Hallo Forummitglieder
Meine Kati springt z.B nach dem starten wenn sie beim Anfahrversuch abgestorben ist schlecht an ob kalt oder warm wer hat diese Erfahrung auch gemacht.
Gruß MArkus
Hallo Forummitglieder
Meine Kati springt z.B nach dem starten wenn sie beim Anfahrversuch abgestorben ist schlecht an ob kalt oder warm wer hat diese Erfahrung auch gemacht.
Gruß MArkus
Dazu Bike am Ständer abstellen, Sitzbank runter und Minus Pol der Betterie abklemmen - jetzt die Zündung einschalten (so wird der restliche Strom aus den Kondensatoren entladen). Zündung wieder ausschalten und den Minus Pol wieder anschrauben, jetzt - OHNE GAS GEBEN - starten und das Bike so stehen lassen. Ohne irgendwas zu tun lässt du jetzt das Bike laufen, zu dem Zeitpunkt wenn sich der Lüfter einschaltet beginnt die Einspritzanlage sich zu initialisieren und kalibrieren. Lass den Motor noch 10 Minuten laufen (ohne Gas zu berühren) - dann sollte der Initialisierungslauf beendet sein - Abschalten Fertig.
Hilft's nix schadet's nix
Für heisse bzw. kalte Themperaturen wäre je ein Initialisierungslauf ohnehin nicht verkehrt ...
LGW
Das mit dem Initialisierungslauf würde ich ja auch mal gerne machen,aber wo
Die Nachbarn hauen mir auf die Mütze wenn ich 15min das Moped vor dem Haus laufen lasse ![]()
Das mit dem Initialisierungslauf würde ich ja auch mal gerne machen,aber wo
Die Nachbarn hauen mir auf die Mütze wenn ich 15min das Moped vor dem Haus laufen lasse
Such dir einen abgelegenen Parkplatz Einkaufszentrum etc. am besten Sonntags da sind keine Leute dort, ansonst wenn jemand vorbeikommt, ein wenig am Moped "herumfummeln".
Was sagt dein Händler zum Problem? Würd dort mal nachfragen, hast ja noch Garantie drauf. Falls das Moped überhaupt nicht mehr "mag" ev. mit Hänger, Transporter etc. hinbringen. Ggf. schon mal deine Nummer von der Servicecard raussuchen...
BTW: Ich geh davon aus, das du bereits nach ev. Wackelkontakt, losen Stecker gesucht hast
bitte nicht vergessen, das Moped sollte "kalt" sein beim Initialisierungslauf
Eben, und bis ich wo bin wo es keinen Stört ist sie nicht mehr kalt.Obwohl....meine braucht sehr lange bis sie richtig warm ist und sauber läuft(ca.15-20km)
Brauchen eure auch so lange bis sie richtig sauber gas annehmen und rund laufen??????
wenn ich wollte, könnt ich meine SOFORT voll belasten, die nimmt immer sofort Gas an, aber vielleicht nimmt sie eben weniger Gas an als EURE????
und ich merk deshalb nicht dass sich weniger tut?
ich merk da auch keinen unterschied ob kalt oder warm.
lass sie 2-3 min warm prötteln...dann piano los.
gasannahme etc ist genauso wie warm.
Also ich habe das subjektive Empfinden, dass sie im kalten Zustand schon unwilliger ist, sie klingt dann irgendwie etwas rauher... Ich geb erst nach 20 KM den ersten ordentlichen Zwischenspurt und erst nach 30 KM volles Rohr. Wenn Sie richtig warm ist (nach besagten 30 KM), summt sie wie ein Bienchen und will auch (im Gegensatz zum kalten Zustand) nicht unter 3500 Umdrehungen gefahren werden. Sie fängt dann regelrecht an nach "mehr" zu brüllen.
Auf jeden Fall kann es dem Motor nicht schaden ein paar Kilometer mehr gesittet zu fahren. Bei mir ist bei den derzeitigen Temperaturen der 5te Balken schon nach 2 Minuten erreicht, dass die Kiste dann aber wirklich betriebswarm ist, bezweifle ich irgendwie stark.
Ich hatte es auch schon zwei mal das die kati am Lichtsignal oder Kreisel abgekackt ist. Sie hat sich mit einem lauten knall verabschiedet. Unmittelbar danach konnte ich sie nicht mehr starten
. Musste sie dann auf die Seite schieben. Zündung raus, 1min warten, Zündung rein und dann lief sie wieder ohne Probleme.
Der
war aber jedes mal auf Betriebstemperatur. Wieso es passiert ist weiss ich auch nicht