Hey Sacha,
FuelDongles funktionieren bestimmt auch.
Schau mal in den Tread
Hey Sacha,
FuelDongles funktionieren bestimmt auch.
Schau mal in den Tread
Hallo Nubinupp,
Kilos passen bei uns
.
Fahre das Originalfahrwerk mit der Empfehlung aus der Zeitung PS.
Die haben für die Landstrasse an der Gabel alles so gelassen und hinten nur die
Druckstufe High geändert -> 1,5u raus.
Passt für mich ganz gut.
(Bisher 3000 km Landstrasse, keine Renne.)
hi volks,
fahre nebenbei noch eine Yamaha YZF R1 Baujahr 2003.
War der erste R1-Einspritzer und der letzte Motor mit schönem Drehmoment über das ganze Drehzahlband.
Meiner Meinung nach ein Landstrassenmotor „par excellence“.
Bin auch seit 2003 viel probegefahren, aber erst die 1290r hat mir gezeigt dass es mal wieder ein neues Moped sein muss ...
Der gleiche Motor ist auch in der FZ1 verbaut, allerdings mit einer sehr spitzen Leistungscharakteristik, unten nix, in der Mitte wenig und nach oben raus jede Menge Holz. Das fühlt sich nach viel Leistung an ist aber auch sehr anstrengend zu fahren.
What ever, - wem das gefällt, der probiert mal die neue Honda CB 1000r die da sehr ähnlich sein soll.
Hey,
Danke für die schnellen Antworten.
Luftdruck war laut Display 2,5 vorne und 2,7 hinten.
off-road-biker - den höheren Verschleiß habe ich nach der heutigen Fahrt bemerkt, also bei 18°C nicht bei 10-14°C
Also liegt es an der TC?
Wie stellt ihr die TC (1-9) im Trackmodus ein?
Was ist ein guter Kompromiß auf der Landstraße?
—
P.S.: wie genau ist eigentlich die Onboard Messung für den Luftdruck, hat das schon jemand überprüft?
Hey,
Probs mit Leistung wurden schon in einem anderen Treat beschrieben.
In Schräglage greifen die elektronischen Helferlein ein und nehmen Leistung weg, im o.g. Fall war eine BMW RnineT schneller.
Mit dem (aufpreispflichtigen) Trackpack kann man das wohl ändern. ![]()
Auch eine kürzere Übersetzung (hier im Forum beschrieben, - 180 Grad Kehren dann im 2.ten Gang),
oder FuelDongles (besseres Ansprechen bereits ab 2000U/min) können hilfreich sein.
Zur Zeit bin ich mit einer S1000R (semiaktives Fahrwerk / kurz übergesetzt / immer Feuer 1500-12500 U/min) auch schneller unterwegs als mit meiner SDR.
Die BMW macht es einem viel leichter.
Aber tauschen? - Niemals
—-
KTM kosche - wann bist denn du die ganzen mopeds in Deiner Signatur gefahren?
Butterweich ist besser zum Wheelen?
Echt?
Hallo, kurze Frage:
Welchen Einfluß hat eurer Meinung nach der Fahrmodi auf den Reifen-Abrieb.
Habe meine SDR 2.0 mit M7RR jetzt seit 5 Wochen, bin 2000km gefahren meist bei 10-14*C Außentemperatur.
Heute waren es 18*C und ich war im Trackmod. 6 unterwegs.
Habe auf den letzten 200km soviel Gummi gelassen wie auf den 1800km zuvor, - kann das?
Wie stellt ihr die TC (1-9) im Trackmodus ein?
Was ist ein guter Kompromiß auf der Landstraße?
Den Power RS habe ich auf meiner R1.
Ein sehr schöner Reifen, der Beste bis jetzt.
Super Einlenkverhalten, stabil bis in tiefe Schräglagen, hervorragende Dämpfung, kein Aufstellmoment beim Bremsen.
Auf der Landstraße sollte der Luftdruck hinten min. 2,6 bis 2,7 bar betragen.
Auf der Renne bin ich mit 2,0 hinten gut unterwegs gewesen.
Bei Nässe und Kälte wäre der Hinterreifen allerdings nicht meine erste Wahl.
(Aber im Sommer RS und im Herbst/Winter dann den Michelin RS+ wäre eine Möglichkeit ...)
Würde ich auf der Superduke auf jeden Fall auch probieren wollen.
Greetings
Sorry nee, hätte auch nur Adressen für einen Eli.
Wozu brauchst du die denn?
Interessant.
Weiß jemand mehr?
Hallo Leute,
Ich habe für die 1000er Inspektion 643,32€ bezahlt.
Hier enthalten Track-Pack (343,32€) und 2 Tage Leihmoped, - also ca. 250,-€.
Greetings
Hallo liebe Leute,
bin heute probeweise mit FuelDongles gefahren.
- ca. 200km Landstraße
- Strasse trocken, im Wald auch mal feucht bei 10*C
- anfänglich ein etwas höhere Leerlaufdrehzahl bemerkt, - später normal wie vorher
- immer mal im 5ten unterwegs gewesen, wo vorher nur der 4te passte
- Drehzahlen ab 2000 U/min funktionieren (nicht wirklich mein Drehzahlbereich, - aber funktioniert tatsächlich)
- Ortsdurchfahren angenehmer, langsamfahren deutlich einfacher möglich
- *
At least - ich habe es gewusst.
So weich und easy wie der Motor schon immer in anderen Bereichen reagiert hat und ans Gas gegangen ist ...
Mit den FuelDongles tut er das jetzt auch in touristisch gefragten Bereichen.
Wer also immer mal länger auf Landstraßen unterwegs ist, hat hier eine günstige und einfache Möglichkeit seine 1290er fahrbarer zu machen.
Für mich hat sich damit die Überlegung mit dem 16er Ritzel ein Stückweit nach hinten verschoben.
—-
Achtung, - die FuelDongles sind in Deutschland nicht TÜV-konform, da sie die Abgaswerte verändern. Soweit ich weiß erlischt die ABE.
—-
* Quickshifter schaltet besser? (Echt jetzt? Weiß nicht, - was meint Ihr?)
Hey,
bei meiner SDR 2.0 verbindet sich das Handy (iPhone) sofort mit dem Bluetooth der KTM.
Musste ich nur enmal einstellen.
@ Herbman - danke für den Bericht, das hört sich doch sehr gut an
@ SOL690 - ja tatsächlich die Länge des Kupplungshebels.
Durch die unterschiedliche Anlenkung der Amaturen schwer zu messen, aber bei meiner SDR2.0 ca. 1-1,5cm kürzer als der Bremshebel.
Wenn ich den Hebel an der Ampel komplett zum Lenker ziehe, rutscht mein kleiner Finger auf den Knubbel am Ende des Hebels.
Hat mich neulich gegen Ende einer 8Std. Tour durch die Vogesen beim Anfahren wirklich gestört.
Kommt als Sturzersatz in die Kiste ...
Hey,
nach der ersten Probefahrt mit einer SDR 2.0 hatte ich folgende Gedanken:
1. Sitzbank zu weich
2. Kupplungshebel zu kurz
3. Motor zu lang übersetzt
Mal sehen ob ich mich daran gewöhne ...
PM-Liste:
Achim1290
Freggle
Fire35
Dennsen
Redmen
Muffin
Jon Centel
daz89
TomE
SOL690
Diginix
svenssons
CosyOne
Toddymax
JensHH
BenHH
onkelfuz
GG33 (auch sehr gespannt)
KTM kosche/ ich auch!
Slash850
grollo
Krank
Dekan79
Taxidriver
otzelot
JThi
990SD08
Huschdeguzzele
derbayer
Dirk-AC
Hooligan
PeterPetersen
@ FrankD - neues SoftwareUpdate SWP139.40 für die SDR?
Was kann das? Kannst Du kurz berichten?
@ Alle, - wo sehe ich welche Softwareversion ich fahre?
danke tom
@ GT Hansen
danke für die schnelle Info
Hey,
natürlich alles Geschmacksache, - aber mir gefällt gerade an der aktuellen SDR alles „Reduzierte“ echt gut.
Schwanke zwischen einer reinen Abdeckung des Dashboard und einer kleinen Scheibe a la Powerbronze.
Ist die Befestigung der Light Screen von Powerbronze jetzt ok oder nicht?