Beiträge von PeterPetersen

    so is das.

    —-

    @ bonefive - dann hast du einen guten preis bekommen, - das freut mich.

    —-

    hat jemand eine Ahnung was die Händler momentan für eine 1290R Bj. 2019 aufrufen ?

    Hallo,

    Habe auf meinen alten Mopeds immer einen Scottoiler gefahren.

    Für die SDR kurz überlegt, ob ich hier Kettenspray benutzte oder auch eine Kettenölung installiere.

    Dann ist mir der Nemo 2 über den Weg gelaufen.

    Einfach mit Rohrschelle an den Rahmen und mit zwei / drei Strapsen zu Kette geführt ...


    Funktioniert jetzt seit 500km.

    Kette ist sauber und geölt, - wobei mir 1/4 Drehung bei jedem Tanken zu viel erscheinen.


    Versuche am WE mal Fotos rein zu stellen.

    hi volks,

    fahre nebenbei noch eine Yamaha YZF R1 Baujahr 2003.

    War der erste R1-Einspritzer und der letzte Motor mit schönem Drehmoment über das ganze Drehzahlband.

    Meiner Meinung nach ein Landstrassenmotor „par excellence“.

    Bin auch seit 2003 viel probegefahren, aber erst die 1290r hat mir gezeigt dass es mal wieder ein neues Moped sein muss ...


    Der gleiche Motor ist auch in der FZ1 verbaut, allerdings mit einer sehr spitzen Leistungscharakteristik, unten nix, in der Mitte wenig und nach oben raus jede Menge Holz. Das fühlt sich nach viel Leistung an ist aber auch sehr anstrengend zu fahren.


    What ever, - wem das gefällt, der probiert mal die neue Honda CB 1000r die da sehr ähnlich sein soll.

    Hey,

    Danke für die schnellen Antworten.

    Luftdruck war laut Display 2,5 vorne und 2,7 hinten.


    off-road-biker - den höheren Verschleiß habe ich nach der heutigen Fahrt bemerkt, also bei 18°C nicht bei 10-14°C


    Also liegt es an der TC?

    Wie stellt ihr die TC (1-9) im Trackmodus ein?

    Was ist ein guter Kompromiß auf der Landstraße?


    P.S.: wie genau ist eigentlich die Onboard Messung für den Luftdruck, hat das schon jemand überprüft?

    Hey,

    Probs mit Leistung wurden schon in einem anderen Treat beschrieben.

    In Schräglage greifen die elektronischen Helferlein ein und nehmen Leistung weg, im o.g. Fall war eine BMW RnineT schneller.


    Mit dem (aufpreispflichtigen) Trackpack kann man das wohl ändern. :driften:

    Auch eine kürzere Übersetzung (hier im Forum beschrieben, - 180 Grad Kehren dann im 2.ten Gang),

    oder FuelDongles (besseres Ansprechen bereits ab 2000U/min) können hilfreich sein.


    Zur Zeit bin ich mit einer S1000R (semiaktives Fahrwerk / kurz übergesetzt / immer Feuer 1500-12500 U/min) auch schneller unterwegs als mit meiner SDR.

    Die BMW macht es einem viel leichter.


    Aber tauschen? - Niemals


    —-

    KTM kosche - wann bist denn du die ganzen mopeds in Deiner Signatur gefahren?

    Hallo, kurze Frage:

    Welchen Einfluß hat eurer Meinung nach der Fahrmodi auf den Reifen-Abrieb.

    Habe meine SDR 2.0 mit M7RR jetzt seit 5 Wochen, bin 2000km gefahren meist bei 10-14*C Außentemperatur.

    Heute waren es 18*C und ich war im Trackmod. 6 unterwegs.

    Habe auf den letzten 200km soviel Gummi gelassen wie auf den 1800km zuvor, - kann das?


    Wie stellt ihr die TC (1-9) im Trackmodus ein?

    Was ist ein guter Kompromiß auf der Landstraße?



    Den Power RS habe ich auf meiner R1.

    Ein sehr schöner Reifen, der Beste bis jetzt.

    Super Einlenkverhalten, stabil bis in tiefe Schräglagen, hervorragende Dämpfung, kein Aufstellmoment beim Bremsen.


    Auf der Landstraße sollte der Luftdruck hinten min. 2,6 bis 2,7 bar betragen.

    Auf der Renne bin ich mit 2,0 hinten gut unterwegs gewesen.


    Bei Nässe und Kälte wäre der Hinterreifen allerdings nicht meine erste Wahl.

    (Aber im Sommer RS und im Herbst/Winter dann den Michelin RS+ wäre eine Möglichkeit ...)


    Würde ich auf der Superduke auf jeden Fall auch probieren wollen.


    Greetings