Eiern ab 120km/h

  • Hallo,


    mal so nebenbei gefragt, was trägst du für eine Jacke ? Leder oder Textil ?


    Gruss


    Norbert

  • Meine Meinung dazu:
    Nimm dir mal das Vorderrad zur Brust: Wenn du leicht bremst kommt die Fuhre wieder gerade das war das was mir zu denken gab.
    Reifen falsch abgefahren Höhen oder Seitenschlag des Reifens, Unwucht am Reifen oder Bremscheibe evtl. hängt auch ein Bremskolben.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Wenn noch nicht geschehen, dann wie Günni schreibt am Vorderrad (nochmals) messen.



    Mal am Rande:
    Durchhang HINTEN messen und einstellen.
    Deine Feder ist ziemlich stark vorgespannt, oder ?



    Versuch mal die Maschine beabsichtigt ins schlingern zu kriegen;
    geht easy macht und macht verdammt viel Angst :staun:
    (Klamotten- und Lenkerlockerfrage)



    Letzte mögliche Fehlerquellen könnten sein:


    :achtung ironie: Zuviel Abrieb im Vorderreifen oder Motor quer eingebaut :achtung ironie:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Chris: die Oberkante der Gabelholme liegt 4mm über der Gabelbrücke, ist das ok so?



    Versuch mal die Gabel mit der Brücke bündig zu machen. Sollte mehr stabilität und geradeaus Lauf bringen, dafür verlierst du aber etwas an Wendigkeit.



    Gruß,


    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • dieses flattern hat nix mit verstellten reifen oder sonstiges zu tun.beugt euren oberkörper einfach mal nach vorne und ihr werdet sehen das flattern lässt nach.um es ganz weg zu bekommen nach vorne beugen und den arsch ein wenig anheben.das flattern tritt auf weil man zu hoch sitzt auf der ktm.

  • Also ich fahre auch bei 180 (kurzzeitig) noch aufrecht sitzend ohne das was wackelt oder flattert. Wenn das Moped extrem auf Wendigkeit abgestimmt ist, kann das aber passieren da der Geradeaus Lauf dadurch beeinträchtigt wird.


    Warum glaubt mir hier eigentlich keiner?! Versucht doch mal die Einstellungen die ich zuvor beschrieben habe, danach stellt ihr genau das Gegenteil ein und dann merkt ihr den Unterschied.


    :prost: :winke:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Chris: Ich werde sobald ich Zeit habe mal einen Versuch starten mit Bündigen Holmen. Ich habe mixh in letzter Zeit ein wenig geachtet und wenn ich eine Duke rumstehen sah habe ich mal einen Blick auf die Gabelbrücke geworfen. Bei einer Duke standen die Holme massiv ober raus, ca 3-4cm! Da sind meine paar Milimeter ja schon fast bündig..ich werde jedoch wie gesagt mal noch auf ganz bündig schieben.


    Vielen Dank für den Tip!

    :teuflisch:

  • 3-4 cm??? Oh Gott! da ist doch schon gar keine Markierung mehr. Meinte eigentlich auch gar nicht dich mit meinem letzten Beitrag, sondern eher diejenigen, die glauben, das es keinen Unterschioed macht wie die Einstellungen am Fahrwerk sind. Wenn kein defekt vorliegt, dann kann es nur am Fahrwerk liegen, das die Kiste sich aufschaukelt. Ich fahr lange genug KTM und bislang hab ichs bei jeder wegbekommen :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.