Servus Armin, ist aus dem "Problem" eigentlich noch was geworden - würde mich interessieren was die Ursache war. VG Totti
Beiträge von GT3289
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Die aktuelle TI ist der Austausch des Deckels für den Aktivkohlefilter-Ablassschlauch in der Nähe des rechten Kühlers. Der ist aus Kunststoff und könnte, da nahe Krümmer, schmelzen. Jetzt kommt ein Metalldeckel drauf. Da hat der Einkäufer wohl wieder 1 Cent gespart
Habens das bei dir schon gemacht, hab davon noch nix gehört?
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ok, sorry da habe ich auch keine Idee mehr. Masse etc. pp. glaube ich nicht, da hättest du ganz andere Probleme.
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Gabs da nicht ein update? Ist bei dir alles auf Stand? Hab hier schon gelesen, das nach einen Update das "N" grün ist, daran würde man recht schnell erkennen ob du die aktuelle Software drauf hast.
VGTotti
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Geht es hier um die Sitzbank oder Licht?
Natürlich um die Sitzbank, da das TFL, DRL Thema schon mal wo anders diskutiert wurde (neue SADV thread) war ich mir nicht mehr sicher ob ich im richtigen thread bin ....
Sitzbank ist für mich eh "gelöst" -
Wenn keiner einen Händler befragen will ob man das TFL dauerhaft ausschalten kann, dann kann man auf den Lichtsensor auch einfach Isoband picken, nicht premium funktioniert aber! In der ADV FB Gruppe hätte ich das gesehen, finde es aber nicht mehr, war sogar ein kurzes Video.
Servus Totti -
Wie kannst du billiges Metall und KTM in Zusammenhang bringen
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Was haste den für eine neue SADV R ?? Modelljahr?
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Noch ne Frage zur 120ß SAS 21er. Mir ist auch aufgefallen auf schlechterer Strasse ein klappern von vorne.. Weiss jemand woher das kommt? Hab mal gelesen könnten die federn in den holmen sein?
Good old Lenkkopflager (Quasi Serienausstattung bei einer KTM)? Lass mal vom Händler prüfen oder selbst nachziehen - Besser?
VG Totti
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Servus,
glaube da gibt es keinen großen Unterschiede, glaube mich zu erinnern, dass das Verstärkungsblech am Sammler von 1.0 zu 2.0 anders aussieht. Sonst fallen mir keine Grunde ein warum da was anders ist. Vielleicht von der Zulassung(E-Nummer) her, aber das ist bei originalen Krümmer eh wurscht.
VG
Totti
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Der Öltemperatursensor macht öfters mal Probleme. An meiner 2019er SA-R machte der auch unmittelbar nach der letzten Inspektion mit viel zu hohen und stark schwankenden Werten auf sich aufmerksam.
Auf Garantie habe ich dann einen neuen bekommen.
Der Sensor ist zusammen mit dem Ölstandssensor im Öleinfüllrohr des Öltanks verbaut.
Das Einfüllrohr ist leicht zu tauschen, nur um an den Stecker zu gelangen, muss der Tank runter.
Leider glauben das die "Betroffenen" nicht , hat auch noch keiner mit nem Temp. Messgerät mal die Realität überprüft und tappt weiter im Dunklen. .. jeden seine Freizeit
Und noch was für die Wirtschaft , kostet 35€:
https://advrider.com/f/threads/oil-temp-sensor-fix.1463572/
https://advrider.com/f/threads/oil-temp-sender.1465649/
Gebt in sämtliche KTM FB Gruppen/Foren "oil Temp" / "öl temp" ein und zufälligerweise findet man unzählige gleiche threads wie diesen hier ... ich verstehe die Aufregung weiterhin nicht ...
Servus
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ok, verstehe. Ich habe keine Ahnung was genau für eine Art von Sensor typ verbaut ist. Das die Sensoren eine Streuung haben und von Motorrad zu Motorrad mal 5-10% Abweichung haben würde ich nicht als Seltenheit ansehen. Gibt ja auch genug Leute in der FB Gruppe die schon geschrieben haben das ihrer kaputt ist und nur noch 60grad anzeigen - also auf was kann man sich dann verlassen, bzw. was ist die Referenz ? Vielleicht haben ein paar Kollegen ein Kontaktloses Temp. Messgeräte, mit dem kann man es evtl. überprüfen.
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Servus zsam,
ich glaube wie viele hier schon geschrieben haben, hier gibt es keine Problem. Öl ist meist heißer als das Wasser, 110grad kein Problem. Bei Autos aus den 80igern ging die Öltemperaturanzeige erst bei 120°C in den roten Bereich, da sehe ich bei 110 absolute kein Problem erst recht nicht bei den Hightec Ölen von heute. Ich konnte bei der GT auch schon feststellen, Landstraße unter 100, in die Stadt reingefahren zack 106.
Zudem kommt hinzu das die Kühlmittelanzeige eine gewisse Dämpfung hat damit sie nicht pendelt wie alte das gemacht haben. Das soll den Kunden im Grunde beruhigen, lässt aber aufmerksame Kollegen die Unstimmigkeiten zu Öltemp. erkennen.
Fahr Motorrad und entspann dich! - Hier könnte man auch Gelöst im Titel dran schreiben
VG
Torsten -
An die DRL Geschädigten als Info: In anderen Ländern ist es verpflichtend mit Abblendlicht zu fahren, dementsprechend muss das bei der neuen auch gehen, vielleicht muss man mal den freundlichen Fragen ob er mal die Diagnosekiste anschließen kann und mal schaut ob man das permanent umstellen kann. Wenn ich in Kroatien oder sonst wo wohnen würde und jeden Tag das depperte DRL ausschalten müsste, würde ich den KTM Händler ... naja ihr wisst schon ...
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@Hexenpaul/@ralfob : Ich denke der Auspuff ist nur das offensichtlichste "Problem" ist, da der mind. >5-7Kg wiegt (geschätzt). Mit Akra oder ohne Auspuff sollte man eine "Verbesserung" der Situation feststellen. Umgekehrt kann man auch links nen Koffer dran machen und da mal 3-4 Flaschen reinhauen, dann vorausgesetzt die Straße ist Aalglatt/eben (Gibt es eigentlich nicht) wird man das austarieren können, pie*Daumen.
Natürlich können noch ca. 100 Sachen das Problem schwächen oder verstärken: Gabel verspannt, Gabelholme unterschiedlich eingeschoben, Bremsleitung möchte ich auch nicht ausschließen, Toleranzen am Rahmen (Ja die gibt es auch), Sonst für Zubehör dran, Schwinge, Hinterradeinstellung, mal Umgefallen? etc. pp. und nicht zu vergessen die Straße fällt nach rechts ab. Müsste man mal die Insel-Fahrer oder bei den Känkurus Fragen wie das auf der anderen Seite der Straße so ist ...Grüße
Totti
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Das rechts ziehen wird sicher von der schweren Endtüte kommen, wenn du dich etwas mehr links setzt fährt es gerade aus oder du baust den Endschalldämpder mal ab ;).
Hab net den ganzen thread durchgeackert, aber gehe davon aus das die Kiste nach rechts zieht wenn du freihändig fährst, sonst nicht oder?
VG
Totti -
Ahh jo ... ADV net Duke - sorry, keine Ahnung 790 vs. 890 ...
Off Topic: Die 890 DUKE R hat ne Bremse! Den rest kannst de vergessen
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Bei mir wurde es heute auch gemacht....keine Ahnung ob Rep.-Satz oder Feder, Hauptsache gemacht.....hab drauf warten können und währenddessen eine 890er R probegefahren.....Boa, die Bremse ist aber so richtig giftig......ist das dieselbe?
@ Beatle, wenn du die "R" gefahren bist, ist die Stylema dran. Hatte vor kurzen auch das Vergnügen eine 890 R zu testen, die Bremse ist absolut Mörder um das mal etwas vulgär auszudrücken. Von der Standard 790/890 Bremse bin ich nicht begeistert und bei den Problemen die man hier liest bekomme ich etwas Zustände.
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Loud heißt dat
haha... ja eh