Beiträge von Orange-Rat

    Ich kann mir vorstellen ds es das hier ist.......................


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aaah... ich bin ein Däschnikdepp.... Klar meinte ich die Welle der Kupplung.... Rechte Lager defekt... :rolleyes::sehe sterne:

    Wenns ein Lagerschaden wäre würde das Geräusch aber nicht verschwinden.Defekt bleibt Defekt.Ich hatte mal einen KW Lagerschaden an einer Ducati Königswelle.

    Das Geräusch hörte sich an wie eine Fein Bohrmaschiene,ein Jaulen das aber am Ende beim Ausbau der Kupplung einen geplatzten Lagerkäfig zu Tage förderte.

    Man lernt nie aus.Das Klappern da kommt eindeutig vom Kupplungskorb.Ich hab ein Video gefunden in dem eine lose Kupplungszentralmutter gefunden wurde.

    Da war das Geräusch aber immer da.

    Endantriebswelle???? Endantrieb ist doch Kette.


    Der Alukorb ist nicht lose auf dem Primärrad.War mal ein Problem bei Honda.

    Die Kupplungsnabe,Alu ,,könnte" eingeschlagen sein,da wo die Nasen der Beläge und Scheiben anschlagen.Dann würde das Geräusch aber bleiben und die Kupplung haken.Die Mutter die diese Nabe und Kupplungskorb auf der Getriebehauptwelle könnte lose sein.Aber auch da würde das Geräusch eher bleiben.

    So nach 2-3 Minuten nach dem Anfahren ist das Geräusch weg und erst beim Kaltstart wieder da.Hmmmm.....................

    KF: Kühlflüssigkeit

    AGL:Ausgleichsbehälter

    Siri:Simmering

    WaPu:Wasserpumpe

    Ich bin der Meinung das es die Kupplung ist.Berührt man nur den Kupplungshebel einen mm ändert sich das Geräusch.An Losräder glaub ich eher nicht.

    Als ich das Motorrad geholt habe hatte das Gerät grad einen Ölwechsel b. KTM bekommen trotz Kühlflüssigkeit im Öl.Die werden wohl,warum auch immer das richtige Öl und Filter gewechselt haben.Das Geräusch war aber schon da.

    Auch die KF wurde erneuert.Der Kunde hatte keine Ahnung und das machen lassen.Nach 100 km waren der AGL Behälter und 60% vom Kühler leer.Unverständlich warum man nicht gleich den Wechsel von Siri und Lager der Wapu vorgeschlagen hat.Lag wohl am Kostenvoranschlag.....))))

    Ich hab das alles in bekannter Manier repariert.Die Reparatur kostet wenn mans selber macht ca 120,-.

    Beim Kaltstart klappert die Kupplung bzw der Korb?Zieht man die Kupplung ist das Geräusch sofort weg.Warm ist es gänzlich verschwunden.Der Korb zeigte keine Anschlagspuren der Beläge und Axialspiel war auch keins.Hatte ja den Kupplungsdeckel ab.Die Kupplung funktioniert einwandfrei.Jemand eine Idee?


    Modell KTM 990 SD EFI 2007

    sieht nach nem seltsamen Pixelfehler aus, kann aber auch das Foto sein.

    Unter dem Glas ist ein weißer Fleck im Display.Nichts auf dem Display.Sonst hätt ich eben das Glas abgemacht.Vieleicht Wasser unter der Folie.

    Das Foto wurde ohne Blitz gemacht,keine Deckenlampe.Da spiegelt nichts.

    Grad gefunden


    Wenns hilft....................


    http://tachoelektronik.de/ktm/



    Noch Besser


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis vor ein paar Wochen war ein Angebot auf E-bay Kleinanzeigen wo Jemand die Reparatur,Reinige etc eines KTM Tachos/Instrumentenpanel angeboten hat.Leider ist die Anzeige weg.

    So wie ich das gelesen habe machte der Anbieter das aber schon lange.Kennt Jemand den Anbieter oder einen Anderen der an einem KTM SD 990 Instrument die Scheibe lösen Reinigen kann ?

    So wie es aussieht hab ich da ein min. Spinnennest drin.Bin mir nicht sicher,sieht aber so aus.Könnte auch Schimmel?sein.Stört jetzt nicht so aber.....................

    Ich würde in jedem Fall nur einen Filter m. Bypassventil verwenden!!!!Der Papierfilter quillt in Verbindung m. Wasser auf und ist dann dicht.

    Wassereinbruch in den Motor wird spät bemerkt,der Filter kann da schon aufgequollen sein.

    E-Spender?Das Ding ist wie Neu.Abgesehen davon das es ein tolles Motorrad ist,und ich hab allein 8 Ducatis gehabt,bin ich in einem Alter wo man sowas geniessen kann.Sonntags morgens raus und solange rumfahren bis der Tank leer ist.Motorrad fahren eben.Irgendwann kommt noch eine R dazu wenn der Preis stimmt.

    Heute gibts Top Bikes f. kleines Geld.Ich muß nicht das neueste haben.....)

    Per Definition ist das für mich eine Anlage.Aber stimmt.Keine Akrakrümmer.

    2 Endrohre und das Y-Stück wenns nicht das OEM Teil ist.Egal.Ist drann,nettes Gimmick.Muss mal schauen ob da noch Kats drinnsitzen.Wenn nicht kommt sie ab und ein original Rohr drauf.Hab keine Infos ob da viel. das Map geändert wurde.Werd heute mittag mal telefonieren.Mal sehen was der erste Besitzer sagt.

    Der Verkäufer hatte wenig Infos,alles Plausibel.

    Wie ich schon schrieb,eine 2te SD 990 ist in der Garage.

    Auch wieder mit Wasser im Öl.Hab alles zerlegt,der Impeller wackelt wieder.Also Quelle gefunden.

    Der Deckel liegt schon beim Händler,der baut einen Repsatz ein für kleines Geld.Dabei lass ich auch die KW Lagerschalen wechseln.Haben leichte Tragspuren.Samstag sollte alles wieder zusammen sein.

    Hab vor dem Zerlegen Kühlwasser aufgefüllt und gleich einen INi Lauf gemacht.Danach noch eben mit Billigöl den Motor gespült.

    Am Bike ist eine neue Akra Auspuffanlge nebst Y-Rohr montiert.

    Leider fehlt das Heftchen ? was dabei sein sollte.?

    Wo krieg ich das her?Als Download stand das nicht auf der Herstellerseite zur Verfügung.Oder ist da eine Karte bei?

    Wo stehen denn die E nummer auf der Anlage?Hab noch nicht groß gesucht.

    Wer weiß was????


    PS: Könnte mir vorstellen die fast Neue Akra Anlage zu verkaufen da mir der original Sound eigentlich gut gefällt.OEM Endrohr ist ja billig zu kriegen.

    Angebote gerne.................

    @

    Die KTM ist ein bildschönes Bike,da gibts niks.Allerdings werd ich wohl keine 1290R mehr kaufen.Mir reicht der Schlegel da allemale....))))))).

    Bin froh hier viele Tips zu bekommen,man hängt ja schnell in der Luft................


    Und weil ich total angefixt bin von dem Gerät gabs heute das Gleiche Gerät nochmal....))))).Mit Wapu Problem aber da bin ich ja jetzt geschult......))))).

    Alle teuren Verschleissteile neu/wertig.Als Schmankerl ABE Akras mit Y Stück.................................................für den Preis hab ich mich gern 7 Stunden ins Auto gesetzt.Stand 3 Wochen auf Mobile,keiner wollte also ich....))))):peace:


    Just in :