Beiträge von Chris LC4

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir einen neuen Handbremszylinder von Magura zulegen. Nur welchen hat meine ´05er 660 SMC Serienmässig? Soll ich ne 13er Pumpe oder eine 16er nehmen? Hab in einem anderen Thread gelesen, das ich noch ein gerades Fitting brauche, wo bekomme ich das und wie wird das befestigt?


    Danke für eure Hilfe!


    Hi Marco,



    ich hatte mal ne 2000´der SM, die hatte genau den Kotflügel dran, allerdings war die silber, aber vielleicht gibts ja in dem Baujahr Bereich irgendwas, das dir hilft. Ansonsten würde ich ihn einfach absägen, wie schon gesagt wurde. Die Teilenummer vom orginalen hast du ja... :grins: Einfach mit Klebeband so abkleben wie du sägen würdest, wenns dir dann nicht gefällt kannst du es noch ändern bis es passt und symetrisch ist. Dann sägst du einfach am Klebeband entlang. Ich hab dafür immer eine Laubsäge genommen. Anschliessend mit Schmirgelpapier glatt gemacht und fertig! Aber aufpassen, nicht großflächig drüber wischen, sonst sieht es :kacke: aus! :tröst: Oder nimm doch einfach ne andere Farbe? :Kürbis:



    Gruß,


    Chris

    3-4 cm??? Oh Gott! da ist doch schon gar keine Markierung mehr. Meinte eigentlich auch gar nicht dich mit meinem letzten Beitrag, sondern eher diejenigen, die glauben, das es keinen Unterschioed macht wie die Einstellungen am Fahrwerk sind. Wenn kein defekt vorliegt, dann kann es nur am Fahrwerk liegen, das die Kiste sich aufschaukelt. Ich fahr lange genug KTM und bislang hab ichs bei jeder wegbekommen :zwinker:

    Also ich fahre auch bei 180 (kurzzeitig) noch aufrecht sitzend ohne das was wackelt oder flattert. Wenn das Moped extrem auf Wendigkeit abgestimmt ist, kann das aber passieren da der Geradeaus Lauf dadurch beeinträchtigt wird.


    Warum glaubt mir hier eigentlich keiner?! Versucht doch mal die Einstellungen die ich zuvor beschrieben habe, danach stellt ihr genau das Gegenteil ein und dann merkt ihr den Unterschied.


    :prost: :winke:

    Hi,


    hatte auch die Conti Force SM drauf und bin sehr begeistert! Sei doch froh wenn kleine Steinchen am reifen kleben, dann haben sie schön Temperatur und das ist ja gut für die Haftung, gelle? :) Das "schwimmen" hatte ich bei meinen nicht so, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen. Klar das sie etwas rutschig sind wenn sie noch nicht warm sind, aber vielleicht liegt es am Luftdruck?



    Gruß,


    Chris

    Naja, war ja nur ein Vorschlag, denn genau das sollen die Gewichte verhindern. Muskulöse Arme hin oder her, ein aufschaukeln werden die auch nicht auf Dauer unterbinden. (Eigene Erfahrung nach fast 10 Jahren KTM)


    Wie hast du denn die Gabelholme? Haben die viel Überstand an der oberen Brücke?



    Gruß,


    Chris

    Also ohne jetzt hier den "Obermacker" machen zu wollen, glaubst du das KTM die Dinger aus Spaß dran macht? :denk:


    Mach sie mal wieder dran und du wirst sehen, daß das wackeln weg ist. :prost:


    Falls dir das Messing nicht gefällt, kannst du sie ja auch mit Auspufflack schwarz lackieren. Oder hast du Handprotectoren dran?






    Gruß,


    Chris

    Hallo,


    habs gerade schon woanders geschrieben, mach die Gabel bündig mit der oberen Gabelbrücke. Schutzblech kommt ja bei der Duke II nicht in Frage. Wenns dann immernoch schaukelt, guck mal ob du noch die Lenkergewichte dran hast.



    Gruß,


    Chris

    Hallo,



    wie weit steht deine Gabel aus der oberen Gabelbrücke raus? Mach sie mal bündig, das verängert den Radstand etwas und sollte mehr Stabilität bringen. Dafür ist sie nicht mehr ganz so wendig in engen Kurven. Zusätzlich könntest du ein oder zwei Unterlegscheiben an den beiden vorderen Schrauben Schutzblech/Gabelbrücke unten zwischen legen, damit kommt das Schutzblech etwas tiefer und hat nicht mehr soviel Auftrieb.




    Gruß,


    Chris

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe gerade dieses Thema gefunden. Ich habe eine 2005er 660 SMC und auch Kupplungsprobleme. Ich habe ebenfalls diesen wandernden Druckpunkt des Kupplungshebels, allerdings NUR im 3. Gang. Also, wenn ich hochschalte, vom 2. in den 3. tritt das auf und beim runterschalten vom 4. in den 3. Allerdings auch nur, wenn der Motor richtig warm ist. Ich habe schon die Hydraulik Flüssigkeit der Magura gewechselt aber es tritt nach wie vor auf. Luft ist es ncht, und das es bei mir die Kupplungsstange ist bezweifle ich auch, sonst hätte ich es ja in jedem Gang, oder nicht?


    Weiß da jemand mehr?



    Gruß,


    Chris