Beiträge von net2kurt

also zur zeit gibts bis auf den kotflügel die teile nur in schwarz und orange

hab die weissen Plastics bis auf die hinteren Seitenteile mit meinen eigenen Augen schon in Natura gesehen = es gibt sie schon beim :Kürbis: Händler!!! -> siehe oben

PS: Die Preise von den schwarzen und weissen Teilen ist etwas höher (ca. 2-5 Euro) als bei den Orangen

Da ist doch eigentlich fast kein Unterschied bis auf die Verkleidung

naja...hast du dir schon mal von beiden einen Prospekt angeschaut / gelesen.
    Mir gefällt die neue Duke schon sehr gut aber ich verirr mich auch ab-und-zu auf die Piste und da ist die Duke viel zu schade. Darum is bei mir die smc geworden.
    Also im Raum OÖ geht die Duke weg wie die "warmen Semmeln" und teilweise heisst's auf neudeutsch "sold out" !...und man bekommt diese auch auf "freier Wildbahn" sehr oft zu sehen :Daumen hoch:

Die SMC ist ja ein ganz nettes Moped, macht auf der SuMoPiste ziemlich Spass vorausgesetzt man kann „Fahren“ :lautlach::lol:
    aber zum Kilometerabspulen halt relativ ungeeignet.

Vielleicht wird’s was mit der kleinen Adventure in Mailand? :staun: Und nächsten Herbst bevor die Rallysaison beginnt kommt die R(ally) = das Spielzeug für die echten :Kürbis: Cracks.

Jojo, träumen ist was schönes … :ja:

PS: ...und dann gibts auch ein eigenes Präfix -> 690 Adventure :Daumen hoch:

Heut war 5000er Service angesagt - der Initialisierungslauf bringt schon was! Nach den besagten 15 Minuten lief der Motor wieder runder. Naja, nach einer etwas heftigeren Brez'n auf der Piste wollt die Kati nimmer so ganz... Gabel ist auch wieder gerichtet bzw. sind die Teile wieder dort wo sie hingehören :grins:

Eine Sache macht mich trotzdem noch ein bisschen stutzig: seit dem Crash geht die Temperaturanzeige im Stadtgebiet relativ schnell rauf bis fast auf alle Striche = oberster Strich leuchtet nicht. Auf der Freilandstrasse normalisiert sich das Ganze wieder - bei Temp um die +15°C muss auch so sein (Luftkühlung).

Der Meister hat alles gecheckt, Kühler läuft ohne Probleme, Kühlflüssigkeit ist/war genug drinnen, Kühlsystem ist/war dicht etc. jedenfalls nichts gefunden.
    Wahrscheinlich wurde die Elektronik/Software etwas durcheinander "gehaut"??? Achja, ein neuer Tacho mit den richtigen KM ist auch montiert worden und scheidet als "Fehlerquelle" somit auch aus.
    Ich hoffe bis zum nächsten Sommer legt sich das Thema von selber :knie nieder:

war heut beim Händler 5000er Service machen und hab bei der Gelegenheit schon mal nach einem Satz Plastics gefragt.
    Die Teile gibt es neben orange und schwarz auch in weiss - also Lampenmaske, Kotflügel vo + hi, Seitenteile vo+hi.

Kosten ca. 130,- AT Euros

grüsse

kurt

Vielleicht ist der Artikel von der aktuellen 6/2008 Dirtbike Ausgabe ein Hilfe...

KTM 690: Vergleichstest der Supermoto-Versionen!
    SMC vs. Duke vs. Supermoto – wer jetzt glaubt einen Allrounder für Freizeit, Sport und Show zu finden, wird enttäuscht! Wir haben drei Bikes, eines für jede Kategorie.

bzw. :guckst du hier:http://www.dirtbike-mag.de/ind…n=1&get_by_eid=85#newsbox

Preis 8490 Ocken

Servus!

Falls du in Österreich daheim bist und es sich um ein neues Moped = 0 km (keinVorführer etc) handelt -> ist das ein sehr guter Preis -> kaufen!!!
    Hab für meine leider 9 Riesen hinlegen dürfen...im Zentralraum OÖ hast die 690smc im Sommer nicht wirklich viel billiger bekommen :weinen:

Gebrauchte 690smc sind bereits schon für 7.480,- (AT Euros) zu haben - haben dafür aber schon ein "paar" Kilometer drauf
    Maximum an Laufleistung ca. 13.000 km, was ich so gesichtet hab

sich noch wegen meiner fehlenden soziusfußrasten auszulassen

wenn du grundsätzlich solo fährtst, wozu dann soziusfussrasten? ...was ist den das für ein :polizei: Hirni? (ich geh davon aus das du alleine auf dem moped gesessen bist). Wenn das noch einmal vorkommt, dann las dir bitte (immer höflich fragen, ohne emotionen = cool bleiben) den gesetzestext zeigen - sein "schlaues Buch" müsste er :polizei: eigentlich immer mitführen!

wo bekomme ich diese kunststoffdinger her, die anstatt der soziusrasten dran kommen , den so sieht das ja jeder , und bekommt gleich wieder nen anfall

hab mir seinerzeit die abdeckungen anstatt der soziusrasten bei der abholung montieren lassen - soziusrasten gab's im sackerl (tütte) dazu. frag bei deinem händler noch mal nach, müsste die dinger ja gratis dazugeben! ... wieso einen anfall bekommen? zumindest in .at ist die 690smc für 2 zugelassen, oder?

das mit der kühlerflüssigkeit ist schon irgendwo erklärt worden. nur wo? -> suchfunktion aktivieren

Hab heute das gleiche oder zu mindest ein ähnliches Problem gehabt.
    Hab letztes WO-Ende meiner 690smc noch mal eine kurze Wäsche verpasst und dann stand das Moped eine ganze Woche in der TG. (Jojo, die Feuchtigkeit die was eindringt…)

Heute Mittag in voller Montur lies ich den Motor kurz warmlaufen, dann Seitenständer einklappen, Gang rein und aus. Hab’s zuerst mit MOS2-Spray versucht. Großflächig gesprüht im Bereich Seitenständerbefestigung – geholfen hat’s nichts. Werkzeug raus, Ritzelabdeckung runter. Dahinter befindet sich ein kreisrunder Deckel mit 2 Kabelzuleitungen. Hab den Deckel mit den Kontaktblättchen (2 gleich grosse + 1 kleines) und das Innere inklusive der 2 dicken „Stahlstifte“ (lassen sich hineindrücken) trocken gewischt. That’s it!

Weis jemand welche Funktion diese Kontakte/Stifte haben?

die Schurken haben bei der SMC Auslieferung wieder mal einen Unterschied zwischen DE und AT gemacht - hab diesen Schildbürgerstreich seinerzeit beim Händler deponiert - Reaktion: Achselzucken...so viel zum Thema Serienstreuung

Bin jetzt mit dem Dunlop Mutant ca. 1200 km gefahren. Im Vergleich zum Pirelli Dragon Supercorsa rutscht der Dunlop bei Nässe bzw. bei kalten Temperaturen (um 0°C) nicht bei jeder Kleinigkeit. Ich fühle mich mit dem DM bei den gegenwärtigen Witterungsverhältnissen auf jedenfall wohler als mit dem PDS.
    Zur Schräglage: beim Pirelli hab ich es vo nicht bis zum Rand geschafft, beim DM vo +hi kein Problem = die "Ultimative" Schräglage ist wegen der Profilbreite beim DM nicht möglich - behaupte ich mal.
    Wenn man das Profil ausnutzen will, zum Rutschen (Ankündigung) beginnt er eher vo als hi.

Offroad: ich komm vo mit die 17" nicht wirklich klar.... :sehe sterne:

Kilometerlaufleistung: feedback folgt...

hab jetzt 4200 km drauf und schön langsam wird ein Tausch notwendig. Hab noch nicht wirklich ein richtiges Speedgefühl drauf - auf der Piste unrelevant aber die Mitglieder vom Verein "Dein Freund und Helfer" sehen das auf öff. Strasse ja bekanntlich etwas anders :grins:

Laut meinem Händler wird die nächste Tacholieferung mit jeweils entsprechenden Kilometerstand ausgeliefert - so gegen Mitte Oktober.
    Also vorher km bekanntgeben...die letzte Lieferung hab ich leider etwas verschlafen :winke:

Bezüglich Heckdemontage: KTM hat bei der SMC nur die beiden Blinker mit Stecker versehen - beim Kabel fürs Rücklicht muss du selber aktiv werden. Am besten sog. "Japanstecker" oder ähnlich kleine Stecker verbauen weil Platz ist nicht viel vorhanden :nein:

Ansonst wie schon erwähnt: vo + hi Sturzpads, Spiegel ab (2 Muttern), Heck ab (4 Schrauben) - erkundige dich noch ob für die Fussrasten auch Pads benötigt werden - auf einigen Pisten erforderlich und zum Schluß noch vieeeeel Spaß auf der Bahn :-)

PS: die vorderen Blinker las ich dran, obwohl ich schon 2 Bretzn gebaut hab (1x Offroad, 1x Asphalt) sind beide noch unversehrt :zwinker:

Tachoschimmel hin oder her... bei temp um die Null Grad Celsius siehts sowieso nicht mehr viel... :staun:

Hab mich heute vormittag mit meiner smc auf die SuMo-Piste verirrt - kaaaaaalt wars - siehe oben. Nach dem am Display wieder was zu erkennen war, ist mir aufgefallen das bei der Temp.anzeige teilweise nur 3 Striche waren - es geht halt nichts über einen Luftgekühlten Motor :lol:

Servus Dome!

Du hast hast bei der 690er LC4 - wie du sicher schon gemerkt hast - einen Mapingschalter und auf der 3er Stufe/Stellung ist es zum Anfangen sicher kein Problem. Die 2 ist halt schon etwas giftig bezüglich Gasannahme und so.

Gebrauchte gibt es teilweise bereits auch hier im Forum (z.B. von T-CAR) bzw. Vorführmodelle mit wenig KM (unter 300km) sind auch zu finden... musst halt ein wenig die Augen offen halten :zwinker:

Zum Anfangen wäre warscheinlich eine Gebrauchte ratsamer, weil hinlegen kann schon mal vorkommen und es ist finanziell schonender.

Jetzt oder im Frühjahr? Wenn du über die kalte Jahreszeit fahren willst, dann jetzt. Ich weis nicht wie es in deiner Gegend bezüglich Schnee/Temperaturen aussieht.
    Du musst halt Bedenken: Klamotten brauchst auch welche - sind halt nicht vermeidbare Kosten.

Grüsse

Kurt

Naja, werde den Jungs und Mädels? doch mal meine kleine Liste schicken und dann schaun ma mal. Also wenns mit den "Kleinigkeiten" bei meiner 690SMC so weiter geht werd ich mich nächstes Jahr wieder mal auf die Suche begeben müssen...a blede Gschicht is des...wieso gibt es die "Gold Eierlegende Woll milch Sau" unter den Mopeds noch nicht?

muss ich mir nochmal anschauen - steh momentan ein bisschen auf der Leitung, auf dem Foto von der Bedienungsanleitung kannst auch nicht wirklich was erkennen...

hast vielleicht noch einen Tipp zum Bremsbeläge (hinten) einhängen ;-)
    waren auf der Unterseite ausgehängt
    ich selber habs nicht geschafft, der Monteur hats aber dann doch irgendwie hingekriegt

thx

die "Nervensäge"

T-Car: ...haben wir gemacht, aber den kann man nicht aus der Führung schieben (nach hinten) weil die Bremsleitung nicht so lang ist.
    Bremsleitung runternehmen wäre zu viel Aufwand und nach vorne bringt es nicht wirklich was.
    Ich war sogar am Überlegen ob man die Kettenführung entfernen sollte aber wir waren uns dann nicht sicher ob man nach dem Randeinbau diese wieder befestigen kann/zugänglich ist...

trotzdem Danke