Sitzbänke

  • Andreas - auf der Seite https://seatconcepts.com/collections/ktm/2019+790-r siehst Du alle möglichen Varianten dieser Sitzbank.

    Und über den Dealer Locator https://seatconcepts.com/apps/store-locator findest Du europäische Händler,

    denen Du eine Anfrage schicken kannst, z.B. Nomad-ADV in Holland oder Kaudela Motorsport in Österreich.

    pasted-from-clipboard.png


    Die Produkte von Seat Concepts sind qualitativ und optisch 1A, billig sind sie aus eigener Erfahrung jedoch wg. Zoll und Versandkosten nicht...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Um den Preis kannst dir sicher die bestehende Sitzbank umbauen lassen. Sofern du einen guten Sattler in der Nähe hast.

    Aus den 299,99$ in US sind mal schlappe 395,00€+12,00€ Versand beim holländischen Anbieter geworden. Da lasse ich wohl auch erstmal die Finger von und werde ggf. die R Sitzbank vom Sattler optimieren lassen. Da bekomme ich den Umbau inkl. neuem Bezug für etwa 200€.

  • Bade kann Dir sicher genau DIE Sitzbank so gestalten wie Du sie Dir vorstellst und das MADE in Germany!

    Und wenn was nicht passt, kannst Du sie abändern lassen.


    Sollte sich doch rumgesprochen haben. Der Ralph macht das echt super und zu fairen Preisen. Nur so am Rande...

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Bade kann Dir sicher genau DIE Sitzbank so gestalten wie Du sie Dir vorstellst und das MADE in Germany!

    Und wenn was nicht passt, kannst Du sie abändern lassen.


    Sollte sich doch rumgesprochen haben. Der Ralph macht das echt super und zu fairen Preisen. Nur so am Rande...

    Frank, vielen Dank für das Weiterempfehlen meiner Dienstleistung. Mein Team und ich, wir können auf langjährige Erfahrungen im Bereich Motorradsitzbankumbau zurückgreifen. Wir realisieren eure Wünsche auf höchstem technischen Niveau! Ihr findet weitere Informationen auf meiner Webseite: http://www.motoseats.de


    Motorsportliche Grüße

    Ralph :Daumen hoch:aka Bade

  • Heute konnte ich meine Seat-Concepts Sitzbank (siehe Sitzbänke) das erste Mal testen (solo, Onroad) und bin bisher sehr zufrieden.

    3 Stunden (mit einer 5-Minuten-Pause) und keinerlei Arsch-bezogenen Beschwerden, und das nach fast 4 Monaten Entwöhnung, sind für mich eine eindeutige Aussage :grins:!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Wie bewertest du die Sitzschaumfestigkeit im Bezug zur Originalsitzbank und evtl. zur R oder gar zur einteiligen Powerparts Sitzbank, wenn du diese auch mal live begutachten konntest?

  • Die Powerparts-Sitzbank kenne ich nicht, im Vergleich mit dem Original-Schaumstoffkern der 2-teiligen S-Sitzbank und der einteiligen R-Sitzbank ist der Seat-Concepts Kern jedoch etwas härter.
    Der Komfort-Clue ist jedoch der breitere hintere Teil der Fahrersitzbank, zusammen mit einer ausgeprägten Hohlkehle im Steißbein-Bereich.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • ...zusammen mit einer ausgeprägten Hohlkehle im Steißbein-Bereich.

    Genau sowas lasse ich immer erst in meinen Sitzbänke einarbeiten. Jetzt müsste ich doch mal bei Seat Concept nachhaken, ob sie dergleichen auch bereits bei den einteiligen Sitzbänken vorgesehen haben, dann könnte die Sitzbank aus Post #204 doch noch richtig interessant werden.

  • Hab heute auch die hohe PP-Sitzbank montiert,für mich viel besser als mit der Kuhle,besonderst in Verbindung mit der Lenkererhöhung,wieder richtig Enduro-Like.

    Der Bodenkontakt mit den Füßen ändert sich durch den anderen "Schnitt" der Bank übrigens kaum.

    Als zu weich erscheint sie mir im ersten Eindruck auch nicht,auf jedenfall besser als die OE-Bank der R.

    Aber Langzeitfahrtest muß noch bis nächste Woche warten.


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Ich habe auch die hohe PP-Sitzbank und eine Lenkererhöhung. Ich bin gestern mal eine zügige Landstraßenrunde über 7 Stunden gefahren:grins:!

    Der Popo und alles Andere haben es prima ausgehalten. Die Sitzbank ermöglicht prima Sitzpositionsänderungen ohne Kante. Erste Klasse!:Daumen hoch:

    EssiOne, der mit der Kuh tanzte und nun :Kürbis:ler ist:wheelie:! 790 Adventure R, weil es Spass macht!:Daumen hoch:

  • ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir eine originale S Sitzbank anpassen zu lassen. Allerdings finde ich irgendwie nicht wirklich eine Original S in den KTM Shops..... (man will ja nicht ohne Sitzbank dastehen/sitzen )

  • Hab mir in die Original Bank der R - einen med. Schaumstoff einbetten lassen + -1,5cm abfräßen. Passt nun perfekt. Dem Rücken passt es auch, obwohl ich mir das anfangs nicht vorstellen konnte, da man den Schaufstoff fast auf 0 zusammen drücken kann. Das Experiment hat mich 130 Euro gekostet. War es auf alle Fälle wert. Kann ich nur jedem raten, bevor man sich eine teure Bank kauft, eventuell einen kl. Umbau zu riskieren.