Machs auch so,bei meiner zumindest nach 480 km.
Beiträge von Martini950SE
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Bei nem Mopped für 14000 Euro ist braune Brühe aus allen Knopflöchern an ESD ein no go.
Nicht mal bei nem Dacia würde man Akzeptieren das nach 800km rostbraune Soße aus der Heckklappe läuft.
Gruß
Martini
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Willkommen im Club!
Darf ich fragen wie du von Sinzig an unseren limburger Freundlichen kommst?
Gruß
Martini
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Mir wurde gesagt thermische Ausdehnung. Wird nichts dran gemacht. Orange Suppe aus der Niete wundert mich schon. Bei mir kommt halt schwarzes Zeug raus (Ruß mit Wasser), was auch "normal" ist laut Händler aber Orange scheint ja eher Rost zu sein oder nicht?
Dein Freundlicher erzählt Bullshit,hat nur keinen Bock auf Garantiefall.Ein ESD mit Undichtigkeiten is Schrott.Weil wo Wasser austritt,kommt auch Abgas raus und das ist nicht zulässig,außer an der Auslassöffnung.Mit nem undichten Schalldämpfer bestehst das Mopped streng genommen keine AU.
Außerdem gibt das ausgetretene Wasser unschöne Flecken auf der Schwinge und wo es sonst noch hinkommt und könnte Korrosion fördern weil es wohl kaum PH-neutral ist.
Reklamieren und auf Garantie ersetzen.
Gruß
Martini
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Moin,so hatte ich das auch vor.
@Huskycrosser wärst du eventuell bereit mir eine natürlich anonymisierte Kopie oder Foto deiner Eintragung zu kommen zu lassen?Als Argumentationshilfe so zu sagen.
Ich habe gestern den OE-Radsatz zum Straßenwemsen mit Pirelli Scorpion Trail 2 bestückt,die Einfahrzeit is ja jetzt bald vorbei
Für den Offroadsatz fehlen mir noch die hintere Bremsscheibe und die ABS-Ringe.
Vorne konnte ich über die Fa. Bremsscheiben von TRW-Lucas halbwegs günstig bekommen.
Machen aber für hi. noch keine.
Gruß
Martini
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da is Nix dazwischen ,die originalen Hamsterbacken ab und Axp-Platte drauf, fertig.,
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äh Gummiband?weiß grad nett was du meinst.
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so meine AXP-Platte is heute auch gekommen. 20200407_175621.jpg
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Hab mit dem Original-Schild auch die Vibrationsprobleme,so ab 60 km/h geht's los.Bin 1,87 und fahre die hohe PP-Bank,is egal ob Schild hoch oder tief.Mit der Standardbank wars auch nett besser.
Mit Crosshelm und Brille hat man immer das Gefühl wie in so einen alten Stummfilm,wo die Bilder auch immer so wackeln.
Bei Vorgängerbikes mit Schild konnte ich das meistens durch kürzen desselbigen beheben..Beim R-Schild is leider nix zu kürzen.
Ganz ohne Schild is ein ganz anderes Fahrgefühl.
Wenn ich kein Rebel-x-Kit bestellt hätte,würde ich ohne Schild fahren und so einen kleinen Klemmspoiler tt o.ä.auf das Restteil vom Cockpit setzen.
Ich hoffe mit der Rallyscheibe tritt das Problem nett auf, die steht ja viel steiler und hat auch nen anderen Abstand zum Lenker.
Wenn doch hab ich ein Problem.
Werd berichten wenn ichs ausprobiert habe.
Gruß
Martini
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Linke Seite unterm Ritzel?Is bei mir auch(nein kein Kettenfett o.ä. kommt nach säubern immer wieder und ist eindeutig Öl).Vermutlich Dichring hinterm Ritzel undicht.
Dazu Öl aus der unteren Federbeinaufnahme und aus dem Esd läuft aus allen Fugen aggressives Dreckwasser und macht hässliche Flecken auf die Schwinge. Für den 1000 Service schon alles beim Händler vorgemerkt.
Gruß
Martini
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Komisch, bei Rebel X kann man das RB-Design offiziell bestellen,wenn die keine Lizensierung hätten,dürften die das ja eigentlich nicht mal produzieren.Und so unbekannt sind die ja nu auch nett,dafür gibts im Netz viel zu viele Bilder von den entsprechenden Maschinen das dies RB nett auffallen sollte.
Gruß
Martini
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Hab auch nach 400 km das siffen hinter Ritzelabdeckung,sieht für mich eindeutig nach Öl aus,Kettenschmiere sollte ja wenn sie wieder kalt wird wieder festere Konsistenz annehmen.
Habs sauber gemacht und werde schauen obs wieder kommt.Ansonsten wirds bei der 1.Inspektion reklamiert, da will ich eh dann auf das 15 ner Ritzel umstellen.
Gruß
Martini
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Keine Ursache ,gerne wieder
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Ja die sitzen gut fest,der Bolzen hat eine Verzahnung auf der Kopfseite,mußte auch schon ordenlich dagegen hämmern bis sie sich gelöst haben.Vielleicht mit 2. Person auf der Gegenseite mit einem Holzklotz(sollte natürlich ein Loch für den Bolzen haben) gegen halten.Bei mir gings auch so ohne das der Rastenträger die Grätsche gemacht hat,zum Komplett austreiben brauchst du eh einen passenden Durchschlag,zum komplett wieder rein machen sowieso(Bolzen sitz ja in einer Vertiefung).
Gruß
Martini
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So hier mal meine Neuerwerbung :
400km bis jetzt,warte noch auf den Rebel-X-Kit mit Dekorsatz und den AXP-Motorschutz
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Weis nett ob das schon mal einer gepostet hat.Hab mir diese Sturzpads montiert,sind ja eigentlich für die Duke,passen aber auch an die Adventure.
Denke für kleines Geld ein sinnvolles Teil,einer hier hat ja nach nem Vorderradrutscher schon mal den hinteren Fussrastenträger abgeschmiergelt.
https://www.ktmschnellversand.de/artikel.php?id=58336 20200318_164836.jpg
Gruß
Martini
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Hab heute auch die hohe PP-Sitzbank montiert,für mich viel besser als mit der Kuhle,besonderst in Verbindung mit der Lenkererhöhung,wieder richtig Enduro-Like.
Der Bodenkontakt mit den Füßen ändert sich durch den anderen "Schnitt" der Bank übrigens kaum.
Als zu weich erscheint sie mir im ersten Eindruck auch nicht,auf jedenfall besser als die OE-Bank der R.
Aber Langzeitfahrtest muß noch bis nächste Woche warten.
Gruß
Martini
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so die PP-Räder sind heute gekommen,sehen gut aus und sogar mit Reifenhalter
Gruß
Martini
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