Beiträge von Alex790

    Ja, 1 Gang eingelegt, Kupplung gezogen und alles kalt.


    Beim ersten starten des Tages hüpft die Möhre ordentlich nach vorne, ähnlich wie wenn man den Motor abwürgen würde.


    Und das Motorrad lässt sich eigentlich schon gut schieben, ich muss sie ja jeden Tag nach der Fahrt wieder in die Garage schieben, das geht relativ einfach.

    Nur eben nicht wenn sie kalt ist. Da schiebt man keinen cm.

    Servus!

    Ich habe jetzt seit 3 Tagen eine neue SDR, jetzt knapp 700km drauf.


    Die letzten 2 Tage ist die Maschine beim Starten immer nach vorne gehüpft, wie wenn die Kupplung nicht richtig getrennt war. Ist das normal bei Hydr. Kupplungen?


    Beim ersten Mal hätte ich die Möhre fast abgelegt, weil ich nicht damit gerechnet hatte.


    Wenn sie an war und warm ist das ganze nicht, es tritt immer nur auf, wenn sie über Nacht in der Garage stand. Und schieben lässt sie sich dann auch nicht mehr.


    Komme von einer 790 Duke, die hatte aber keine hydr. Kupplung, daher bin ich etwas irritiert.


    Danke euch vorab.


    LG Alex

    Jaa, blaue Schraubensicherung (z.B. von der Fa. Loctite) auf den Gewinden der Gewindestifte ist für den blauen Touch am Moped, nicht für das Sichern gegen alleiniges Lösen (Vibrationen, etc.) :zwinker: ..... eine orangene für KTM gibt es leider nicht :grins:


    Cheers und Ahoi

    Doch, gibt es bei mir auf Arbeit, aber die bekommst du nie nie nie wieder auf?

    Moin Moin.

    Bei mir ist jetzt nach 2 Jahren und 3 Monaten und 5000km der Gabelsimmerring vorne rechts undicht. Garantieverlängerung abgeschlossen schon im Februar, allerdings (Aussage Händler) übernimmt diese das nicht. Kostenpunkt 350€ wenn ich's beim Händler machen lasse. Kann mir das jemand hier bestätigen?


    Würde es auch selbst machen, hab's schon 2x gemacht, hab dann wiederum bisschen Angst dass mir das dann irgendwann zum Verhängnis wird, im Sinne von anderen Schäden die noch Folgen könnten und mir dann aufgrund dessen nicht auf Garantie verlängert wird.


    LG Alex:)

    Servus allerseits!


    Kann mir jemand verraten, welches Drehmoment die 5 Schrauben, welche die Bremsscheibe hinten fixieren, bekommen? Liege ich da mit 30Nm + Loctite 243 richtig?


    Vielen Dank

    Alex:Kürbis:

    So, 135km Tour gemacht.

    Kaltstart hat sich angehört wie immer, sau lautes Geklapper.

    Nachdem der Motor warm war, war es wie immer weg.

    Allerdings ging nach ca 80km ein deutlich hörbares metallernes Geräusch los, immer bei >4000U und wurde umso lauter umso höher die Drehzahl war. Lokalisieren ließ es sich nicht richtig, aber hört sich schon sehr nach einer Kette an. Keine Veränderungen beim Fahren oder ähnliches, alles beim alten. Trotzdem ist mir das ganze nicht geheuer. Bin mal gespannt was raus kommt beim Händler :knie nieder:

    Naja trotzdem ist das doch alles ärgerlich und nervig.

    Habe nächste Woche meinen jährlichen Service Termin.

    Bis dato bin ich dies Jahr nicht viel gefahren und die Geräuschkulisse kommt bei mir bis jetzt nur vom Auspuff:knie nieder:!


    Ich drück mir die Daumen das es so bleibt.


    Und ich drück dir die Daumen das es nix wildes ist und wenn, alles schnell und sauber erledigt wird.

    Ich werde dieses Wochenende, da das Wetter relativ geil wird, die Mühle noch mal richtig ran nehmen, vielleicht macht sie ja komplett die Grätsche. Ich werde berichten :lautlach:


    Aber danke fürs Daumen drücken

    Meine hört sich seit Tag 1 so an, läuft seit 2 Jahren, zumindest vom Motor her (bis auf das sporadische Ausgehen im Kaltstart) ganz gut. Händler hört da nichts unnatürliches?

    Zitiere mich nun selbst, nächste Woche geht meine zum Händler, ist mittlerweile echt heftig laut geworden, im kalten Zustand vom Ohr her aufjedenfall deutlich deutlich lauteres Geklapper als der Auspuff.

    Und wenn warm, die Ventile höre ich noch sehr deutlich arbeiten.


    Aber Garantieverlängerung hab ich, von daher bin ich relativ gelassen:lol:

    Meine hört sich seit Tag 1 so an, läuft seit 2 Jahren, zumindest vom Motor her (bis auf das sporadische Ausgehen im Kaltstart) ganz gut. Händler hört da nichts unnatürliches?

    Hi Alex ! Ist das bei dir einfach durch die Sonneneinwirkung passiert ? Steinschlag hab ich auch vermutet aber das ist so glatt an der Stelle, keine Einkerbung oder ähnliches :sehe sterne:

    Ja ich vermute es mal dass es an der Sonne liegt. Allerdings würde ich mir dann eher vorstellen, dass es milchig wird, aber meine Oberfläche ist eben auch rau. Von daher, unerklärlich.

    Ich habe dann eh ein Graphic Kit von Motoproworks drauf gemacht, seither stört es mich nicht mehr, die Aufkleber halten ja dadurch auch besser:lautlach:


    Bei dir würde ich trotzdem eher dahingehend tendieren, dass irgendwas rangestoßen ist, ein Ast vllt und eben nur die Klarlack Schicht beschädigt hat.


    Würde mich aber an deiner Stelle auch nicht stören. Kann ja nix rosten :peace:

    Grüß dich!


    Ich hab es an meinem Kotflügel, dass er matt geworden ist. Abgelöst hat sich nichts, schaut aber so aus als wäre es mit Schleifpapier angeschliffen worden. Benutze auch keine scharfen Reinigungsmittel.


    Bei dir könnte ich mir eventuell einen Steinschlag vorstellen?

    Hm, ich hatte das auch gelesen, dass sie Sitzbank rutschig sein solle. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Meine ist absolut rutschfest bei Textilhose und bei Lederhose!
    Liegt's am 2020er Modell?

    Hab eine 2019er 790 Duke. Bei mir liegt es aber wohl an meiner Kombi. Hab eine von Held, hab auch mal eine von Dainese gehabt, da bin ich relativ wenig gerutscht.


    Hab auch mal dummerweise das Möp mit so ner Art Cockpitspray eingerieben, davon ist n bissle was aufn Sitz gekommen, war danach nahezu unfahrbar...

    Aber die Felge vorn ist schon richtig herum drin so das der ABS Ring auf der richtigen Seite sitzt? Keine Ahnung ob es technisch überhaupt möglich ist es falsch herum einzubauen, aber wer weiß.

    Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, geht! Zumindest vorne. Da fährst du aber nur 5 kmh und dann nimmt sie kein Gas mehr an.