Andere Griffe montieren?

  • Hi zusammen,


    nachdem ich zunächst durch einen anderen Thread klären konnte, wie ich meine Heizgriffe (original KTM) demontiere, stellt sich mir nun die Frage, wie ich andere Griffe (https://www.louis.de/artikel/h…r_article_number=10019466) montiere, zumindest auf der rechten Seite. Die Gashülse scheint bei den KTM-Griffen (ich kenne nur die beheizte Variante, nicht die Griffe ab Werk) fest integriert zu sein:


    20190711_184822.jpg20190711_184906.jpg



    Wie also kann ich die oben verlinkten Griffe montieren? Gibt´s die Gashülse irgendwo nackt für die 790? Wenn ja, hat vielleicht jemand nen Link, hab nichts gefunden...


    Danke schon mal, Daniel

  • Vielleicht gibt's von rizoma griffe inklusive Hülse, musste für meine suzuki auch darauf zurückgreifen weil normale griffe nicht gepasst haben. Vielleicht ist das bei der 790 auch der Fall? :denk:

  • Ich weiß es nicht, aber wenn man nach Griffen für die 790 googelt, kommen viele Treffer, aber alle abgebildeten Griffe sehen aus wie die ganz normalen wie ich sie zB auch oben verlinkt habe.

  • Also ich weiß mein Händler hatte diese vans Waffle grips drauf, d.h. jeder griff mit gleichem/ähnlichem Aufbau sollte passen, vielleicht hilft dir das ja irgendwie

  • ich muss erstmal nen guten Händler in meiner Nähe finden, die beiden Münchner KTM Händler sind ne Katastrophe... Werde es mal in Dachau versuchen. Ansonsten soll Augsburg gut sein, aber das ist dann schon ne Ecke weiter weg.


    Gibt´s denn niemand hier, der an seiner 790 andere Griffe montiert hat?

  • Hab's nur mit dezenter Kraft probiert, da ich nicht die Heizelemente oder die Verkabelung beschädigen wollte. Und wenn man die Heizgriffe neu kauft, ist die Hülse auch bereits in den Gasgriff integriert.

  • Kauf doch einfach eine Hülse als Originalersatzteil ohne Heizgriff, das sollte doch passen, da kannst dann Gummis draufmachen wie Du magst.

    Kann aber sein dass dein Moped dann schimpft, weil die Heizgriffe nicht mehr angeschlossen sind und Du dann Fehlermeldungen bekommst

  • Kauf doch einfach eine Hülse als Originalersatzteil ohne Heizgriff, das sollte doch passen, da kannst dann Gummis draufmachen wie Du magst.

    Kann aber sein dass dein Moped dann schimpft, weil die Heizgriffe nicht mehr angeschlossen sind und Du dann Fehlermeldungen bekommst

    Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich bereits nach einer nackten Gashülse gesucht, aber keine gefunden. Werde wohl am Montag mal diverse KTM Händler abtelefonieren, wenn das hier niemand weiß (ist kein Vorwurf!)...

  • ne, das sagt mir nichts. Hab "nur" klassisch danach gegoogelt und dabei viele Gashülsen für alle möglichen KTMs gefunden, aber eben nicht für die 790.

  • sparepartsfinder.ktm.com


    da kannst du für jedes Teil jeder KTM die Ersatzteilnummer raussuchen. Mit Explosionszeichnungen.


    Hab das mal eben für dich erledigt.

    60702012000 (Grip tube (no heating))


    Die kannst du bei beliebigen KTM Händlern (ktmschnellversand, motopabst, ...) im Onlineshop eingeben und dann bestellen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das bezweifle ich leider, denn einerseits sieht für mich das Bild recht eindeutig aus und andererseits gibt es auf der Liste ja auch keinen separaten/nackten Griffe.

  • Google Suche


    scheinst du recht zu haben.

    Vlt kann man da aber das Griffgummi dann runterschneiden


    EDIT:
    Bei Motopabstheißt der Artikel "Griffrohr ohne Heizung"

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: