
Habe gestern mit Ihm telefoniert, er meinte mit viel Glück wird Sie bis zum Wochenende fertig. Ich hoffe es, dann kann ich nächste Woche zum TÜV und endlich die Saison einläuten :-D -
War das ein Scheiß zum eintragen oder problemlos?
Was hast du vorgelegt?
Gutachten und Co. wird man ja nichts brauchen/ bekommen, da Original KTM Teil??♂️
Doch ich habe ein Gutachten vorgelegt habe nämlich eins gefunden mit den neuen Artikelnummern der neuen Bremsscheiben.
Ich finde allerdings nicht mehr den Shop. Da es aber ein Super Forum ist, habe ich es hier direkt angehängt :-D
Um es dem Prüfer noch einfacher zu machen, habe ich Ihm auch den Verwendungsnachweis von der KTM Homepage gezeigt:
https://sparepartsfinder.ktm.com/Article -> Original Bremsscheiben: 6130906000033
Damit hat er auch gesehen das sogar bei der RR, original alle die gleichen Bremsscheiben haben.
War null Aufwand.
-
Musst aber eintragen lassen, da Sie nicht für die 2.0 homologiert sind.
Habe das gleiche nämlich schon gemacht :-)
-
Die 3er Gabel scheint mir wesentlich kürzer zu sein als die 2er.
Ob es von der Klemmung passt, kann ich dir nicht sagen.
-
tippe auf MATERYA
Genau das
-
Genau ist ein TTX
-
-
schaut sehr schick aus...mit dem orangenen Rahmen sicher ein Unikat als SDR 2.0
wie is Dein Eindruck von der HC3 im Vergleich zur Serienpumpe ?
Dazwischen liegen Welten.
Ich war von der Serienpumpe einfach nur enttäuscht. Die neue benötigt etwas mehr Handkraft lässt sich aber super dosieren. Ich liebe diese Pumpe!
-
Kurzes Update, komme gerade vom TÜV und hat mir alles eingetragen.
Habe auch die Bremskühlung eintragen lassen, sicher ist sicher