Beiträge von net2kurt

weil KTM da was geändert haben soll

...der Zubehörlieferant dürfte das Problem eeeendlich in den Griff bekommen haben. Wenn es länger so weitergehen würde, gäbe es den nächsten Insolventsfall :lautlach:

Hab meinen letzten Herbst tauschen lassen inkl. mit "korrektem" KM-Stand. Nach ca. 2.500 KM und 2 Säuberungen mittels Hochdruckreiniger und ... welch ein Wunder ... er ist noch dicht. :knie nieder:

bezüglich Hitzeschutz gibt es im Bereich des Endtopfes zwischen der Enduro und SMC einen Unterschied
    (E: zusätzliches Schutzgitter)

Unterschied SMC 08 / 09: laut Händler gibt es keinen. Hab wegen Getriebe (5./6. Gang) nachgefragt -> kein Unterschied/Verbesserung bekannt

Verbesserung fürs Sitzfleich bzw. grösserer Tank ist zur Zeit von Seiten KTM leider auch nichts in Planung

Servus,

hab so ein "ähnliches" Problem auch gehabt - auf welcher Stellung befindet sich der Mapingschalter?
    du weist schon unter der Sitzbank... :zwinker:

Mit der 3 hab ich keine Probleme mit dem Motorabsterben, auf der 2 gab es im letzten Sommer den einen und anderen "Blop".

Wenn es aber alle paar "Meter" vorkommt, sollte sich dein "Freundliche" mal schlau machen -> weil es nicht normal ist und somit ein Garantiefall wäre

güsse

Kurt

wie bereits schon erwähnt: hängt sehr viel von der Fahrweise ab - mit einer 100+ db tüte vordert man die Rennleitung natürlich heraus

hab mir seinerzeit in den 90ern auch 2 Vorführtermine von der Rennleitung eingehandelt. Je 1x mit XR600 und XR400

ohne Blinker + ohne Handzeichen 4x abgebogen ohne Anzeige der Richtungsänderung bzw. Nr.Tafferl zu flach + ohne Kennzeichenleuchte montiert... wenn man vernünftig mit denen kommuniziert kein Problem, die gewünschten Änderung drauf, kurz anschauen lassen und passt.

Ein Sponsoring der Rennleitung von meiner Seite hat es bis dato noch keines gegeben :zwinker:

Natürlich wenn die Damen und vorallem Herren aufs abzocken aus sind, hast schlechte Karten - bad luck

der Sound vom Ansauggeräusch ist eigentlich "ganz nett" - finde ich. Aus akustischer Sicht ist die Platzierung der Airbox ganz gut gelungen :grins:

zur Optik des Orginal-Topfes meine ich nur: :kotz: & :kacke: aber für die SM-Piste reicht es aus :lol::achtung ironie:

Ich denke auch das da noch eine Akra für die 690SMC/E/Duke mit ABE / CE nachkommt -> "gut ding braucht weile"

Onroader: antwort gibt's per pn - möcht hier keine negativ-werbung betreiben

im pp-katalog 2009 (pdf-version von :Kürbis: .at) steht es schwarz auf weis "ohne abe"
    bei den 690ern gibt es nur für die sm abe/ce

phiwa: hab ich u.a. auch - nur wie soll man den spruch "gut ding braucht weile" in diesem zusammenhang verstehen :denk: & :lautlach:

nach 5-6 monaten sollte eigentlich schon was reingtrödelt sein...

dann eben an KTM UND AKRAPOVIC Schreiben

hast schon mal den :Kürbis: insche geschrieben? Hab dennen ein Mail mit sachlichem Feedback geschickt -> Reaktion KEINE.
    Das von den Akra Leuten was retour kommt, kann ich mir vorstellen, aber bei :Kürbis: ????

@ all: Hat wer eine entsprechende :Kürbis: Adresse an zu bitten ? wo es auch eine Reaktion gibt :knie nieder:

btw: nachdem ich bei meinem dealer letztes jahr mal "blöd" nachgefragt hatte, ob es noch probs mit der smc + akraanlage gibt und wegen abe / zulassung...da erzählte er mir dass die akraanlage (krümmer + endtopf) eh ein abe hat :denk: ...kenn mi net aus :denk:

ein :sehe sterne: kurt

Noch etwas sollte bedacht werden: die Bremsanlage ist bei der SMC auch etwas "giftiger". Vielleicht sogar zu bissig fürs Gelände?

War seinerzeit selber am Überlegen 21/18 oder 17/17 Zoll. Mein Händler meinte damals es sei kein Problem mit dem Rädertausch

Da ich frührer in den 90'er mit Mopeds und 21" Vorderräder unterwegs war, machte ich auf dem Asphaltteil der SuMo Piste bereits ein paar mal die Erfahrung des "Vorderrad-weg-rutschens". Ich weis nicht ob es Einbildung ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl die 21er sind "standfester" als die 17er??

von Touratech gibt es für die 690 E/SMC auch eine Scheibe, zu finden im 2009er Katalog
    Kosten: 89,- Artikel-Nr. 370-1560

Mit Feedback kann ich leider nicht dienen, würd mich aber über welches freuen :zwinker:

Habs schon mal im Forum erwähnt:
    Kosten Sattler für 1cm Aufdopplung bei Verwendung des org. Sitzbanküberzuges ca. Euro 50,-
    sollte für eine reine Tieferlegung auch nicht mehr kosten -> nur weniger Schaumstoff = weniger Sitzkomfort

hab mir eine Gel-Sitzauflage beim Louis gekauft Euro 70,- abzüglich 20% Gutschein (Newsletter anmelden) = 56,- Preis ist OK
    wurde aber noch nicht getestet

eine Luftkissenauflage gibt es auch noch, kostet aber über 100 Euro

Die Auflagen haben aber den Nachteil: das Ganze wird halt noch höher :traurig:

Das Gerücht um die "neuen" Serviceintervalle ist einfach nicht "tod-zu-kriegen" :nein::lautlach:

Wie schon erwähnt: 1.000, 5.000, 10.000 usw. bei "Renneinsatz" dementsprechend kürzer aber das alles kann man - wie jeder weis - im :Kürbis: Buch nachlesen... :achtung ironie:

Servicekosten für 1T/5T Stand 2008 hierzulande (AT) ca. 280,-/290,- für die 690 E/SMC regionale Unterschiede nach unten (= billiger) natürlich möglich aber im OÖ Zentralraum sind's alle leider gleich teuer

Kosten fürs 10-Tausender? Hat schon wer nachgefragt?

die G-Nummer hab ich auch schon probiert - mit der kann man bekanntlich u.a. die durchgeführten Service bzw. ev. Rückrufaktionen abfragen - hat auch nicht funktioniert

ähm, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt: einen Brief hab ich bezügl. Tachotausch keinen bekommen, da muss man schon selber "lästig" werden
    ich hab das schreiben aufgrund der Garantieabwicklung erhalten!

Kurz am Stand mal laufen lassen ist - find ich - schon ok...

tja, ähm .... bei Null Grad Celsius könnens auf der Freilandstrasse auch mal weniger als 4 Striche sein... sollte laut Mr. Mechanix aber kein Problem sein.

Was ich sehr störend finde, ist diese überdosierte "Salzstreuung" in der Stadt....tut der kati net gut :weinen:

Hab meinen Tacho mit entsprechenden km-Stand bekommen. Anrufen wann wieder eine Lieferung zu erwarten ist bzw. E-Mail mit den km-Stand an deinem Händler schicken. Wie schon erwähnt dauerts aber ein paar Wochen länger...

BTW: Da der Tachotausch eine Garantieabwicklung ist, gabs ein Schreiben von :Kürbis: mit der vkbl nummer und einem "Passwort" zwecks online-Umfrage. Naja, das mit der Anmeldung klappt aber nicht -> falsches Passwort.
    Ist jemanden eine Anlaufstelle / e-mail Adresse bekannt?

Heck wackeln: hab meine im Sommer 2008 gekauft und auf der SuMo Piste auch schon mal hingelegt (Taferlhalter war demontiert) und das Heck wackelt auch nach ca. 5500 km (noch) nicht ... die Sitzbank hat lediglich ein wenig Spiel, kommt wahrscheinlich von der "ewigen" Demontage.

Abdeckung Sozisfussrasten: frag trotzdem mal deinen Händler vielleicht hat er doch noch / schon welche ... liegen bei ihm ja eh nur rum :grins:

entsprechend gepolsterte Radlerhose anziehen (ist im Herbst/Winter/Frühjahr nicht das "Schwitz"-Problem) oder mit der Sitzbank zum Sattler und aufdoppeln lassen. Werd ich im Nov/Dez. machen lassen, 1 cm Aufdoppeln sollte max. 50,- Euro kosten bei Verwendung des Originalbezugs.
    Zur Sitzbank gibt es im Forum schon einiges zum Lesen ;-)

die AT-Euro 6.700,- sind im Rahmen aber auch kein Schnäppchen.

Schau dir das Moped nochmal genau an bezüglich Um/Unfall (ev. kleiner Ausrutscher) ob irgendwo "Kampfspuren" zu sehen sind -> ev. Preisnachlass oder Zubehör (Sturzpads, 15er Ritzel etc.)

Zur Info: Im Sommer gab es für kurze Zeit (ca. 2 Wochen) die "normale SM" in orange oder schwarze um 8.000,-. War sicher ein Kampfpreis und ich musste damals auch überlegen SM oder SMC (Euro 9.000,- = 1.000,- Differenz ist nicht ohne)

Die Prestige (silber/Titan) habens soweit ich weis nur 2007 produziert aber im Grunde genommen zählt die Erstanmeldung nicht das "Herstellungsdatum".

im online shop hab ich auch keine gefunden -> ???

hab die Teile beim "www.braumandl.com" gesichtet, ist in Wels/OÖ - hab dort auch mein moped gekauft und die beiden Service. Die Preise sind halt AT-Niveau. Wo KTM drauf steht zahlt man auch den KTM-Preis :-(

ich denke mir die Teile werden's ja nicht selber produzieren, also müsst man die auch anderwärtig = ev. günstiger bekommen.
    unter ufo und acerbis hab ich bis dato aber auch noch nichts gefunden...mal abwarten bis 2009

...SORRY, hab seinerzeit beim Lehrbuben nachgefragt, dürften die für die 660er gewesen sein.