Hallöchen!
War heute beim freundlichen wegen Vorderradbremse
a) pulsieren / rubbeln bei leichten bis mäßigen Bremsen/Druck (die Gabel taucht dabei im Rhythmus ein/aus) bzw.
b) bei starkem Bremsen nur langsames Rückstellen der Bremsbacken? (ist mein persönliches Empfinden) Das typische "Surren" war nach dem Loslassen des Bremshebels noch ca. 2-3 Sekunden zu hören. Letzteres trat erst voriges WO-Ende auf.
Mr. Mechanix machte eine kleine Probefahrt und meinte anschließend, dass der Grund für obiges Verhalten die unterschiedliche Dicke der Bremsscheibe sei. Die Scheibe und die Beläge wurden darauf hin auf Kulanz gewechselt. Problem ist anscheinend schon einige Zeit bekannt und leider wieder mal ein Fall von einem "schleißigen" Zulieferer 
Wie hier bereits erwähnt wurde, sollte man dies vor erreichen der magischen 10.000er Marke erledigen!!!!
Das Thema mit „Bremsleitung scheuert am Gabelholm und dessen Protektor“ sprach ich auch an. Verlegung der Bremsleitung ist normal (Anm: KTM üblich) und im Grossen und Ganzen gibt es (anscheinend) "keine" Probleme bzw. scheuern sich die Leitungen nicht so schnell durch. Bei meinem Moped sind bis dato nur geringe „Spuren“ erkennbar. Also schaun ma mal
Zum Ölverbrauch: 100ml pro 1000 km ist völlig normal, meinte er (und ich auch
)
Weiters fragte ich wieviel km bisher auf einer Kunden 690er raufgefahren wurde: 690SM mit ca. 33.000 km und ohne Probleme (über die üblichen Kinderkrankheiten sprachen wir nicht )...also der Motor wird bei den 690ern nicht der "Schrottungsgrund" werden, ausser man fährt ohne Öl