Felgen der SDR 3.0 auf die 2.0

• Hallo Gemeinde,

ich finde das Design der 3.0 Felgen einfach nur Mega!

Wenn ich mir jetzt das alles so anschaue, bekomme ich das Gefühl das diese Plug and Play auf die 2.0 passen könnten.

Hat das schon jemand gemacht oder auch mal probiert? Ich weiß recht neu und wahrscheinlich unwahrscheinlich, aber ich dachte ich frage mal :zwinker:

• Es würde mich mal interessieren, was die 3.0 -Felgen wiegen, falls da jemand mal zu kommt.

• Wenn ich bis zum Winter nix gebrauchtes finde, werde ich die mir neu kaufen.

Mir geht es lediglich um die Optik. Kann also nach Saisonende bestimmt was dazu sagen.

• Hallo,

das ist ja schon eine Weile her, hat das den nun einer gemacht und auch eintragen lassen?

Habe mit einem TÜV Prüfer gesprochen, der würde das eintragen, will aber ein Datenblatt von der Felge (3.0) haben.

hat jemand so ein Datenblatt zufällig? sonst muss ich mal KTM anschreiben.

• Hallo,

das ist ja schon eine Weile her, hat das den nun einer gemacht und auch eintragen lassen?

Habe mit einem TÜV Prüfer gesprochen, der würde das eintragen, will aber ein Datenblatt von der Felge (3.0) haben.

hat jemand so ein Datenblatt zufällig? sonst muss ich mal KTM anschreiben.

Ja ich habe mir die Felgen der RR auf meine 2.0 eintragen lassen.

Im Spare Parts Finder habe ich hierfür die Referenznummern herausgesucht: Spare Parts Finder

Dann hast du oben rechts die Möglichkeit auf Verwendungsnachweis zu klicken, nach dem du die Nummer hast: Verwendungsnachweis

Habe Ihm noch ein Datenblatt von der RR besorgt und das eintragen war kein Problem.

Auf den Felgen steht immer die zulässige Achslast der Räder und die Artikelnummer. Die Achslast war bei der RR zumindest minimal höher als der Standard 2.0 Felgen.

Da sich die Raddimensionen auch nicht ändern, war das ein einfaches durchmarschieren beim TÜV.

Viele Grüße