Beiträge von EndlichReisen

    Teilung ist gleich, aber Innenbreite der Kette ist bei 525 größer und noch einmal ne Nummer bei 530. Das bringt ohne anderes Ritzel/Kettenrad nichts. Spätestens an der

    Kettenführung hinten passt es eh' nicht, evtl. auch an anderer Stelle. Wenn die original CZ durch ist einfach eine DID ZVM-X montieren, langt sicherlich ne Weile.

    war mir klar mit Ritzel und Kettenrad. Ich dachte für die Langlebigkeit alles auf 530 umstellen. Und habe mich gefragt wenn da alles breiter wird, ob das am Ritzel Richtung Motorblock Reibung erzeugt.


    Die Kettenführung habe ich ja komplett vergessen. Damit gehe ich sicher auf eine 520er danke

    Letzte Frage, kann ich auch ne zvm 530 statt 520 nehmen? Man verliet minimal Leistung, soll aber wohl deutlich länger halten und die gibts beim Louis auch in 118er Länge. Spricht da technisch was dagegen?


    Präzisiert:

    Kann ich auch einfach ein 530er Ritzel und Kettenrad einbauen oder geht sich sowas von Toleranzen, Schrauben oder was weiß ich nicht mehr aus?

    Ab wann denn schon. Ich habe halt 3000km nach KD nachgeschaut und 250ml aufgefüllt und 1000km danach wieder 250ml. Vielleicht sind es ja jetzt nach weiteren 500 wieder 250ml. Ich werde es auf jeden Fall im Blick behalten und mit Fotos und km Stand festhalten.

    Ich:

    "Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nur sehr verwundert, weil ich für die ersten 13000km nach dem 1000er Service gar kein Öl gebraucht habe und jetzt plötzlich ein halber Liter in einem Drittel der Laufleistung. Das kann ja nicht im grünen Bereich sein. Hätte sie die Menge die ganze Zeit über gebraucht wäre es zwar unschön aber in Ordnung. Viele Grüße"


    Händler/Werkstatt Verantwortlicher:

    "Da würd ich mir absolut keine Gedanke machen. Mein bester freund fährt eine smcr 690 2019 von uns die darf ca 1L auf 1000km brauchen, dort hatten wir auch erst einen bemerkbaren Ölverbrauch ab 11000km."


    Werden die Motoren und zkd inkontinent oder was?

    "alles im grünen Bereich!


    Die 790 Motoren für bis zu 500ml Öl auf 1000 km brauchen.


    Würde ich mir absolut keine Gedanken machen."


    Ähm... Das hieße ich bräuchte auf meine 18000km 9l öl. Das ist ein bisschen viel oder nicht?? Soll ich jetzt auf jede Tour einen Ölkanister mitnehmen?

    Naja ich hatte aber die 13000km nach dem ersten Service kein Ölverlust. Kommt mir etwas seltsam vor.


    @kaschberle die Werkstatt hats ja im 15000er gewechselt. Die sollten das richtig gemacht haben, falls nicht erklärt das das erste mal. Aber nach 1000km schon wieder? Und beim ersten Nachfüllen war sie wirklich heiß, bzw das Öl sehr dünnflüssig (Offroad bei 26°C). Habe beide mal in der Garage, die waagrecht ist, geschaut.

    Langsam geht's mir auf den Geist.


    Also ich habe nirgends eine Pfütze, es raucht nicht und es stinkt nicht. Vor 4000km Kundendienst, nach 3000 Mal aufs Öl geschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass da viel zu wenig drin ist. Also erst bei ordentlich kippen was ins Schauglas kam. 250ml nachgefüllt, war dann wieder im Ringbereich. Heute wieder drauf geschaut, noch Mal 250ml nachgefüllt.


    Was zur Hölle ist jetzt schon wieder das Problem??


    Naja Email an den Händler ist raus.EEigentlich war jetzt noch eine Tour geplant weil die Saison danach wohl gelaufen ist und jetzt kippt das womöglich.

    Ich möchte ein Straßenreifen, der im Matsch nicht komplett unbrauchbar wird. Ich fahre entweder Straße Recht zügig oder Offroad im Gatsch und über Wurzeln. Schotter ist für mich persönlich langweilig. Aussehen kann er auch wie ein Flugzeugreifen, ist mir komplett egal.


    Die 90/60 waren in einem Artikel bewusst so gewählt weil er fast so gut wie ein reiner Straßenreifen fährt und im Gelände doch deutlich mehr als die 80/20er und Konsorten schafft. Es wurde spaßeshalber hinzugefügt, dass man sich die Mathematik hier etwas zu Recht biegen müsse

    Ich will doch nur einen Reifen der ne Top Straßenperformance hat, im Matsch noch bissl was taugt und ne ordentliche Laufleistung. Ja ich weiß das schließt sich alles so ein bisschen aus. Aber Nässe habe ich noch nicht mal mit drin


    Und manche sagen dass der Mission so ein 90/60 Reifen wäre. Klingt ja bei der angeblichen Laufleistung die manche in den Staaten schon runter haben echt perfekt.

    Wollte gerade den GPS bestellen aber twintrail verlangt knappe 70€ versand, heißt 270€. Adventure spec ist auch mit versand bei 280€, aus den Niederlanden auch bei 280 ohne Versand. Als Vergleich liegt der Scout bei 160 inkl Versand. Soviel ist mir der Motoz dann auch nicht wert.


    Dunlop braucht mir leider zu lange mit ihrem Mission release. Den wäre ich echt gerne gefahren. Großhändler sollen ihn angeblich schon haben / bestellen können. Die wissen aber nichts davon. Manche Größen soll es laut anderer Quelle ab Anfang August geben, aber das ist mir zu spät.

    Dann ist die tc ja im Prinzip aus. Verlässt dich damit zu 100% auf die rechte Hand, egal ob Dreck da liegt oder sonst was ist.

    Aber gut wer den Nervenkitzel oder die alte Schule braucht. Ich brauche es nicht

    Konstruiert wurde es, um Blockieren zu verhindern, nicht das Aufrichten, s.o., bei einem stehenden Mopped in Schräglage besteht immer die Gefahr, dass es umkippt. :staun:

    Vielleicht habe ich das falsch verstanden aber das blocken soll durch ABS verhindert werden. Beim Schräglagen ABS soll der Kurvenradius bzw die Steuerbarkeit beibehalten werden.


    Bei 1:41


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bluetooth verbinden, myride (8€) kaufen und ausprobieren, wenns nicht klappt erstatten lassen. Bei Google Play hat man 2 Stunden Zeit dafür. Weiß nicht wies bei Apple aussieht.


    Muss aber gestehen, dass ich das wenn dann nur in der Kombination mit der Google Maps Navigation verwendet habe. Meist nutze ich dann doch calimoto / kurviger oder Oruxmaps / Locus für Offroad mit Handyhalterung.