mir ist die Farbe auch egal gewesen.
aber schwarz müsste es schon sein ...
mir ist die Farbe auch egal gewesen.
aber schwarz müsste es schon sein ...
D69 - rechts ist das Anschleifen ganz spaßig.
aber links wird evt. der Quickshifter ausgelöst .
Ist irgendwie schon mal auf ner 1290er passiert, mit anschließendem lowsider ...
die quelle find ich grad net.
aber besser alles ein Stück nach oben
so is das.
—-
@ bonefive - dann hast du einen guten preis bekommen, - das freut mich.
—-
hat jemand eine Ahnung was die Händler momentan für eine 1290R Bj. 2019 aufrufen ?
hi bonefive,
willkommen im Forum.
Sag mal was hast Du für Deine 2019er bezahlt?
hey,
ist doch ein schönes Reifenbild,
Fahrwerk und Reifen scheinen gut zueinander zu passen
Andere müssen da lange tüfteln, - du kannst einfach fahren.
Noch so eine Idee:
Vielleicht verbessert der weiche RS auch das Verhalten des direkt angelenkten Federbeins?
Hallo Männers,
10.000 km finde ich wenig für eine Kette ...
Ist das so bei der 1290?
Hallo,
Habe auf meinen alten Mopeds immer einen Scottoiler gefahren.
Für die SDR kurz überlegt, ob ich hier Kettenspray benutzte oder auch eine Kettenölung installiere.
Dann ist mir der Nemo 2 über den Weg gelaufen.
Einfach mit Rohrschelle an den Rahmen und mit zwei / drei Strapsen zu Kette geführt ...
Funktioniert jetzt seit 500km.
Kette ist sauber und geölt, - wobei mir 1/4 Drehung bei jedem Tanken zu viel erscheinen.
Versuche am WE mal Fotos rein zu stellen.
Hey Sacha,
dachte ich auch,
- und dann bin ich probegefahren ...
P.S.: den 6ten. kannst Du dann auch benutzen.
Hey Sacha,
FuelDongles funktionieren bestimmt auch.
Schau mal in den Tread
Hallo Nubinupp,
Kilos passen bei uns .
Fahre das Originalfahrwerk mit der Empfehlung aus der Zeitung PS.
Die haben für die Landstrasse an der Gabel alles so gelassen und hinten nur die
Druckstufe High geändert -> 1,5u raus.
Passt für mich ganz gut.
(Bisher 3000 km Landstrasse, keine Renne.)
hi volks,
fahre nebenbei noch eine Yamaha YZF R1 Baujahr 2003.
War der erste R1-Einspritzer und der letzte Motor mit schönem Drehmoment über das ganze Drehzahlband.
Meiner Meinung nach ein Landstrassenmotor „par excellence“.
Bin auch seit 2003 viel probegefahren, aber erst die 1290r hat mir gezeigt dass es mal wieder ein neues Moped sein muss ...
Der gleiche Motor ist auch in der FZ1 verbaut, allerdings mit einer sehr spitzen Leistungscharakteristik, unten nix, in der Mitte wenig und nach oben raus jede Menge Holz. Das fühlt sich nach viel Leistung an ist aber auch sehr anstrengend zu fahren.
What ever, - wem das gefällt, der probiert mal die neue Honda CB 1000r die da sehr ähnlich sein soll.
Hey,
Danke für die schnellen Antworten.
Luftdruck war laut Display 2,5 vorne und 2,7 hinten.
off-road-biker - den höheren Verschleiß habe ich nach der heutigen Fahrt bemerkt, also bei 18°C nicht bei 10-14°C
Also liegt es an der TC?
Wie stellt ihr die TC (1-9) im Trackmodus ein?
Was ist ein guter Kompromiß auf der Landstraße?
—
P.S.: wie genau ist eigentlich die Onboard Messung für den Luftdruck, hat das schon jemand überprüft?
Hey,
Probs mit Leistung wurden schon in einem anderen Treat beschrieben.
In Schräglage greifen die elektronischen Helferlein ein und nehmen Leistung weg, im o.g. Fall war eine BMW RnineT schneller.
Mit dem (aufpreispflichtigen) Trackpack kann man das wohl ändern.
Auch eine kürzere Übersetzung (hier im Forum beschrieben, - 180 Grad Kehren dann im 2.ten Gang),
oder FuelDongles (besseres Ansprechen bereits ab 2000U/min) können hilfreich sein.
Zur Zeit bin ich mit einer S1000R (semiaktives Fahrwerk / kurz übergesetzt / immer Feuer 1500-12500 U/min) auch schneller unterwegs als mit meiner SDR.
Die BMW macht es einem viel leichter.
Aber tauschen? - Niemals
—-
KTM kosche - wann bist denn du die ganzen mopeds in Deiner Signatur gefahren?
Butterweich ist besser zum Wheelen?
Echt?
Hallo, kurze Frage:
Welchen Einfluß hat eurer Meinung nach der Fahrmodi auf den Reifen-Abrieb.
Habe meine SDR 2.0 mit M7RR jetzt seit 5 Wochen, bin 2000km gefahren meist bei 10-14*C Außentemperatur.
Heute waren es 18*C und ich war im Trackmod. 6 unterwegs.
Habe auf den letzten 200km soviel Gummi gelassen wie auf den 1800km zuvor, - kann das?
Wie stellt ihr die TC (1-9) im Trackmodus ein?
Was ist ein guter Kompromiß auf der Landstraße?
Den Power RS habe ich auf meiner R1.
Ein sehr schöner Reifen, der Beste bis jetzt.
Super Einlenkverhalten, stabil bis in tiefe Schräglagen, hervorragende Dämpfung, kein Aufstellmoment beim Bremsen.
Auf der Landstraße sollte der Luftdruck hinten min. 2,6 bis 2,7 bar betragen.
Auf der Renne bin ich mit 2,0 hinten gut unterwegs gewesen.
Bei Nässe und Kälte wäre der Hinterreifen allerdings nicht meine erste Wahl.
(Aber im Sommer RS und im Herbst/Winter dann den Michelin RS+ wäre eine Möglichkeit ...)
Würde ich auf der Superduke auf jeden Fall auch probieren wollen.
Greetings
Sorry nee, hätte auch nur Adressen für einen Eli.
Wozu brauchst du die denn?
Interessant.
Weiß jemand mehr?
Hallo Leute,
Ich habe für die 1000er Inspektion 643,32€ bezahlt.
Hier enthalten Track-Pack (343,32€) und 2 Tage Leihmoped, - also ca. 250,-€.
Greetings