Beiträge von EndlichReisen

    Habt ihr das schon mal benötigt?

    Ernst gemeinte Frage. Hatte ich noch Nie (War aber offroad auch nie unterwegs).

    Wüsste auf Anhieb nicht mal wie ich das verwende :lol:

    Hoffe gibt internet wenn ich es brauch. Ohne youtube tutorial wird das sonst nix :lautlach:

    Zwei Mal beim selben Reifen bzw beim zweiten Mal kam ein neuer.


    Einmal eine Schraube, einmal ein Nagel.

    Deins hat einen gyrosensor. Das ist bei den ganzen Smartphone socs inzwischen dabei und nichts außergewöhnliches. Genauso wie Magnetfeld Sensoren, Beschleunigung, Annäherungssensor, Lichtstärke Sensor, Temperatur (zumindest beim Akku) und bei einigen noch ein Barometer und Schrittzähler.


    Die Google Maps Richtungserkennung im Stillstand oder ein Panorama Bild wird nicht durch die Beschleunigungssensoren erreicht sondern durch die Kombination aus Magnetfeld Sensor und gyrosensor bzw Beschleunigungssensor und gyrosensor


    Es ist keine Redundanz sondern eine Erhöhung der Genauigkeit.



    Probieren kannst du es mit einer App wie


    https://play.google.com/store/…s?id=com.exatools.sensors


    Oder aida64

    Ohne Gyrosensoren (verbaut im BOSCH-MSC) sind auf dem Motorrad keine verläßlichen und validen Anzeigewerte möglich.


    Calimoto oder die Pirelli APP nutzen als Hilfsgrößen die Beschleunigungssensorenn des Handy.


    Eine nette Spielerei aber ansonsten (s.o.) vollkommen nutzlos.

    Die meisten Handys besitzen heutzutage gyrosensoren. Calimoto macht das angeblich nur über die Geschwindigkeit und den Kurvenradius. Pirelli aus einer Kombination mit Sensoren.


    Das genaueste wird wohl die Bikesensor App sein, welche aber dann auch ein relativ gutes Setup braucht. Also nicht einfach handy in die Halterung und fertig.

    Da muss das Handy entweder horizontal oder vertikal fixiert werde (vibrationsentkoppelt) und zusätzlich vorm starten genullt / kalibriert werden

    Bei mir hat der avon 10000 km gehalten und war dann vorne und hinten runter.


    Ich bin derweil auf den metzeler tourance next (cta3 waren damals nicht lieferbar), habe jetzt 7500 km drauf und der wird wie es aussieht bei mir, vorne 10000 km und hinten 12-15000 km schaffen.

    Ein super Straßenreifen der auch sehr gut es Gefühl gibt, sobald er angewärmt ist.

    Kälte und regen verträgt er aber nicht so gut wie der avon.

    Darf ich nach deinem Fahrstil fragen? Nutzt du das Motorrad auch zum pendeln? Und eher Tourenfahrer als Messer zwischen den Zähnen?


    Ich versuche nur herauszufinden wieso Beine Laufleistung gar so niedrig ist.

    Nach der sportlichen Fahrerei sind es bei mir jetzt nach 4300km 5mm hinten und knappe 3 mm vorne. Gemessen mit einer Münze und die Münze anschließend mit einem Geodreieck. Wenn jemand nen Messschieber übrig hat nehme ich den gerne :crazy:


    Vorne allerdings im tiefen Bereich gemessen. Es gibt eine leichte Sägezahnbildung, also befinde ich mich an anderen Stellen glaube ich schon im Grenzbereich. Gefühlt schafft ein Hinterreifen zwei Vorderreifen.


    Heute eine 300km Tour gefahren. 80% davon im Regen. Der Reifen hat nicht einmal gemuckt. Und das Vorderrad ging einmal beim rausbeschleunigen hoch. Ist also mindestens auf derselben Stufe wie der STR. Laufleistung ist auf jeden Fall schon höher.