Beiträge von Alex790

    Kann ich so nur bestätigen, Händler meinte nur kurz zu mir "was verbauen die Ösis denn für einen Schrottdisplay?" (Händler macht seit kurzem erst KTM, war eigentlich nur Suzuki und Triumph:lautlach:)

    Wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht!

    Moin moin!

    Wollte heute meine 790er mal ein bisschen sauber machen und ein paar neue Teilchen anbauen (Spaßfahrten sind in Bayern ja leider verboten :nein:) und da musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein Display einen kompletten diagonalen Riss hat.

    Ich habe eine Schutzfolie seit dem ersten Tag drauf (Mai 2019) und als ich sie in den Winterschlaf geschickt hatte, war der Display definitiv noch heile.

    Das komische ist, dass die Folie weder einen Abdruck von etwas hat das gegebenenfalls drauf gefallen wäre, und das ist auch relativ unwahrscheinlich da sie in einer Garage stand, in der nur mein Motorrad stand und sonst nichts.


    Kann es möglich sein, dass der Display durch Kälte gebrochen ist?


    Und, da ich ja noch Garantie besitze, ist sowas ein Garantiefall?


    Gute Fahrt an alle für dieses Jahr und schöne Grüße!


    AlexIMG_20200404_154554.jpgIMG_20200404_154551.jpg

    Hier ein mal ein Graphic Kit von Motoproworks. Habe es alleine und ohne jegliche Vorkenntnisse über das Folieren oder so gemacht. Hat alles in allem ca. 4-5 Stunden gedauert (sind echt ein ganzer Haufen Einzelteile, aber mit dem Bild das beiliegt gut zu meistern) Es ging tatsächlich sehr sehr gut verarbeiten, die Aufkleber sind allerdings relativ dick (geschätzt 0,5 - 0,7mm), weshalb sich an sehr schmalen Kanten einige Bläschen bildeten. Allerdings verschwanden 75% der Blasen von selbst, und den Rest habe ich mit einer sehr dünnen Nadel angestochen und die Luft herausgedrückt.


    Im Endeffekt würde ich sagen, dass das Grafikkit sein Geld aufjedenfall wert ist, und mit ein bisschen Geduld bekommt man das locker hin.


    IMG_20190731_200309.jpgIMG_20190919_174719.jpg

    Wie oft möchtest du denn noch hören, dass du den Händler meiden solltest?

    Ja werde ich auch in Zukunft machen, ich fahre aber am Freitag für 10 Tage mit der Duke in Urlaub, deswegen musste ich diesmal, da der Termin ja schon stand, zu diesem Händler gehen. Der nächste ktm Händler ist auch ca. 1h entfernt.

    Was ich vergessen habe, ich habe bei diesem Händler schon 3 Maschinen von Ktm gekauft, bisher war er nie so..


    Ich bedanke mich aufjedenfall für eure Hilfe und wünsche allen eine gute Fahrt!

    Soo.

    Händler meinte, Ventildeckeldichtung wurde auf Garantie getauscht, Zitat "da hast du aber noch mal richtig Glück gehabt".

    Naja ich lass die Sache jetzt auf sich beruhen, und werde mich evtl nach einem anderen Händler umsehen.


    Des weiteren wurde das Softwareupdate neu aufgespielt (Version 1.0, wenn ich mich nicht irre), da es angeblich einen Fehler in der Datenbank gab.


    Der Seitenständer war es nicht!


    So weit so gut, ich beobachtete nun beim Fahren in unteren Drehzahlregionen ein etwas geschmeidigeres Ansprechen des Gashahns. Allerdings ist sie gestern schon wieder 2 mal ausgegangen. Jeweils mich einem ordentlichen "Plopp" unterm Hintern.


    Händler meinte, dass das am Anfang noch passieren kann, bis die neue Software sich eingefahren hat. Ist das tatsächlich so?


    Alex:wheelie:

    Kannst du bitte Mal deinen Seitenständer kontrollieren? Ist dieser fest? Nicht das es ein loser Seitenständer ist und dieser zum Absterben des Motors führt!


    Bitte berichte!!!


    Danke.

    Danke für den Tipp, aktuell steht sie ja beim Händler, hab ihm bescheid gegeben dass er sich das mal anschauen soll.


    Achja, ventildeckeldichtung ist es übrigens. Diese wird auf Garantie gewechselt. Händler hat dafür extra bei ktm angefragt wegen den Beschädigungen, ktm hat aber gemeint dass es nichts damit zutun haben kann! Bekomme sie hoffentlich morgen wieder.

    Guten Morgen euch:)

    Ich habe da ein kleines Problem mit meiner 790er duke.


    Mir ist es jetzt des öfteren schon passiert, dass sie sich ab und zu verschluckt hat. Meistens aber wenn ich im stand Gas gegeben habe. Beim Händler wurde ich hier mit "ist bei zwei Zylindern normal" abgespeist.


    Jetzt allerdings geht sie seit ein paar Tagen während der Fahrt oder beim anfahren aus.


    So, nun zum eigentlichen Problem. Ich stand an einem Berg, wollte umwenden und in dem Moment, als ich losfahren wollte, zack, aus. Und ich lag mit ihr da.

    Naja, ein paar Kratzer und die Fußraste von der Bremse hinten hat sich in den Krümmer gedrückt und ne schöne Delle hinterlassen:nein:


    Ich hatte jetzt einen Termin beim Händler wegen undichter Zylinderkopfdichtung. Und als er die Beschädigungen sieht, meinte er, dass Sie erstmal prüfen müssen, ob die Dichtung auf Garantie gewechselt werden kann, oder ob sie beim Umfaller (ich bin ja wirklich maximal 10 kmh gefahren) beschädigt wurde..


    Ich sehe es überhaupt nicht ein es aus eigener Tasche zu zahlen, vor allem weil es ja ein häufiger auftretendes Problem bei den 790ern ist...


    Achja zur info, die Duke ist jetzt 6 Wochen bzw. 1700 km alt.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bin über jeden Ratschlag dankbar!


    Schönen Tag euch! Alex :wheelie: