Beiträge von caliban982

    Hallo,

    hab seit gestern einen induktiven Handyhalter am Lenker montiert und bekomme seitdem die Fehlermeldung "Schlüsselfehler" und sie springt dann nicht an. Nehme ich das Smartphone aus der Halterung geht alles wieder - mit laufendem Motor kann ich dann das Handy wieder zurück in den Halter machen und es funktioniert alles.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat ne Lösung dafür?

    Gruss Michael

    Denke Mal du hast die Halterung mittig auf dem Lenker montiert?

    Wenn ja verschieb sie Mal etwas nach außen, wenn möglich und guck ob es funktioniert.

    Durch das drauf legen vom Smartphone entsteht vermutlich ein Störfeld, das die Zündung etc. blockiert bzw. die Wegfahrsperre stört. Da ist das Zündschloss der 790er Recht empfindlich, es reicht schon wenn du einen dünnen Metallring auf das Zündschloss legst. Deswegen soll man ja auch keine Garagentoröffner etc. am Motorradschlüssel haben.

    :grins: Da muss er echt jemanden was zahlen das der den nimmt.

    Kann mir nicht vorstellen das den jemand nimmt wenn der so viel Leistung frisst.:der Hammer:

    Gibt genug (wenn man Mal auf mobile.de etc. guckt) die einen dran haben. Habe nen 790 Duke Suchauftrag bei eBay Kleinanzeigen (falls Mal wer nettes Zubehör etc. online stellt das man gebrauchen könnte) und da ist es so von der Masse her folgende Reihenfolge: Original, Akrapovic, IXRACE und dann erst alles andere wie SC und Leovinve (die sich ca. die Waage halten) und Arrow, Mivv etc.

    Gibt dann bestimmt auch noch genug die den Auspuff haben wollen.

    Ich hab die Hummipuffer bei mir nicht ran gemacht. Da es die Abdeckung bei mir wieder um einiges hoch drückte und der Spaltverlauf von außen einfach bescheiden aussah :nein:!


    Geht auch ohne! Das bissl Kunststoff scheuert schon nix kaputt!!

    Und Gewicht spart es auch noch :lautlach:!

    Hab jetzt auch die erste Fahrt absolviert und da klappert und scheuert nichts. Sie fällt auch bei 230 nicht ab oder ähnliches, da kann ich alle beruhigen die vielleicht Zweifel haben.:peace:

    Werde es mit den Gummipuffern von KTM ausprobieren und Mal gucken was mir besser gefällt

    Ahh ok, mit den Felgen wusste ich noch gar nicht, aber der Preis geht ja fast in Ordnung. Hoffentlich findest du da Unterstützer/Sponsoren.


    Kenne da leider niemanden. Hab es selber Mal mit einem Kollegen versucht, der Schweißer gelernt hat und selbst er hat sich damit recht schwer getan (ist ja kein alltäglicher Werkstoff und er arbeitet mittlerweile 10 Jahre nicht mehr als Schweißer).

    Ich selbst habe eine einzige Naht hinbekommen die ok aussah und auch rundherum dicht war, aber auch nur an einer ganz einfachen Stelle. Ihm hat das Endergebnis gereicht aber schön bzw. flowtechnish optimal war anders?


    Da muss man schon wen haben der ein super Schweißer ist und/oder öfters mit Titan arbeitet bzw. sich auch mit dem Schweißen von Auspuffanlagen auskennt.

    Hab den Arrow und bin voll und ganz zufrieden, ist aber ne kleine Krawalltüte. Den

    Leovinve LV-One Evo hatte ich Mal an meiner 750er GSR und ist verarbeitungsmäßig auch voll in Ordnung und auch ehr auf der lauteren Seite der Auspuff Hersteller.

    Wenn es dir um Leistung geht solltest du den Leovinve nehmen....sagen ja immer alle großer Dämpfer gleich keine/wenig Leistungseinbuße und laut einem Test mehrerer Anlagen hat er meine ich auch nur 1-2PS Verlust. Beim Arrow merke ich zwar auch keinen Leistungsunterschied zu vorher, aber kleineren Dämpfern sagt man da ja immer was nach. Habe bis jetzt aber auch noch keinen Prüfstandslauf vom Arrow gefunden.

    In meinen Augen beides keine schlechte Wahl, besonders der Leovinve ist ja wenigstens einer der größeren Dämpfer, der nicht einen komplett anderen Winkel hat wie das Heck, was meiner Meinung nach besser aussieht.

    Respekt, 18kg ist schon ne Ansage bei einem bereits so leichtem Motorrad.

    Dann fehlt ja jetzt nur noch den Unserseat Auspuff komplett aus Titan nach zu bauen wenn er Performance mäßig so funktioniert wie du es dir denkst.:peace:

    Jetzt müsste Thyssen Krupp nur noch für die 790er die Carbonfelgen rausbringen, das wäre dann doch noch genau das richtige für dich.

    Ich hab Mal bei KTM angerufen, die Gummipuffer der originalen Abdeckung gibt es als Ersatzteil (1,25€ das Stück).

    Hab mir jetzt Mal direkt zwei Stück bestellen lassen und werde Dienstag oder so, wenn sie dann da sind, berichten ob es so alles passt.

    Wenn ja ist das ja eine ziemlich einfache/schnelle und kostengünstige Lösung die China-Abdeckung aufzuwerten.

    Ich muss mich korrigieren es sind zwei Gummi Puffer dran. Diese liegen auf den kleinen Rechtecken auf welche am Heck zu sehen sind

    Ahh ok, also haben die Chinesen 1:1 nachgebaut, die Löcher sind ja vorhanden nur die Gummipuffer werden nicht mitgeliefert.


    Könntest du vielleicht messen wie hoch/dick die puffer sind wenn es keine Umstände macht?

    Nur falls man sich da was besorgen muss wenn die China Abdeckung klappert, das dann aber nicht zu dick sein sollte....

    Vielleicht könnten ja Gummi Zaunanschläge in die Löcher passen wenn sie nicht zu dick sind.


    Oder ob es die bei KTM einzeln gibt ?

    Gibt Lenkerklemmen ohne Spiegelgewinde, ist die ansehnlichste Lösung meiner Meinung nach.


    Sowas:

    https://mtp-racing.de/Klemmbruecke-Lenkerklemme-paar-orange


    oder:

    https://www.ktm-onlineshopping…-n865051-klemmbr%C3%BCcke


    Oder halt welche von anderen Anbietern.

    Sieht gar nicht übel aus, und von der Oberflächenqualität kann sie auch nicht schlechter sein wie die kratzempfindliche Originale.

    Ich habe gerade nicht nachgeschaut, aber ich meine die originale Abdeckung steht auch etwas weiter über beim Kennzeichen.

    Wenn du das bei Gelegenheit Mal nachschauen und vielleicht fotografieren könntest wäre super, rein aus Interesse

    So, meine Sitzabdeckung von AliExpress ist heute gekommen und ich muss sagen bis auf eine kleine Lacknase (siehe blauer Pfeil) gibt es nichts zu beanstanden.

    Sie sitzt sogar etwas strammer als der Originale Soziussitz, aber nicht verspannt sodass es zu Beschädigungen bei Erschütterungen kommen kann. Die Spaltmaße sind für mich auch voll in Ordnung, einzig hinten das über dem Kennzeichen ist etwas größer als beim originalen Soziussitz.

    Das einzige was sein könnte das sie vielleicht beim fahren klappert, da keine Gummipuffer an-/aufgebracht sind aber das lässt sich im Zweifel mit etwas Moosgummi etc. lösen wenn es so sein sollte. Werde nach der ersten Fahrt vielleicht nochmal berichten ob sie Geräusche von sich gibt etc. aber im Moment hat das Wetter was dagegen.


    Es handelt sich um diese:

    https://a.aliexpress.com/_dShhl90


    P.S.: Orange ist wohl nicht zu empfehlen da der Farbton ziemlich abweicht.

    Alles klar, danke für die Info!

    Hatte mich nur gewundert dass auf den Homepages der Herstellern nichts dazu steht.

    Dennoch finde ich es verwirrend dass im Prüf Chart oben IXIL steht.

    Wenn es um einen Seat geht schreib ich ja auch nicht VW rein :denk:

    Das ist korrekt, VW rein zu schreiben wäre auch inkorrekt, du könntest aber VAG rein schreiben was der Mutterkonzern ist so wie IXIL, dann wäre es richtig aber halt nur nicht ausreichend präzisiert wie in dem Fall.

    Desweiteren werden die Jungs da keinen Roman rein schreiben wenn sie was testen, da kommt dann kurz und knackig IXIL etc. rein und fertig.

    Man spricht ja auch immer von einem Ixil Auspuff bzw. steht es so ja auch bei den meisten Händlern auf der Website.

    Der IXRACE MK2 ist aber nicht von IXIL. Der IXRACE wird von IXRACE hergestellt. Das sind zwei verschiedene Hersteller.

    Das ist so nicht richtig.

    Der MK2 ist von IXIL Racing kurz IXRACE einer Untermarke von Ixil. Geh Mal bei Ixil auf die seite, da gibt es einmal die ironhead Systeme für Klassiker, die IXRACE Systeme und was von Takkoni welche es jeweils auch in vielen verschiedenen Ausführungen gibt. Alles sind nur Unterkategorien der selben Marke und werden vermutlich sogar am selben Standort produziert.


    Zitat von der Website:

    Das IXIL-Markenportfolio umfasst neben der Kernmarke IXIL auch die Marken IXRACE®, Takkoni und IRONHEAD.


    Kannst du dir vorstellen wie bei VW, Seat, Skoda etc. ist alles ein anderer Name aber im Endeffekt der gleiche Mutterkonzern, der im Hintergrund die Fäden zieht. Bei Ixil halt nur in einem wesentlich kleinerem Rahmen.

    Hab heute auch bei meiner 790er das Wilbers Federbein 640 Road und die progressiven Gabelfedern inklusive passendem Öl verbauen lassen (bei KTM selber alles zusammen 1016€ inkl. Montage). Ich muss sagen, die paar Meter (ca. 10km aber nicht viele Kurven) die ich gefahren bin, nur um Mal kurz auszuprobieren, sind schon ein ganz anderes Gefühl. Besonders die zwei Kilometer Autobahn wo auch bei über 200 km/h nichts durchgeschlagen ist bzw. war die Gabel insbesonders nicht so nervös am zucken. Zwar etwas doof das man sich jetzt wieder "neu an das Motorrad gewöhnen muss" (da es schon ein ganz anderes/direkteres/präziseres Fahrgefühl ist) aber man merkt schon eine eindeutige Verbesserung, da nimmt man das gerne in Kauf. Was ich schade finde ist das es doof aussieht wenn man die Wilbers Aufkleber zusätzlich irgendwo an der Gabel anbringen würde, außer man macht die von WP ab, was ich nicht möchte da sie ganz wertig/stimmig aussehen und ein Großteil der Gabel ja noch von WP ist.