Mein Umbaubericht SDR 1290 2.0

  • Ich hatte im Stand nur beim Probesitzen ein Vertrauen in das Motorrad, dass ich vorher noch nie so erlebt habe. Ich wusste mit Ihr werde ich Spaß haben.

    Kollege hatte sich dieses Fahrzeug gekauft. Ich fragte: Darf ich mal sitzen?

    So bin ich zu der Duke gekommen, einfach GEIL!

  • Hatte gestern das Vergnügen sie bei Andy zu sehen. Respekt, die sieht live wirklich mega aus. Selbst der Spoiler, den ich niemals gut gefunden hätte von den Bildern her...einfach gut. Das ein oder andere werde ich abschauen ;)

  • Hatte gestern das Vergnügen sie bei Andy zu sehen. Respekt, die sieht live wirklich mega aus. Selbst der Spoiler, den ich niemals gut gefunden hätte von den Bildern her...einfach gut. Das ein oder andere werde ich abschauen ;)

    Danke dir :)

    Habe gestern mit Ihm telefoniert, er meinte mit viel Glück wird Sie bis zum Wochenende fertig. Ich hoffe es, dann kann ich nächste Woche zum TÜV und endlich die Saison einläuten :-D

  • Sieht sehr schön aus!

    Ich bin aktuell auch meine weiße 1290 SDR 2017 am umlackieren.(Mercedes matt grau)

    Vorne und seitlich am Tank ist alles fertig.

    Sag mal: wie ging das mit dem Ausbau des hinteren Gitterrahmens unter der Sitzbank?

    Muß ich da etwas besonderes beachten?

    Auch Fahrwerkstechnisch muß noch was passieren. Ich weiß aber noch nicht genau. Was kostes solch ein Öhlins Fahrwerk?

    Ich hab keine zwei linken Hände aber die richtigen Infos zur rechten Zeit sind immer nützlich.

    Schöne Grüße

  • Also wenn man ein wenig Platz hat, ist der Heckrahmen ausbauen eigentlich ganz einfach.

    KZH ab, Verkleidung ab, Rücklicht ab, Querstrebe lösen und dann den Rahmen abschrauben und nach unten raus. Den Innenrahmen habe ich in der Zeit aufs Hinterrad gelegt mit allen Steuergeräten.

    Naja das Öhlins Federbein neu ist schon eine Ansage. Um die 1.400 €

    Habe meins gebraucht geschossen in nem super Zustand für 600 €

    Danach war die ganze Duke bei GL Suspension für das anpassen und einbauen des Federbeins und Abstimmung der Gabel.

    Ein Traum sag ich dir! Wie auf schienen. Man will automatisch immer mehr und mehr!