Beiträge von caliban982

    das mit der "größe" hat manchmal eben einen Grund ;-)

    Das die Größe bzw. auch Länge der Endtöpfe wegen dem Aspekt Leistung sein muss ist mir schon klar, trotzdem find ich die irgendwie zu groß/klobig für so ein schnittiges Bike. Besonders der Kandidat Akrapovic, meine Herrn :respekt::grins:

    Ich bin 4000km mit dem Originalen gefahren und hab nun seit Dienstag den Sc1-r drauf. Finde ihn Persönlich bedeutend schöner als der Akra (vorallem das Fette "Loch" am Ausgang :P). Habe ihn mit Db killer montiert, der Klang ist tiefer bin aber auch der Meinung das er lauter ist (als der Originale). Habe keinen Drang ihn ohne DB zu montieren. Was ich jetzt auf die ersten 300km festgestellt habe dass das bekannte blubbern eher nicht mehr vorhanden ist, was zwar schade ist jedoch stören tuts mich auch nicht

    Mit der großen Öffnung ist definitiv ein Argument. Nur irgendwie ist mir der sc project an der 790er zu groß, so wie viele andere z.B. Akra, scorpion leovince LV-One Evo (auch wenn der vom Winkel her perfekt zum heck passt).

    Vielleicht gibt's von rizoma griffe inklusive Hülse, musste für meine suzuki auch darauf zurückgreifen weil normale griffe nicht gepasst haben. Vielleicht ist das bei der 790 auch der Fall? :denk:

    da bin ich bei Dir.Lass aber mal ein Unfall passieren mit Personenschaden wo das/ein Teil ohne ABE evt. dafür verantwortlich gemacht werden könnte.

    Gefundenes Fressen für jede Versicherung des Verunfallten:sabber:. Aus der Nummer kommste nicht raus.:nein: Nicht umsonst werden Motorräder nach solchen Unfällen sichergestellt.Klingt spießig...ist aber so. Kann jeder halten, wie er möchte.

    Das KTM darauf grundsätzlich hinweisen muss,steht auf jeden Fall fest!

    Ja gut sowas gönnt man keinem, aber recht hast du jedenfalls. Traurige Sache will garnicht wissen wie viele Leute die Teile unwissend montiert haben.

    Im Onlineshop meines KTM Händlers steht auch nichts davon bei den beiden Scheiben.

    Ist ja eigentlich schon ne Dreistigkeit seitens der Händler, ich mein ok deswegen wird keiner das Motorrad stilllegen, aber prinzipiell trotzdem mies. Vorteil beim flyscreen ist denke ich mal das er aussieht als wäre er original dran, da wird sich keiner beschweren.

    Ok den Katalog hatte ich nicht, habe online bestellt und da stand nichts bei (besonders das der flyscreen im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist:lol:) , daher meine Frage aber danke dir :Daumen hoch:

    Ich hab da mal ne frage zum Powerparts Zubehör von KTM. Wieso haben die Teile keine ABE bzw E-Nummer? Geht mir jetzt besonders um Bugspoiler und Flyscreen.

    Hab mir nämlich zur Ergänzung des Puig Bugspoilers (welcher eine ABE haben muss) den Unterfahrschutz/Bugspoiler aus den powerparts (64108920044) dazu bestellt nur der hat keine ABE bzw E-Nummer. Selbes beim flyscreen nur da bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt eine ABE/E-Nummer brauchen.

    Würde mal behaupten das Kugelgelenk ist hinüber, hatte ich damals bei meiner 125er nach einem Sturz mal. Kann aber auch von der nicht ganz so tollen Verarbeitungsqualität von alleine kommen und dann ist es für mich ein Garantiefall. Würde mal zum freundlichen und ihm sagen, dass es bei dir ohne Selbstverschulden aufgetreten ist (geh ich mal von aus), dann wird er den schon tauschen. Die Spiegel liegen ja massenhaft von sämtlichen Modellen auf Lager und kosten KTM quasi nichts. Und was Kleinigkeiten angeht ist zumindest mein Händler immer sehr kulant und lässt gut mit sich reden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal was vom Arrow pro race, angeblich mit kat und DB Eater, laut seiner antwort. Quali ist nicht optimal aber das beste was man findet (außer einige videos ohne db killer etc.)

    ich kauf keinen Auspuff mehr ohne ein Leistungsdiagramm von Stock und neuen Auspuff zu sehen!

    Das mit den Diagrammen ist aber auch immer ziemlichen relativ, meist sind die Angaben ohne db killer und keiner weiß wie genau die Anlagen mit performen. Und wenn die Diagramme auf der Seite des Herstellers sind wäre ich mir nie so sicher das da nichts nachgebessert wurde. Wirkliche Sicherheit kannst du nur haben wenn du einmal alle Endtöpfe am selben Tag auf einem Prüfstand durchmessen lässt. Oder beziehst dich auf Leute wie pirate racing z.B. aber bis er alle Endtöpfe durch hat kann dauern und theoretisch könnte er in seinen Videos auch Diagramme faken, wenn man jetzt ganz skeptisch wäre.

    600€ sind dir zu teuer aber über die Qualität eines 200€ ESD weinen. :rolleyes:

    Gibt auch Marken wo Preis und Verarbeitung stimmen z. B. der leovince LV-One Evo für die 790er. Kumpel hat 369€ (70€mehr als ixil) gezahlt bei louis und nähte, carbon etc. sind erste Sahne. Muss ja nicht alles ultra perfekt sein bei den günstigeren aber der ixil war einfach ein totalausfall. So minimale Qualitätsansprüche sollten dann doch erfüllt sein z.B. Vernünftig formierte nähte und eine gute Nachbearbeitung was das entfernen von schlacke und Dreck angeht, da kann man auch mal über eine schiefe naht oder ein nicht perfekt glänzendes rohr hinweg sehen aber wenn selbst das nicht gegeben ist sind sogar 50€ zu viel meiner meinung nach.

    Meine günstige netto Fanta muss ja auch nicht schmecken wie die originale für das Geld aber gelb sein und orangen Geschmack haben sollte sie trotzdem :grins:

    Weiß einer zufällig die auslass durchmesser vom pro race, dsx 7(hab was mit 38mm vom db killer gelesen) und delta race bzw. ob im Dämpfer selber verjüngungen etc. sind oder Grades rohr bis Ende?

    Geht mir am meisten um diese magischen "33mm +" die der Dämpfer ja haben soll um gut zu performen, vielleicht schließt das ja einen aus :denk:

    Nehm doch den Endschalldämpfer von Austin Racing, das ist ebenfalls ein kurzer. Die Qualität ist sicherlich deutlich besser, außerdem habe ich noch keine Soundprobe gefunden. Ist also nicht ganz ohne Hintergedanken.

    Netter Versuch aber mit der quali wirst du recht haben :zwinker:

    Ist mir mit über 600€ doch etwas zu teuer, bzw. AR will da keiner Auskunft geben wie es mit deren DB killer gelöst ist, ob das auch so leistungsbremsen sind wie beim ixil. :motzki:

    Oder den Arrow GP2 ... ?

    Wird denke ich wenn ehr der Pro Race in schwarz, der dsx-7 von shark oder der mivv Delta race aber finde leider zu allen weder ordentliche Soundproben (mit DB killer) noch Erfahrungen.