Beiträge von Alex790

    Hi nochmal,

    hatte seinerzeit vor Kauf ebenfalls keine aussagekräftigen Referenzen , war aber dann wirklich mit Optik, Verarbeitung und Sound zufrieden. Hatte bisher nicht das Bedürfnis, den Killer auszubauen.

    Leistung subjektiv unverändert.

    Grüße

    Daniel

    Klingt gut! Ich lass mich überraschen. :Daumen hoch:

    Man findet zu dem Teil keine Videos oder sonstige Eindrücke. Hat jemand einen Vergleich zB. zum Sc1R?

    Spark Slip-On für Super Duke 1290 Euro 5
    JETZT IN DER NEUEN VERSION MIT CARBON ENDKAPPE! Spark Slip On Auspuff für KTM 1290 3.0 (Modelljahr 2020-23) mit Euro 5 Slip…
    www.desmoworld.com


    Da ist unten bei der Beschreibung ein kleines Video mit Sound. Wäre schöner gewesen wenn die mal ein bisschen mehr gemacht hätten, aber besser als gar nichts. Hab ihn eh nur wegen der Optik gekauft, wenn der Sound besser ist als Original, umso schöner. Möchte keine Brülltüte ...

    funktioniert schon ewig nicht mehr der Code

    doch, ging doch bei mir vor 4 Wochen. Die sehr freundliche Dame hat mir auch eine Liste geschickt mit allen Anlagen für die SDR und den Preisen mit dem Rabattcode eingerechnet, kann ich gerne posten wenn gewünscht. Mit dem Hinweis dass die nächste Charge vom Konix am 11.01. fertig sein sollte.

    hast du den Konix angebaut? Wäre über ein paar Bilder froh :ja:

    wo bestellt? Desmoworld?

    nein, viel zu teuer. Denen über die Website direkt eine Mail schreiben, und freundlich fragen ob der Code #ktmforumeu2022 noch aktuell ist. Bei mir ging es (vor knapp 4 Wochen), kostet dann inkl. Versand nach D 464€. Danke noch mal an Steffen bzw LogDoc83 für den Tipp mit dem Code. :sensationell:

    Moin Zusammen,

    gibts inzwischen eigentlich Erfahrungen zum Spark Konix auf der 1290 3.0? Ich bin von der Optik stark angetan, habe allerdings noch nicht so viel zum Sound gehört

    Moin, hab ihn bestellt als schwarze Version, kommt aber erst mitte Januar.

    Mal so als Neuling die Frage in den Raum geworfen, wie schaffst du 5000km mit einem Satz reifen? Bzw welchen benutzt du da?

    Mein S22 hat jetzt noch gute 3mm Profil, in Kroatien wird dann getauscht! Dann hätte er fast 5000km geschafft. Das geht schon, man muss sich eben ein bisschen unter Kontrolle haben, was die Gashand angeht. Komme aber von einer 790, da hab ichs im ersten Jahr mit der 1290 eh erst mal ruhiger angehen lassen. Frag mich nur, warum der S22 hier immer um die 200€ kostet, und in Kroatien haben wir einen Preis von 167€ genannt bekommen...

    Eigentlich war die Reise schon letztes Jahr geplant, allerdings hätte ich da mit der 790 fahren müssen. Das hab ich mich nicht getraut, bzw. eher der 790 hätte ich das nicht zugetraut. Ich denke schon, dass die SDR weitaus haltbarer ist, daher hab ich auch weniger bedenken. Noch dazu ist meine SDR erst 9 Monate alt und hat nicht mal 3000km gelaufen. Wenn ich noch dran denke, was da an der 790 schon kaputt/undicht/ohne Funktion war, als die so alt war, da bin ich mit der 1290 ja mehr als zufrieden.

    Aufjedenfall, danke euch bis hier hin für alle Tipps und Ratschläge! :sensationell:

    Hallo zusammen,

    Wie kommt ihr von Anfrage Werkzeug auf aussagen wo man rum fährt?

    Der Ersteller hat sich dazu null geäußert.

    Von daher zerredet doch bitte das Thema nicht mit dem wo wer wann wie rum fährt.

    Stimmt! Grober Plan ist Österreich Slowenien Kroatien bosnien serbien Ungarn und dann über Polen und Tschechien wieder zurück.

    Danke euch für die hilfreichen Ratschläge!


    An sowas wie Reifenfix hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht.


    Einerseits würde ich tatsächlich gerne einfach No Risk no Fun losfahren. Es sind zwei Africa Twins dabei, die nehmen lediglich ein bisschen Klebeband mit. Sonst gar nichts. Und das hat bei denen seit 5 Jahren geklappt.


    Schon interessant, was man bei einer 1290 so alles einpacken sollte, von Batterie, Reifenfix mal abgesehen. Das kann immer mal passieren.

    Bin eigentlich von der 790 BJ19 auf die SDR umgestiegen, weil ich mir genau das ersparen wollte 😂


    Klappeneli bin ich mir unschlüssig, dieses Jahr hab ich 5kkm ohne jeglichen Fehler gehabt. Auch mit Luft in der Kupplung hatte ich keine Probleme. Ich lese hier einiges darüber, aber frag mich, ob es wirklich unbedingt notwendig ist, wenn ich bis jetzt keine Probleme damit hatte.

    Servus in die Runde!
    Nächstes Jahr steht mit meiner 2023er SDR ein ziemlich großer Urlaub an, alles in allem werden das ca. 4500-5000km werden.

    Habt ihr irgendwelche Tipps, welches Werkzeug man außer der vorhandenen Werkzeugtasche unbedingt mitnehmen sollte?
    Bin bisher vom MTC-Fehler verschont geblieben, aber sicher ist sicher einen Klappen-Eli kaufen?

    Bin für jeden brauchbaren Ratschlag dankbar :prost:

    Alex :wheelie:

    Naja, falls du mich meinst, die SDR ist jetzt Schlappe 3 Tage alt, von daher geh ich jetzt mal nicht davon aus, dass da was nicht passt.

    Noch als Hinweis, falls das falsch verstanden wurde. Der Anlasser dreht und sie springt auch an, nur während der Anlasser sich dreht, hüpft die Kiste, ähnlich wie beim abwürgen eines Motors, nach vorne.