Beiträge von Chris LC4

    @ Duppyhs


    Würde dir echt lieber die lauten Eater empfehlen. Ist ja nicht so, das die unerträglich sind. Mit den Dingern hab ich bei Tempo 80 und meinem Crosshelm schon nix mehr vom Auspuff gehört. Wenn du die leisen haben willst, kannst du dir das (meiner Meinung nach) echt sparen, weils sich genau wie mit Serientüte anhört. Das ist echt rausgeschmissenes Geld.


    Nur meine Meinung :ja:

    Hallo zusammen,


    will auch mal meinen Senf dazu geben. Glaube KTM hat grundsätzlich 5000der Intervalle, die 1000der resultiert nur daraus, das die erste Motoröl Befüllung aus Mineralöl besteht, die nach 1000km wieder runter muß. Zumindest wars mal so.


    > Erstbefüllung und nach jeder Motoreninstandsetzung = Mineralöl <


    Kann das jemand bestätigen?


    Ach und wegen dem richtigen deutsch, das ist schon sone Sache... :lol: Hier gehts ja noch, bin schon in anderen Foren gewesen, da wird ohne . und , geschrieben, grundsätzlich alles klein und sehr starke Probleme herrschen bei folgenden Wörtern: denn, den, dem :crazy:

    @ Martin,


    muß dir leider wiedersprechen. Nimm die dB Eater mal raus, dann hast du auch das dumpfe bollern wie bei den SMC´s & Co.



    Eigentlich hat nev-r recht! Da der Akra weder ABE noch e Nummer hat, ists eigentlich Wurscht ob du mit lauten, leisen oder ganz ohne Eater fährst. Dran bist du sowieso :grins: Aber man muß es ja auch nicht gleich übertreiben :lol:


    Wundert mich auch, die HD´s dürfen das, nur alle anderen nicht... :zorn:

    Meint ihr denn jetzt das "pfeifen" beim bremsen? Mir wurde gesagt, das kommt von den 4 Einzelbelägen. Wenns beim bremsen aber herzzerreissend quietscht, dann vielleicht mal Kupferpaste zwischen Bremskolben und Belag Aussenseite schmieren.

    Also meine Akra hatte im Ausliefer Zustand die leisen dB Killer drin! Habe dann die lauten nachbestellt, und die hatten die Endung 030 und 040, nicht wie oben beschrieben 130 und 140. hoffe ich hab mich da jetzt nicht vertan... :denk:
    Mit den leisen Dingern war ich überhaupt nicht zufrieden, hat sich genauso wie mit Serien Tüte angehört. Kaum ein Unterschied. Mit den lauten Eatern gehts schon etwas besser, aber das trifft immernoch nicht meinen Geschmack.

    Also jetzt bin ich auch etwas verunsichert... Hatte bei meinen KTM´s (und ich fahr schon 10 Jahre KTM) noch nie Ölverbrauch gehabt. Verstehe auch nicht das sie auf Autobahn Etappen mehr Öl verbrauchen soll. Normalerweise ist es doch umgekehrt, oder? So ist es jedenfalls bei meinem Auto. Golf 5 GTI. Stadt- und Überlandverkehr genemigt er sich auch ein bischen Öl. Als ich letztes Jahr Non-Stop an den Bodensee (720km) gerauscht bin, hab ich extra ordentlich Öl mitgenommen. Unten angekommen, Ölstand genau wie zu Hause vor Abfahrt... :crazy: :denk:

    Danke Jungs! :Daumen hoch:
    Hab sie jetzt ne Woche und bin sehr zufrieden.
    Das Akra Mapping konnte mein Händler gleich mit drauf machen.
    Und die Bremse ist auch ganz ok. Hatte an meiner 660 vorher ne 16ner Magura Radial Pumpe dran, hätte sie sonst abgebaut und an die Duke geschraubt.


    Nochmals danke! :knie nieder:

    Also so hässlich finde ich den Schriftzug auch nicht. Glitzer ist sicher nicht drin, nur spiegelt es halt irgendwie, wie Alufolie in Orange... :lol:
    Ich finde die Duke 690 in allen Farben schick. Konnte mich auch nicht so recht entscheiden, hab dann aber die schwarze genommen. Es geht doch nix über ein schönes frisches Frühlings-Schwarz :zwinker: Mein Händler sagt immer: "Farbe: Schwarz! Wenns geht, noch ein bischen dunkler, bitte!" :grins:

    Die 660 ist wirklich ein sehr schönes Moped! Nur wie hier einige auf 130-150km Reichweite kommen, ist mir ein Rätsel. Sobald ich auf Reserve schalte, suche ich mir schleunigst eine Tanke, dann hab ich gerade mal 100km auf dem Tacho. Bei 150km ist der Tank dann bestimmt richtig leer. Etwas lästig ist auch, das sie keine Lichtmaschine und Batterie hat. Auf den E-Starter kann ich gut verzichten, aber ohne LiMa ist es für die anderen Verkehrsteilnehmer sehr schlecht zu erkennen, ob man Blinkt. Zumindest wenn man an der Ampel steht. Das Licht wird sehr dunkel und zuckt im Takt zum Blinker, wenn man dann noch bremst, dann leuchtet fast gar nix mehr :grins: Was mich aber auch nicht besonders gestört hat bislang... :ja: Ausserdem ist die Sitzbank sehr hart! Ich will mich aber nicht beschweren, falls das jetzt einer denkt, denn ich wollte es ja so :peace:

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell eine 660 SMC, bin aber heute die Duke 3 Probe gefahren und bin echt begeistert. Leider habe ich 0, in Worten -NULL- Ahnung von dem Ding! Ich hoffe ich wiederhole hier nicht Sachen, die schon zig Mal woanders besprochen wurden, trotzdem hätte ich da einige Fragen:


    - Wie hoch sind die Steuern im Jahr?


    - Die Drehzahl fällt nur langsam ab, wenn man im Stand mal am Griff dreht, sicherlich wegen der Einspritzung und dem Kat oder so? Geht das irgendwie weg?


    - Was kann man sonst noch so an der Duke 690 machen, zwecks mehr Leistung?


    - Auspuff? Hab ich schon gesehen, gibt wohl einige Freds darüber. Mein Dealer will sich auch nochmal schlau machen, allerdings gibts da wohl einen (teuren) Akra, der allerdings keine ABE oder sonstiges hat, meint meine Händler. Jemand ne Idee?


    - Was für eine Bremspumpe hat der Apperat? Habe vergessen beim Vorführer zu gucken.


    Mich reizt das Teil ungemein, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner 660, vor allem kann man dadrauf auch mal sitzen und muß nicht nach 10km überlegen, auf welcher Arschbacke man die nächsten 10km sitzen soll... :denk: :grins:


    Besten Dank erstmal im Vorraus! Wahrscheinlich habe ich demnächst noch mehr Fragen dazu... :kapituliere:

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne blöde Frage. Ich hab eine 660 SMC Bj.05. Am Vergaser ist doch die eine Schraube, mit der man den Restsprit aus dem Schwimmergehäuse ablassen kann. Genau an dieser Schraube habe ich das Innensechskant übergedreht. Gibts diese Schraube einzeln? Hatte sie schonmal raus, ist vorne ein Konus dran. Hoffe die kostet nicht gleich wieder 17,68 €


    Danke im Vorraus!

    Danke erstmal für deine Hilfe! Werde das mal machen, glaube aber nicht das es daran liegt. Das komische ist ja, das er eben noch funktionierte, und nach dem tanken z.B. hat er alles resetet. Ausser ges. km und Betriebsstunden. Aber mal gucken, vielleicht gehts ja danach wieder...

    Hallo zusammen,


    hab da ein kleines Problem mit dem Tacho meiner 660 SMC Bj.05. Überwiegend funktioniert er, aber manchmal "vergisst" er Uhrzeit und die Trip 01/02 sowie Durchschnitts Geschwindigkeit usw. sind auf Null gesetzt. Batterien hab ich schon mehrmals gewechselt, aber das wird es nicht sein. Nach der ersten Inbetriebnahme nach dem Winter hat er noch funktioniert, aber eben hat er schon wieder gestreikt. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Irgendwas elektronisches? Kann man da was gegen machen, ausser gleich nen neuen zu kaufen?