Beiträge von net2kurt

Das mit dem Initialisierungslauf würde ich ja auch mal gerne machen,aber wo :traurig: Die Nachbarn hauen mir auf die Mütze wenn ich 15min das Moped vor dem Haus laufen lasse :traurig:

Such dir einen abgelegenen Parkplatz Einkaufszentrum etc. am besten Sonntags da sind keine Leute dort, ansonst wenn jemand vorbeikommt, ein wenig am Moped "herumfummeln".

Was sagt dein Händler zum Problem? Würd dort mal nachfragen, hast ja noch Garantie drauf. Falls das Moped überhaupt nicht mehr "mag" ev. mit Hänger, Transporter etc. hinbringen. Ggf. schon mal deine Nummer von der Servicecard raussuchen...

BTW: Ich geh davon aus, das du bereits nach ev. Wackelkontakt, losen Stecker gesucht hast

Angeblich soll jetzt ein Tank in Italien von Acerbis, Ufo oder ... ? gebaut werden. Sind noch am tüffteln, sollte aber nächstes Jahr auf den Markt kommen. :knie nieder:

Mehr News konnte ich diesbezüglich aus dem "Guten" auch nicht herausquetschen.

Hab heute meinen Freundlichen mit Fragen "genervt" :grins:

Ob heuer noch eine Special Edition von der 690 E bzw. SMC raus kommt, wie z.B. aktuell bei den EXC Modellen
    bzw. ähnlich den Six Days Edition wie es in den 90er der Fall war?
    weitere Decals bzw. Plastics???

Ihm ist zur Zeit noch nichts bekannt, wird aber mal nachfragen. Wegen der "Wirtschaftskrise" läuft es heuer ein bißchen anders.
    Die Leute in der oberen KTM-Etage sind halt vorsichtiger geworden mit dem "herum Experimentieren".

Aber ich bin guter Hoffnung, dass im Herbst was "nettes" raus kommt :knie nieder:

da ich heute ein paar KM auf dem Highway zurücklegte und auch gelegentlich die beiden Rückspiegel betrachtete, fragte ich mich bei 140 km/h - abgesehen davon dass man nur schemenhaft die hinter mir fahrenden Fahrzeuge erkennen konnte - vibriert es die Spiegelgläser da eh nicht raus :denk:

Also wenn jemand längere Zeit mit 140 km/h und schneller unterwegs ist, sollte in Lenkungsdämpfer investieren. Ist sicher kein Fehler :zwinker:

Hallöchen!

War heute beim freundlichen wegen Vorderradbremse
    a) pulsieren / rubbeln bei leichten bis mäßigen Bremsen/Druck (die Gabel taucht dabei im Rhythmus ein/aus) bzw.
    b) bei starkem Bremsen nur langsames Rückstellen der Bremsbacken? (ist mein persönliches Empfinden) Das typische "Surren" war nach dem Loslassen des Bremshebels noch ca. 2-3 Sekunden zu hören. Letzteres trat erst voriges WO-Ende auf.

Mr. Mechanix machte eine kleine Probefahrt und meinte anschließend, dass der Grund für obiges Verhalten die unterschiedliche Dicke der Bremsscheibe sei. Die Scheibe und die Beläge wurden darauf hin auf Kulanz gewechselt. Problem ist anscheinend schon einige Zeit bekannt und leider wieder mal ein Fall von einem "schleißigen" Zulieferer :Daumen runter:

Wie hier bereits erwähnt wurde, sollte man dies vor erreichen der magischen 10.000er Marke erledigen!!!!

Das Thema mit „Bremsleitung scheuert am Gabelholm und dessen Protektor“ sprach ich auch an. Verlegung der Bremsleitung ist normal (Anm: KTM üblich) und im Grossen und Ganzen gibt es (anscheinend) "keine" Probleme bzw. scheuern sich die Leitungen nicht so schnell durch. Bei meinem Moped sind bis dato nur geringe „Spuren“ erkennbar. Also schaun ma mal

Zum Ölverbrauch: 100ml pro 1000 km ist völlig normal, meinte er (und ich auch :grins: )

Weiters fragte ich wieviel km bisher auf einer Kunden 690er raufgefahren wurde: 690SM mit ca. 33.000 km und ohne Probleme (über die üblichen Kinderkrankheiten sprachen wir nicht )...also der Motor wird bei den 690ern nicht der "Schrottungsgrund" werden, ausser man fährt ohne Öl :grins::achtung ironie:

ein hallöchen an die crash erprobten :Kürbis: reiter

hat sich schon wer die pp karbon schützer für kupplungs- bzw. zündungsdeckel angeschaut? taugen die was - also wenn sich der hebel richtung deckel bewegt, wird der deckel auch entsprechend geschützt oder ist das ganze nur ein optischer "gag" der nur kosten verursacht?

beim zündungsdeckel knallt im ernstfall der ganghebel ungehindert auf den deckel - ist wohl eher nur ein "steinchenschutz" :tröst:

# 7503002605049

bzw. # 7503004505049

Rückgabegebühr von 30 EUR

hast du die decals beim ktm-händler geordert wo du dein moped gekauft hast ? falls ja, sollte dies kein problem für ihn sein die bestellung zu stornieren.

die original / pp decals für die 690smc/e gefallen mir beide nicht :nein:

Ölverbrauch bis 1Liter auf 1000km ist normal

unter vollastbetrieb "ja" bzw. kommt aber auf die Marke/Hersteller an :zwinker:

auf der autobahn bei liegender position und dauervollgas bringst jeden eintopf über kurz oder lang um :crazy:
    ausser man verbaut einen extra öltank mit pumpe :grins:

hab jetzt insgesamt 0,6 l öl nachgefüllt, davon seit dem 5000er service 0,4 l
    also die letzten 4000 km je 100ml auf 1000km - ohne Autobahnfahrten bzw. nur max. 130km/h

ich vermute dass beim letzten service mr. mechanix vielleicht mit dem öl etwas sparsamer umgegangen ist?

ps: hab mal einen mit seiner 89er nx500 getroffen, das "gute" teil hatte über 88.000 km am tacho!!!!
    soviel zum thema: Heute Ohne Nennenmswerten Defekt Angekommen

allgemeine frage: hier geht's um 17 zöller vo + hi... :denk:

T-CAR: 9000km bei entsprechender fahrweise (wheelie) sollte dies möglich sein. da chris pfeifer schafft das sicher locker :grins:

bei 21" ist eine laufleistung auf einer "strassen/soft enduro" mit 500 bis 600 cm3 von 10.000 km und mehr leicht möglich
    voraussetzung natürlich bei gemütlicher fahrweise und wenig schotterautobahn
    z.b. michelin sirac - verhältnis preis/leistung finde ich voll ok

original bereifung smc 08: pirelli supercorsa dragon hi 3000km bei - für ktm verhältnisse - eher gemütlicher fahrweise, vo wären max. 1000km noch möglich gewesen, schräglage: vo nicht bis zum rand geschaft :nein:

dunlop sportmax mutant: hi ca. 3500km inkl. 3x auf sm-piste verirrt, auf abgesperrter piste/parkplatz vo + hi bis zum rand kein problem

hab mich zum pirelli sync überreden lassen...hi relativ schnell am rand, vo wäre noch mehr schräglage möglich

schräglagen ranking:
    1. p supercorsa dragon
    2. d sportmax mutant
    3. p sync

Schon richtig, soweit ich weiß braucht KTM Staatshilfen um zu überleben...

wird zum "Glück" von einer anderen Firma hergestellt = Zulieferer :zorn::boxing:
    Hab meinen 2. Tacho letzten Herbst bekommen und er ist noch immer OK...bis jetzt zu mindestens :knie nieder:

ewr: hab das Problem mit der Bremse bereits ab ca. 7.000 km. Sollte auf Garantie getauscht werden und wie man hier im Forum lesen kann, wird dies auch... :knie nieder:

Ganz ohne Kratzer geht es leider nicht. Hab auch vo + hi Achspads drauf und das Moped auf der SM-Piste leider am Asphaltteil ein paar mal auf die linke Seite gelegt.
    Die Folgen:
    - li Handguard / Handprotektor ist hinüber (nützt sich sehr schnell + leicht ab :denk: )
    - Kotflügel vo li leichte Kratzer
    - Seiten hi Deko leicht zerkratzt
    - li Motordeckel (Kurbelwellengehäusedeckel?) kurze Schramme vom Ganghebel :weinen:

Die Dinger sollten, glaube ich in erster Linie die Gabelholme bzw. die Schwinge schützen.

Man könnte alternativ Sturzbügel verbauen...
    Der Vorteil von den Pads gegenüber Sturzbügeln ist sicher der Preis und der Gewichtsvorteil. Oben drein schauen diese Sturzbügeln auch noch hässlich aus -> :kacke: + :kotz:

Hat schon jemand den nicht ganz billigen Lenker von NonShock ausprobiert?

Teil nennt sich: NonShock-„Endurance-Lenker“
    Kosten hierzu Lande: ca: 230,- Euro (schwitz)

Infos unter
    www.sw-motech.com

Die Kombi aus Vibrationen und Schwingungen im Lenker sind bei meiner 690er ab ca. 110-120 km/h teilweise ziemlich heftig. Muss aber anmerken, dass meine SMC vo + hi tiefer gelegt ist. Ich schätze, dass dadurch das Fahrverhalten ab diesem Speed sich gegenüber der Serie halt verschlechtert. Naja, man kann eben nicht alles haben :nein:

Hallo Leute!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das 10.000er Service für eine 690 E/SMC bei einem KTM-Vertragshändler um unter 200,- Euro zu bekommen ist. Die Stundensätze einer :Kürbis: Werkstätte hier zu Lande betragen alleine schon 65,- bis 80,- Euro!!!
    Bei einer freien Werkstätte oder bei einem sog. "B-Händler" (weis nicht ob es dieser Ausdruck aus den 90er noch gebräuchlich ist???) kostet das Ganze in der Regel weniger, aber dafür hast bei Garantiefälle deine Probleme weil KTM meist nicht "mitspielt".

Die Art der Arbeiten und die Zeit hierfür sind von KTM bekanntlich vorgegeben.

PS: Mir ist schon klar, dass in DE die MWST nicht so hoch ist wie in AT...

Servus

hast du schon versucht das Kupplungsspiel zu verändern (kleiner/grösser)?

Nach 6 TKM ist nicht normal - ich gehe von "normaler" Fahrweise aus. Hab in den 90er auf eine Dominator 32 TKM raufgefahren ohne die Kupplungsbeläge zu wechseln (war halt eine lahme Honda :grins: und eben kein "scharfer" :Kürbis: )

cu

kurt

bin noch was Schuldig :grins:

Hinten: ca. 4.500 KM mit gemässigtem Fahrstil
    Vorne: ??? noch genügend Profil vorhanden

in der "Kalten" Jahreszeit kann man von brauchbar reden

bei "richtigem" Regen: dazu kann ich leider nichts sagen,
    auf nasser Fahrbahn/leichten Regen: bei gemässigter Fahrweise überhaupt kein Problem

"mein" Manko: auf der SuMo Piste ist mir das Vorderrad in der Kurve ein paar mal weggerutscht - war selber nicht ganz unschuldig :grins:
    (fahren sollte man halt auch können :grins: )

Ich bin zur Zeit noch am Überlegen, ob ich nicht auf einen anderen Reifen (Michelin?) wechseln soll.... :denk: