Beiträge von sephra

    Danke für die Infos und die Fotos :)


    Mal schauen in wie weit man die Blendung des Gegenverkehrs durch das Einstellen des Scheinwerfers ausgleichen kann.


    Sonst bestell dir doch den einfach von Motea. Auch wenn die Produkte direkt aus China kommen (vermute ich aufgrund der Lieferzeiten) scheint der Shop ja aus Deutschland zu sein.


    Sonst einfach innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

    Hat zufällig jemand diesen Scheinwerfer von Motea?


    LED Scheinwerfer mit Lampenmaske für KTM 690 SMC/ R 19-21 Xdure ECE schwarz MB5
    XDure LED Frontscheinwerfer mit Lampenmaske für KTM Enduro Modelle Aktuelle LED-Technologie sorgt für perfekte Lichtleistung Taghelle Ausleuchtung der…
    www.motea.com


    Gibt's den nur mit Maske? Die Suche auf der Website ist mit Handy leider sehr umständlich.


    Hier steht auch bei dass der Abblendlicht / Fernlicht unterstützt, aber natürlich kein Foto von dem Stecker dabei, keine Lust wieder einen Fehlkauf zu machen.


    Wird der baugleich auch bei Ali geführt?


    Hab keine Lust auf TFL bei der SMC-R..

    Hallo Leute. Ein Freund von meinem Arbeitskollegen ist Dekra Ingenieur. Dem haben wir den Scheinwerfer von Motea gezeigt. Er hat gesagt, es ist damit alles in Ordnung. Die Nummer passen, ich kann den Scheinwerfer beruhigt fahren und dank E Nummer muss er nicht eingetragen werden (nur wenn er nur eine ABE hätte). Ich bin nun beruhigt und werde damit entspannt fahren :ja: Tüv hab ich heuer sowieso, dann sehen wir was der Kollege dann meint.

    Gruß

    Welcher ist das genau (am besten einen Link) und hast du ein Foto vom eingebauten Zustand sowie von der E Nummer?


    Abblendlicht / Fernlicht klappt?


    Besten Dank im Voraus,

    Gruß sephra

    Was soll das bringen?

    Fährst du beruhigter ohne BE wenn das Teil nur g'scheit billig war? :nein:

    Zurückschicken nach China macht keinen Sinn, da ist der Versand für mich als Privatperson vermutlich teurer als der Kaufpreis.


    Ich sag es Mal so, es wäre für mich in Ordnung gewesen wenn der Scheinwerfer komplett funktioniert hätte und auch sonst alles im grünen Bereich (Blendung des Gegenverkehrs, etc.) gewesen wäre - auch wenn die E Nummer Fake ist.


    Ich wäre auch bereit gewesen 300€ für einen legalen Scheinwerfer auszugeben, gibt es aber leider nicht.


    Auch habe ich es nicht eingesehen 150€ für einen anderen LED Scheinwerfer auszugeben auszugeben, bei welchem jeder Laie sehen kann das er keine Zulassung hat.


    In dem Fall sind mir die 45€ jetzt egal. Verkaufen kann ich ihn immer noch.


    VG sephra

    Hey zusammen,


    heute ist mein AliExpress E8 Scheinwerfer angekommen, dieser hat nur einen Stecker mit 2 Kabeln (weiß und schwarz).


    Der originale Scheinwerfer hat ja einen Stecker mit 3 Kabeln (grün, blau und braun)


    Also wird somit kein Fernlicht unterstützt, oder? Wenn ich weiß auf blau oder grün stecke ist der Scheinwerfer z.b. bei Abblendlicht an und geht aus sobald ich auf Fernlicht schalte (oder andersherum).


    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß sephra

    Hab mir folgenden Scheinwerfer bei Ali bestellt, sollte in den nächsten Tagen bei mir sein:


    Let's shop together on AliExpress with new user coupons
    Your € 1,80 in coupons are here!
    a.aliexpress.com


    (habe die E8 Version bestellt und nicht die mit dem Tagfahrlicht).


    Kann gerne Mal ein paar Vergleichsfotos vom Licht etc. machen, Bike überwintert in einer TG da bietet sich das an - falls gewünscht.


    Mal schauen ob er in Ordnung ist, habe ihn nur zum Spass bestellt, bei dem Preis bekommt man den gut wieder weg.

    den Halter so bearbeiten stellt sich beim Nero E4 eher sehr schwierig, da das Verbindungsrohr in dem der Kat ist nicht weiter drehen lässt, hatte ihn an meiner alten SMCR und so hoch wie möglich montiert durch das drehen des Verbindungsrohres, mehr ging nicht da sonst die Verbindung am Krümmer nicht mehr dicht gewesen wäre. Sieht trotzdem bescheiden aus meiner Meinung nach.

    Hey,


    kurze Frage: welcher Carbon Hitzeschutz ist das an deinem Auspuff, der von Leo Vince direkt?


    Würde mir auch gerne einen holen, hättest du (oder ihr) einen Tipp für mich?

    Hast du noch ne Box montiert? Oder nur offener Luftfilterkasten und den Nero?

    Hallo zusammen,


    da bald mein erster regulärer Jahresservice ansteht (Fahrzeug wird 1 Jahr alt / 2tkm), würde ich gerne ein paar Sachen direkt mitmachen lassen.


    Bin bisher noch von Problemen mit dem KNZ verschont geblieben, möchte ihn aber zur Sicherheit tauschen lassen. Welcher ist hier der beste? Hab gelesen dass der von Sigutech auch nicht 100% optimal sein soll, es soll wohl noch einen anderen aus England geben??


    Des Weiteren würde ich gerne ein Öl Thermometer verbauen, welches (Komplett)-Set würdet ihr mir empfehlen? Finde den Cumpan eigentlich ganz nice, aber soviele Funktionen brauch ich nicht.


    Außerdem würde ich gerne meine Vorderrad-Bremse upgraden, welche Beläge würdet ihr mir empfehlen? Taugt EBC was?


    Vielen Dank im Voraus,

    LG sephra

    War bei mir genauso! Meistens in den höheren Gängen und ab und zu mit diesem schönen Geräusch begleitet.

    Die Feder hat auf jeden Fall geholfen, ganz weg ist es aber nicht.


    Ich habe jetzt nur ab und zu das Problem, dass der erste Gang rausfliegt bei starken Beschleunigen (macht Freude wenn das Vorderrad dabei leicht oben ist), hier wurde mir ja schon ein Post zuvor zu einem anderen Schaltstern geraten.

    Hallo zusammen,


    habe mir letzten Spätsommer eine neue SMC-R geholt, die Einfahrinspektion hatte ich im Oktober 2020 bei KM-Stand 850.


    Nun meine ich in meinen Unterlagen gelesen zu haben, dass nach der Einfahrinspektion noch XXX-Tage bis zur nächsten Inspektion verbleiben - rechnerisch bin ich so damals auf den Monat Mai 2021 gekommen (so hatte ich es zumindest im Kopf).


    Also habe ich gerade bei meinem Händler angerufen und habe ihn gefragt wann ich zur Inspektion müsste - er meinte nach einem Jahr (also erst im Oktober 2021) oder halt nach 10.000km.


    Leider habe ich die KTM-Unterlagen gerade nicht bei mir liegen, sodass ich nicht mehr genau sagen kann woher ich den Wert habe mit welchem ich auf den Monat Mai komme.

    Das Serviceheft gibt es ja leider seit 2020 nicht mehr.


    Vielleicht kann ja einer von euch berichten, wie es bei ihm war.


    VG sephra