So lief es zumindest bei mir.
Beiträge von XaMl0oC
-
-
Vielleicht werd ich noch einen Teil der Felgen in Rahmenfarbe lackieren lassen...
Klares DAFÜR!
-
Mal ne Zwischenfrage weil mir da die Erfahrung fehlt: Fällt das einem TÜVer oder bei Kontrollen auf, wenn da ne andere Bremspumpe verbaut ist? Hat das schon mal jemand erlebt?
-
Ja ich weiß, der Umlenkhebel sollte noch lackiert/gepulvert werden, aber das mach ich wahrscheinlich erst nächsten Winter
Nein Martin, das geht nicht! Mach die bitte sofort schwarz, das beleidigt sonst meinen Geschmack!
Und auch wenn ich ein Freund von hellen Moppeds bin, finde ich die Optik deiner Diva sehr sehr stimmig.
-
Hab es heute endlich mal geschafft, Stern und härtere Feder einzubauen. Man braucht schon mehr Kraft beim Schalten in der Garage, fühlt sich aber deutlich präziser an.
Probefahrt folgt im März. -
Also ich hatte einen Rutscher auf Asphalt mit der SMC R mit den originalen Bügeln:
1. hat es den Bügel fast bis zum Lenker runtergeschliffen, die Schraube war schon halb weg
2. hat es den Handschutz inkl. Armatur runtergedreht und die Schale hat sich verklemmt, sodass der Kupplungshebel zerkratzt war
Ich hab seitdem die Zeta Pro Armor dran.
-
Ganz klar Pro 690! Und mit Schotterwegen kommt auch die SMC R sehr gut zurecht, da hat man dann auf der Straße aber noch mehr Spaß mit.
-
Und ich dachte hier geht es um Reifen. Scheinbar bin ich naiv.
-
kleiner Nachtrag zum Verständnis: Aral Ultimate ist nicht ethanolfrei. Es ist auch ein E 5 Sprit. So zumindest steht es auf der Zapfpistole.
Genauso hab ich auch geguckt, aber Bertram hat recht. Gilt nach Studium der Homepages genauso für Total Excellium und Shell VPower.
-
Ernstehafte Frage zum witzigen Bild: Weiß einer von euch, was das für ein Dekor ist bzw. wer es herstellt?
-
Also in der von der DVD isses mit drin. Würde mich wundern, wenn das jetzt nicht mehr so wäre.
-
Welches Set hast du bestellt?
-
Interessant. So starke Abweichungen hatte ich da bisher nicht. Mit LED-Scheinwerfer wurde es etwas wärmer, aber nicht so krass.
Hast Du das Kabel nach links oder rechts verlegt? Meins liegt rechts. -
Suche nach einem passenden weißen oder orangenen Kotflügel für das 2019er Baujahr
Orange gibt es ja ab 2021 von KTM selbst, weil die 21er SMC R damit ab Werk kommt. Weiß geht vermutlich bislang nur über Kürzen eines EXC-Kotflügels.
-
Frage ob und mit welchem Aufwand der 21er Tacho bei der 19/20er umzurüsten wäre.
Sieht mir danach aus, als bräuchte man mindestens den Tacho und den Schwarzen Kasten, der die Lichtmaske trägt und alle Kabelage beinhaltet. Spannend wird die Frage nach dem Tachostecker, im Tacho ist die Neutral-Anzeige mit drin, die aber natürlich gemeinsam mit Gang und Drehzahl auch vom Bus kommen kann.
Interessant wäre daran natürlich wieder, ob der Gang wirklich vom Bus kommt und ausgelesen werden könnte über OBD oder ob das Signal direkt verkabelt wird.
-
Fender und Maske in weiß fänd ich gut. Aber ein oranger Fender ist schon mal die erste sinnvolle Erweiterung.
Edit: Der Fender kommt vermutlich, weil man den ja für die neue SMR als Gleichteil verwenden kann.
-
Bei Total steht auf der Seite, dass es an der Zapfsäule aus rechtlichen Gründen gekennzeichnet werden muss, obwohl kein Ethanol drin ist. Bei Aral steht auch E5 an der Zapfsäule, aber es soll trotzdem nichts drin sein.
-
Total Excellium und Shell VPower sollen wohl auch ohne Ethanol sein.
-
Kann Torque Pro Anzeigeelemente mit Formeln versehen? Dann könnte man aus Drehzahl und Geschwindigkeit eine einigermaßen genaue Ganganzeige bauen.
Car Scanner kann das wohl nicht.
-
Hab ihm mal ne Mail geschickt und ihn auf seine Nachrichten hingewiesen. ?