Weil ich nicht an so einer wasser und staub belasteten stelle einen offenen schlauch haben möchte, an dem luft wegen druckausgleich des tankes nach oben gesaugt wird.
Gruss axel
Beiträge von DerSandmann
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Haben sie ja schon!
Nö, nur im Prospekt. Und da ist Papier geduldig.
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Diesen Preis wird KTM niemals am Markt realisieren können.
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Sandmann, meine XChallenge ist aussen BMW und unter den Verkleidungen Aprilia. Wie nennst Du denn das?
Weise Entscheidung
Wobei der Motor ja von Rotax kommt.
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Warum macht ihr das mit dem Filter ? Ich hab die 2 Schläuche mittels Röhrchen verbunden und unten den Stopfen von dem dicken Ablaufschlauch entfernt.
Einfacher geht es doch nicht
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Nun zu meinen Fragen:
- Hat schon jemals jemand eine Wartung machen lassen am Dämpferelement und wenn ja bei wem?
- Hat jemand schon mal eine Reparatur machen lassen am Dämpferelement, bei welcher nicht das komplette Dämpferteil gewechselt wurde bzw. das ganze Federbein auf Garantie getauscht wurde?
Hallo Hexenpaul,
ich hatte letztes Jahr im März das Vergnügen, da meins Undicht geworden war. Bedingt durch Corona war KTM erst einmal nicht in der Lage mir ein neues FB zu besorgen/Reparieren (Garantiefall).
Hab dann das FB selber ausgebaut und zu meinem langjährigen Spezi Öhlins Rooske nach Holland geschickt. Der hat mir dann selber den Vorschlag gemacht, nur den Dämpfer zu erneuern da es sich nicht lohnt es zu reparieren.
Mein Händler konnte es dann doch kurzfristig über KTM abwickeln. (Nur Austausch Dämpfer ! )
Bei der nächsten Undichtigkeit würde ich es wohl selber machen.
WP scheint doch nicht besonders in der Qualität zu sein.
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Super Rüdiger genau das wollte ich sehen. Da könnte sich der Konstrukteur nochmals Gedanken machen.
Danke !
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Sandmann , ich habe das Teil, einfach rein in die hohlachse mit dazugehörigem spreizteil, schraube rein, fertig
Genau dieses Teil hätte ich ja gerne mal gesehen. Denke diese Teile sind wie bei den Lenkerendgewichten, da gibt es ja auch verschiedene Qualitäten z.B Gummi oder Alu.
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Ich hätte gerne mal ein Bild von der Art der Befestigung gesehen. Auf deiner HP finde ich da nichts. Hohlachse wäre bei mir gegeben (1290 SAS)
Danke
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Ich verstehe gar nicht, was alle mit dem Akra Hype haben.
Ja ne Akra Komplettanlage an ner Supersportler ok. Macht Sinn nachm Abstimmen auf der Rolle.
Aber als Slipon?
Ich finde die Akras optisch nicht wirklich schön.
Der Sound ist weder an den KTM´s noch an den BMW´s wirklich schön. Ist mir zu Hell.
UND die verlangen 700€ für ne Slipon Tröte.
Da bekommt man für unter 500€ deutlich schönere Pötte die auch noch besser Klingen.Ist doch schön, wenn du für dich einen schöneren billigen Pott gefunden hast.
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Ich habe seit über 15 Jahren die Heizhandschuhe von Baehr mit Goretex an Kabeln mit elektronischer stufenloser Regelung.
Kein Vergleich mit Heizgriffen. Weiß nicht ob es die noch gibt. Mit Akku wäre nichts für mich, halten ja keinen Tag durch.
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Man kann dagegen rechnen ,
- dass im Verkaufsfall
sowohl eine durchgängige Inspektionshistorie,
wie auch eine vorhandene Restgarantie
sehr hilfreich (Vkpreis steigernd) sein kann.
Und
- das auch Inspektionen in Eigenregie
Geld kosten.
Ich würde von den 1.000 - Euro mal die Hälfte abziehen.
Denke, die Gebrauchtpreise sind bei den Preisen wie KTM die SAS verramscht nicht besonders ausschlaggebend. Da ist eine gepflegte Maschine von einem seriösen Verkäufer mir lieber.
Inspektionen mache ich eh selber. Spart aber mehr als nur 500.- für 2 Inspektionen. Es sind ja die hohen Lohnkosten bei KTM. Komisch ist nur, das ich bei anderen Herstellern knapp die Hälfte gezahlt habe.
Ich Sach nur 460.-€ für die 15 tkm Insp. OHNE LUFI !
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Es sind ja nicht nur die Kosten der Verlängerung, sondern auch 2 Inspektionen. Ich käme da auf ca.1000€ in Summe.
Ich werde es nicht machen !!
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Ich benutze für meine Fahrzeuge die Xiaomi Mi Air Pump. Klein, leicht und ohne Bordsteckdose nutzbar. Besonders, ich stell den Druck ein und die Pumpe stoppt bei erreichen.
Genau ist sie auch.
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Auch ich habe meine SAS zur 15000km Inspektion in Bonn gehabt. Die Jungs sind gut und freundlich. Preislich konnte ich auch nicht meckern 205 Euro (Öl habe ich selber mitgeliefert). Die Werkstatt ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig was aber der Leistung keinen Abbruch tut.
Sauber, hätte ich schon gut was sparen können. Meine 15 tkm Insp. lag bei 460.- mit Öl. Allerdings ohne Lufi, da ich den K&N verbaut habe.
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Und so sieht er dann montiert aus.
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Da bin ich voll bei dir !
Ja, Molitor.
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Es wurde Repariert aber nur i.V. mit einer 15 tkm Inspektion auf Garantie (436 € ) Nachdem ich im Winter die Arbeiten nach Wartungsplan selbst durchgeführt hatte.
Also Ölwechsel nebst Filter nach 2300 km und allen anderen Arbeiten,
Die Federbein Reparatur hätte mich auch ca.400 € gekostet, also abgeharkt.
Die Inspektionspreise allerdings sind bei KTM nicht nachvollziehbar. Premium Qualität auch nicht.
Nochmals eine KTM wirds bei mir nicht geben. Qualität, Verarbeitung und Service Kosten stehen nicht im Verhältnis. Da muss KTM bei BMW mal nachsitzen, was Kundenfreundlichkeit angeht. Klar, immer auch eine Frage des Händlers.
Karre läuft bis jetzt (17 tkm) ohne weitere Probleme, nur Vertrauen, wie in meine anderen Mopeds habe nicht.
Kann ich nicht erklären, ist ein Gefühl.
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Eigentlich müssten das 4.5 mm Scheiben sein, 4mm ist das Verschleißmaß.
Dicker ist aber immer besser !
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Ich habe mich da seit 16 tkm mit abgefunden. Dem Mechaniker ist damals bei der Probefahrt nichts besonderes aufgefallen. Es hat sich auch nichts an dem Zucken über den Hebel verändert. Ändert sich auch nicht, wenn der QS deaktiviert wird.
Luft hatte ich noch nie im System.
Scheint so nicht jeder zu haben.