War heute beim Freundlichen und Mechanix checkte mal die in Frage kommenden Stecker, Verbindungen ... durch, fand aber nichts.
Die Benzinpumpe auf Verdacht tauschen...geht ins Geld und Zeit... er fragt mal in der Zentrale nach...
Vielleicht kennt hier im Forum jemand dieses oder ähnliches Problem
Hier noch mal genauer:
KTM LC4 690 SMC
Auslieferung: 07/2008
Derzeitiger Kilometerstand: 12.700 km
Problem trat mittlerweile 4x auf, seit ca. 9.800 km = also vorm 10.000 Service
Erstes und zweites Mal: Tour Freilandstrasse, anschließend Stadtverkehr mit teilweise „stop and go“, Ampelstopp, beim 1. Gang einlegen ging der Motor aus und lies sich nicht mehr starten, Benzin war noch entsprechend genug im Tank, Tankreserve-Lampe leuchtete nicht auf, Motor lies sich erst nachdem neuer Benzin getankt wurde wieder starten, Lufttemperatur jeweils ca. 26-28 °C
Drittes Mal: trat beim Supermoto Lehrgang vor Mittagspause auf, Motor-/Kühlertemperatur bis auf die oberen 2 Striche, beim Beschleunigen bzw. Raufschalten vom 2. in den 3. Gang nahm die Motorleistung trotz „Gasgebens“ ab, der Kupplungshebel wurde daraufhin sofort betätigt und anschließend ging der Motor aus. Eine ca. 10 Minütige Pause (Tankdeckel wurde geöffnet), lies sich der Motor ebenfalls nicht mehr starten, Abhilfe schaffte nur ein Benzin nachfüllen (Anm.: nach ca. 146 km gefahrenen Kilometer seit letztem Tankstopp)
Viertes Mal: nach Supermoto Training ca. 100km Rückfahrt, wieder bei Ampelstopp (Motor-/Kühlertemperatur bis auf die oberen 2 Striche), Motor lies sich starten lief aber nur ca. 2 Sekunden lang, diesmal leuchtete die Tankreserve-Lampe seit 16 km, Rest wie gehabt.
Bei moderater/gemütlicher Fahrweise (Tour) und ohne verstärkten Stadtverkehr läuft der Motor problemlos, mit der Tankreserve treten auch keine Probleme auf.